mit 2 PCs gleichzeitig im i-net

Jannemann92

Cadet 1st Year
hi leute,

ich habe ein problem mit meinem internet ich verzweifle wirklich ich probier alle saus doch es funzt nix
also ich hab 2 PCs
der eine hat schon lange i-net der andere seit heut
ich hab das irgendwie mit router und switcher ich weiß da snich genau
also wenn ich mit dem einen ins i-net geh und dann glaichzeitig auch in den 2 dann wird der erste rausgeschmissen und so is das auch umgekerht
wie mach ich das, dass beide gleichzeitig rein können
wenn ich noch mehr informationen braucht einfach sagen
hoffe ihr habt ne lösung
nur mal so als vorwarnung kennmich nichs o gut damit aus also kommt bitte nicht mit zu vielen fachbegriffen

mfg
jan

DSL oder ISDN oder wie oder was?

Hast du nun einen Router oder nur ein DSL-Modem? Über ein DSL-Modem kann sich immer nur ein Rechner einwählen, wenn beide die gleichen Zugangsdaten nutzen. Auch wenn beide Rechner per Switch an diesem DSL-Modem hängen.

Wenn du einen Router hast, sollten dort die Zugangsdaten eingetragen sein und diese können dann von beiden Rechner unabhängig "genutzt" werden.

Also bitte erstmal aufzählen, was wirklich an Hardware genutzt wird.

ok ich ahb ein dsl modem und dsl 2000
wo bekomme ich denn andere zugangsdaten beim anbieter???? so wie bei mir ewetel

welches modem und welchen switch hast du? sind die beiden rechner im netzwerk? wen ja mit ics wirds funktionieren. Neue Zugangsdaten bietet nicht jeder anbieter an und meisten kostet es dan auch mehr

Kauf Dir einen Router, dann geht es einwandfrei.

Zipfelklatscher schrieb:
...
Hast du nun einen Router oder nur ein DSL-Modem? Über ein DSL-Modem kann sich immer nur ein Rechner einwählen, wenn beide die gleichen Zugangsdaten nutzen. Auch wenn beide Rechner per Switch an diesem DSL-Modem hängen.
...

Stimmt nicht, kommt auf den Anbieter an, bei mir Hansenet (Alice) geht' s :) Hab ich schon erfolgreich getestet als ich noch keinen Router hatte ^^ Allerdings ist es mit Router bequemer

Zuletzt bearbeitet:
Ist in deinem Modem ein Router integriert? (mehrere Netzwerkanschlüsse)

Wenn ja kann man meisten auf Multiuser beim Modem umstellen. Jetzt dürfte es laut deinem Problem auf Einzelbenutzer konfiguriert sein. (da kann sich immer nur einer "Einwählen" und wenn der andere es versucht wirft es den gerade eingewählten user raus)

Würde aber im fall das der anbieter das unterbindet auch nix bringen.

Zurück
Oben