Mobile

Mist, ich glaub ich hab mich verkauft.

TonyC

Ensign
Ein Bekannter hatte mir verschiedene Komponenten empfohlen, welche ich mir beim Händler zusammenbauen lassen sollte. Als CPU einen Intel I3 2120, als Mobo Gigabyte B75 und als Grafikkarte eine His 7870. Damit wäre ich auf der sicheren Seite und könne BF3 auf Ultra zocken.

Jetzt lese ich hier auf CB aber, dass PCIe3 erst ab einem I5 freigeschaltet wird auf meinem Board und die CPU nicht gerade die schnellste ist. Macht PCIe3 einen großen Unterschied?

Bei WoW wurden als Grafikeinstellungen nicht die Ultraeinstellungen vorgeschlagen, sondern nur die Hohen. BF3 konnte ich noch nicht testen.

Hab ich mich jetzt fürchterlich verkauft? 14tägiges Rückgaberecht ist lt. BGH-Urteil wohl möglich, auch wenn der PC selber zusammengestellt wurde.

Bin irgendwie total enttäuscht. So richtig freuen über meinen neuen PC kann ich mich nicht.

Gruß Tony

PCIe 3 ist unnötig, bei den aktuellen grafikkarten sind die unterschiede minimal. meine 7950 läuft auch ohne PCIe 3 einwandfrei.

Macht kein spürbaren Leistungsunterschied, aber wenn du PCIe 3.0 wolltest , würde ich wenigstens nur die CPU umtauschen lassen, sollte doch kein Problem sein ?

Ok, dass ich schon mal gut zu wissem, dass PCIe3 nicht so von Nöten ist.

Macht es denn viel Sinn, die kleine CPU gegen einen I5 zu tauschen?

Für BF3 auf Ultra reicht der PCI nicht. PCI-Express 3.0 ist allerdings total unwichtig.
BF3 hätte im Multiplayer gerne einen Quadcore und eine größere Grafikkarte als eine 7870 für 1080p Ultra Einstellungem. Zudem sollte der Grafikkartenchip für BF3 von nvidia sein, während allgemein AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.

Naja "auf er sicheren Seite" ist was anderes. Aber dein PC ist durchaus gut zum Spielen geeignet.
PCIe 3 spielt da keine Rolle...

Für PCIe3 brauchst du doch ne Ivy Bridge CPU und die hat nichts mit den Kernen zu tun. Zudem macht es keinen großen Unterschied ob du PCIe 3.0 oder PCIe 2.1 nutzt

kostengünstiger top gaming pc würd ich mal sagen, ich find das gut so :) ne ssd würd ich vermissen, sonst wär ich happy damit. pcie3 bringt wirklich derzeit so gut wie nix. Die CPU reicht zum zocken gut, die Graka is richtig stark und schafft durchaus einiges. :)

lg

PS: naja i5 is optimale gaming cpu, also falls du das geld hast, wieso nicht ;) aber wenn nicht gehts so genauso, speziell in der ersten zeit merkst wenig unterschied

welche Auflösung hat dein Monitor bei 1920*1080 wirst du BF3 auf keinen fall mit dieser Grafikkarte flüssig spielen können.

Aber zwischen Hoch und Ultra sehe ich persönlich keine unterschiede.

PCI 3.0 ist noch ein Werbegag der Industrie. Umd endlich wieder "coole" features" verkaufen zu können.

Das macht eigentlich bei Raidcontrollern o.ä Sin. Die höhere Bandbreite können die Grafikkarte meist garnicht nutzen!

Tausch halt auf den Intel Core i5-3450. Dann hast Du echte 4 Kerne und PCIe3. Ob Du davon beim zocken etwas merkst ist fraglich.

Eine SSD ist übrigens auch verbaut.

Die Auflösung meines Monitors ist 1920x1080.

Hhhmm, ob der Händler nur die CPU wechselt ist die Frage. Also Ihr meint, ich solle mal nachfragen, ob er eine dickere CPU einbaut?

Einen individuell zusammengestellten und für Dich zusammen gebauten PC kannst Du nicht *einfach zurück geben*. Die CPU gegen einen i5 tauchen fände ich auch sinnvoll. Der Rest passt ja.

Für MP-Gefechte ist ein i5 schon sinnvoll.
Auch für Wow sollte ein Quadcore Vorteile bringen zumindest in GW2 ist der Sprung (i3 2120 -> i5 2500k) schon z.T. immens.

@Na-Krul

Was sollen Deine hier rein geworfenen Zahlenbeispiele bringen?

Es ist doch wohl unbestritten.Wenn Du heute einen Rechner zusammenbaust, der auf Spiele ausgerichtet ist, dann sollte es ein Quad Core sein. Gerade mit der 7850 im Gepäck. Der TE wird sich zu Tode ärgern, würde er den Dual Core behalten.

Zurück
Oben