Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist vielleicht ne dumme Frage aber ich weiß es nicht besser: Ich möchte mir vielleicht den neuen ALDI-PC kaufen und da sind ein "Netzwerkcontroller on board, Fast Ethernet 10/100MBit" und ein "56K V.9x PCI Daten-Fax-Modem" eingebaut. Ich habe ISDN. Brauche ich da eine ISDN-Karte um ins Internet zu kommen oder geht das auch mit den eingebauten Komponenten.
Vielen Dank.
ISDN ist in Privathaushalten immernoch relativ selten und diejenigen, die ISDN haben, haben oftmals auch schon DSL.
Wenn ich mir die eigentliche Zielgruppe der ganzen Billig-PCs ansehe, dann wundere ich mich, dass die überhaupt schon Telefon haben...
Na na na, ich finde der Aldi-PC ist relativ gut ausgerüstet, ich habe mir vor 2 Jahren einen PC von einem Fachhändler nach eigenen Wünschen zusammenbauen lassen - mit diesem Teil hatte/habe ich aber nur Ärger.
Außerdem haben sehr viele Privatleute ISDN. Ich habe DSL schon vor zwei drei Jahren bestellt aber es wäre auf unserer Straße nicht verfügbar - das ist eine Sauerei, denn 1. sind wir eine große Kreisstadt und 2. die Nachbarstraßen haben DSL. Wahrscheinlich weil ich der einzigste in unserem Straßenzug bin hat es die Telekom nicht nötig.
Du kannst Dir für Deine ISDN einen A/B Wandler kaufen, dann hast Du auch die Möglichkeit mit einem Modem ins Inet zu kommen. Ob sich allerdings der Preis rechnet ist einen andere Sache, für den selben Preis bekommst Du bestimmt auch einen ISDN Karte/Box.
Dieser Wandler wird benötigt, um analoge Geräte am ISDN-Netz betreiben zu können. Er "verteilt" die Daten der analogen Telefone von a und b (die Adern) auf die vier ISDN-Adern. Der a/b-Wandler wird in jedem Fall benötigt, wenn analoge Endgeräte an einem ISDN-Anschluß betrieben werden sollen (normalerweise bis zu zwei; keine interne Verbindung möglich). Manche TK Anlagen haben a/b Wandler eingebaut um analoge Geräte anzuschließen.
Eine Fritzkarte kostet ca. 50€, ein Terminaladapter (mit a/b Wandler) kostet etwas mehr.
Vielleicht isses noch nicht zu spät. Also ich hatte auch schon das Vergügen mit dem Aldi-Pc und ner Modem-Karte. Ist zwar schon ein bisschen her, aber eigentlich dürfte sich nichts geändert haben. Versuch das Modem gegen eine ISDN-Karte bei Medion zu tauschen. Bei mir ging es (2001 wars glaub ich) kostenlos ohne Probleme, mußt dann halt die Modem-Karte zurückschicken wenn du die ISDN-Karte bekommen hast. Einfach mal die Service-Nummer anrufen und fragen.
Ps.: Anonsten kann ich dir sogar meine alte verkaufen, hab ja schon länger DSL