Jackery IFA Fireplace

Mist, ich glaub ich hab mich verkauft.

Jetzt bin ich, was die CPU angeht total verwirrt. Der eine sagt wechseln, der andere sagt lohnt nicht :evillol: Zumindest bin ich jetzt ein wenig fröhlicher gestimmt was meinen neuen PC angeht. Bis auf die CPU scheint die Zusammenstellung doch ganz gut zu sein.

Als erstes schau ich mal, ob der Händler überhaupt bereit wäre die CPU zu tauschen und wieviel mich das kosten wird. Der PC ist gerade mal 1 Tag alt.

Danke Euch!

Wenn du den Rechner noch nicht hättest und bereit wärst 60€ mehr zu zahlen, dann klar, wieso nicht den i5? Aber da du die Kiste schon hast gibt es keinen Grund was ggf. mit viel Aufwand zu tauschen. Wenn man mal von den %-Balken weg und direkt auf die fps in Spielen schaut sieht man, dass auch der i3 überall gut dabei ist.
Und wenn man die Wahl zwischen i3 und 7870 und i5 und 7850 hat, dann ist die i3-Variante so gut wie immer in den am Ende resultierenden fps schneller. Was in 3 Jahren mit neuen Spielen und neuen Grafikkarten ist, die man in den Rechner einbaut, kann dir nur eine gute Glaskugel sagen.

TonyC schrieb:
Jetzt bin ich, was die CPU angeht total verwirrt. Der eine sagt wechseln, der andere sagt lohnt nicht :evillol: Zumindest bin ich jetzt ein wenig fröhlicher gestimmt was meinen neuen PC angeht. Bis auf die CPU scheint die Zusammenstellung doch ganz gut zu sein.

Als erstes schau ich mal, ob der Händler überhaupt bereit wäre die CPU zu tauschen und wieviel mich das kosten wird. Der PC ist gerade mal 1 Tag alt.

Danke Euch!

Lies dir einfach die Tests durch die ich dir gepostet habe, rechne dir die mehr FPS aus und entscheide dann ob sich das lohnt die CPU zu tauschen.

ich_nicht schrieb:
Lies dir einfach die Tests durch die ich dir gepostet habe, rechne dir die mehr FPS aus und entscheide dann ob sich das lohnt die CPU zu tauschen.

Konnte ich nur kurz querlesen, da ich gerade noch auf der Arbeit bin aber danke dafür!

Zurück
Oben