• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit 2x XBOX 360 an einem Router ins Internet.

JL.DELTA

Lieutenant
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem

Mein Kollege ist vorbei gekommen und wir wollten mit unseren XBOX360 zusammen was zocken (Im Internet über XBOX Life) soweit so gut, beide Boxen an den Router angeschlossen Netzwerk einstellungen angepasst und, was kommt dann, immer wenn der eine sich bei XBOX Life anmeldet fliegt der andere raus, das kann doch nicht sein, beim PC geht das doch auch.

Weiß einer eine lösung?

MFG: Captain

Nein haben wir nicht waren 2 verschiedene

Das habe ich schon fast befürchtet, aber es wäre doch sehr schade, wenn es so wäre, wenn Microsoft das nicht hinbekommt, ich meine beim Rechner gehts ja auch mit Gamespy, UBI.com usw.....

hmm... kann natürlich auch sein
aber wahrscheinlich hat m$ mal wieder angst dass da n paar euro entfremdet werdet könnten!....
naja tut mir dann wohl leid :(

mfg Hoot

Danke trotzdem für die antwort.

Werde die Tage mal den Microsoft Support anrufen mal gucken was die mir stecken...
werde das ergebnis dann nochmal hier reinschreiben.

MFG:Captain

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, das ganze gibt doch noch einen zusätzlichen

Reiz! Die Frage wird Microsoft mit Sicherheit beantworten.

Gruß Olli

Das könnte gehn wenn man in der Xbox einen
Proxy server konfigurieren kann.

Dann sieht MS nur die IP des Proxyservers.

Ob man das einstellen kann weiß ich aber nicht.

Die Einstellung eines Proxy Servers gibt es nicht.

Das Problem mit der doppelten IP gibt es nicht nur bei der Xbox 360, bei einem Großteil von PC Games tritt das selbe Problem auf. Wenn aber meine zweite Box wieder da ist, kann ich dies ja für dich einmal ausprobieren.

Siehe Bild

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, habe mit dem Support von Microsoft gesprochen....

Ganz einfach die Lösung, die Voraussetzung für eine XBOX 360 Online zu bringen ist eine DSL2000 Leitung, da ich nach meinem Umzug leider nur eine DSL2000 Leitung bekommen habe, ist sie für XBOX 360 zu schwach, haben es dann bei meinem Kollegen getestet der hat eine DSL6000 Leitung da geht alles perfekt.

Also kann man sagen für jede XBOX360 2MBit.

Achja, und es gibt eine Liste von Providern die ein XBOX Zertifikat haben....

Zurück