mit dem 360 Controller PC Spiele spielen

devolvo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
92
Hey Leute hab eine Xbox 360 mit Controllern, kann man eigentlich den Controller von der 360 an PC anschließen und Spiele spielen, hab den über USB angeschlossen, aber im Spiel NFS Hot Pursuit wird er nicht angezeigt.

Hab keine Lust einen für PC zu kaufen den kann man doch bestimmt iwie auch am Rechner zum Laufen bringen mit Treibern etc., oder? Danke schon mal im Vorraus für jegliche Hilfe :)
 
Welches Betriebssystem nutzt Du denn?
 
Also es ist nicht so ein Controller: KLICK, sondern ein stinknormaler 360 Controller also kann man mit dem überhaupt am PC zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte normal schon funktionieren, musst den Controller halt anschließen und dann abwarten ob Windows die Treiber dafür installiert. Ich hab mir damals auch so einen Controller gekauft (allerdings stand da auf der Verpackung auch für PC) und der funktioniert umgekehrt an der Xbox 360 von meinem Bruder wunderbar.
 
es gibt extra ein 360 controller für windoof, also das hat sein grund. der normale wird nicht gehen!
 
und Treiber sind in Windows 7 schon drin.

Ist er denn im Geräte Manager zu sehen?
 
Nö das sind die selben, beim Wireless gibts nur ein Empfänger mit dabei.
 
du kannst mit dem Play & Charge Kit nicht zocken, hab ich auch schon versucht
du brauchst einen Wireless Empfänger (gibts für 15€ bei ebay)
 
Kann die Aussage von Killermandarine bestätigen.
Hab es auch mal mit dem Play & Charge- Kabel versucht, ohne Erfolg,
aber mit dem Empfänger funzt es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nen wireless empfänger und zwar den hier
 
gut danke Jungs, werd mir dieses Adapter sofort zu legen :)
 
Würde da eher einen 360-Controller mit Kabel kaufen, der kostet kaum wengier und das Generve mit den Akkus fällt weg ...
 
Hallo also hab mir den Wireless-Adapter von Amazon besorgt, installiert (beiliegende CD) aber es funktioniert nichts, dann habe ich die neueste von Microsoft gezogen, ganau dasselbe!

Jetzt habe ich die neuste Version von Xpadder draufgetan und der findet den Controller nicht. Also wenn ich bei dem Adapter den Knopf drücke, dann blinkt er, hört aber ziemlich schnell auf und die Lampe leuchtet einfach weiter, bei dem 360 Controller ist die Leuchte die ganze Zeit am Blinken, was kann ich tun?

Also wie bereits erwähnt habe Win7 32 Bit, kann es vielleicht daran liegen?


EDIT: hab das Problem selber gelöst, mußte nur auf den kleinen Knopf mit 3 ))) zeichen drücken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben