Mit dem Handy nur ins Internet, mehr nicht!

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Freunde!

Habe mir gestern ein Galaxy Note bestellt.

Das Telefonieren ist mir gar nicht mal wichtig, mehr die Funktionen und das Mobile-Internet.

Gibt es eigentlich Anbieter, die einen Dienst bereitstellen, womit ich mit dem Smartphone ins Internet gehen kann? Telefonie ist mir wurscht, deswegen suchte ich etwas, womit ich nur ins Internet kann, mehr nicht. Ich nutze das Galaxy Note also nur als PDA.

Wenn ja, könnt ihr mit da etwas empfehlen?

P.S.: Es ist mein erstes Smartphone. Hatte bisher nur ein Nokia 6610, was sehr altbacken ist. Deswegen habe ich auf dem Sektor noch keine Ahnung bzw. keine Erfahrungen gesammelt :baby_alt:

z.b. Aldi Flat für Internet, wenn du dann nicht telefonierst bezahlst du auch nichts anderes. Dies müsste auch bei anderen PrePaid Anbietern gehen.

reine datentarife gibts bei der telekom oder vodafone...allerdings sind die nicht unbedingt billiger wie z.B. die option nur bei congstar zu buchen und sonst nichts

bei simyo z.b. bekommst du 1 GB Datenvolumen für 9,99 im Monat. Keine weiteren Fixkosten... ansonsten 9 cent pro Minute in jedes Netz und 9 Cent pro SMS.

Nimm dir eine Prepaid-Karte und buche dir eine Internet-Flatrate dazu. Oftmals wird diese automatisch so lange monatlich verlängert, wie noch Guthaben auf der Karte ist.
Außer dieser monatlichen Abbuchung für die Internet-Flat entstehen sonst keine weiteren kosten. Außer du nutzt natürlich etwas anderes, wie Telefon oder SMS.

Recht günstig, und unabhängig der möglicherweise wieder kommenden Vorratsdatenspeicherung, geht das über Aldi-Talk (leider nur E-Plus-Netz) mit 7.99/Monat bei 500 MB bis zur Drosselung.
Ist nicht mehr genügend Guthaben auf der Prepaid-Karte, wird die Internet-Flat einfach nicht mehr automatisch verlängert.

Wenn hier schon Aldi und Simyo empfohlen wird... Dann schau aber wie gut das E+ Netz in deiner Gegend ist, ansonst solltest du Telekom oder Vodafone nehmen...

Fyve z.b. für 15€ 1GB im D2 Netz. :)

Wenn du es als PDA nutzt, würde ich dir Netzclub.net empfehlen. Ich nutze es seit Anfang an und damit bekommst du eine kostenlose Internet-Flatrate. Solange du keine Videos ansiehst, wird die Geschwindigkeit auch nicht in die Knie gehen, denn mit diese Flat bekommst du "nur" 100 MB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, dann wird auf GPRS gedrosselt.
Für Apps zum Synchronisieren oder Wetter, ist es egal, da GPRS hier total ausreicht.

Pro Minute und SMS zahlst du 9 Cent, das Geld auf die Karte kannst du entweder manuell, per Überweisung, SMS oder automatisch einzahlen lassen.
Ich gebe mit diese Karte keine 5 Euro im Monat aus, da ich quasi nie telefoniere und nur E-Mails schreibe oder WhatsApp verwende.

Netzclub ist im O2 Netz, deshalb solltest du auch schauen, welches Netz in deiner Umgebung weniger geeignet ist. In abgelegenen Ecken ist bei mir beispielsweise E-Plus (Simyo) miserabel.

Zuletzt bearbeitet:
echt schlimm wie teuer die preise in deutschland sind oO ich zahl in österreich für nen prepaid tarif wo ich jeden monat 12 euro zahlen kann :) 1000 freiminuten 1000 freisms 5gb internet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzclub kann ich auch nur empfehlen. Ich hab noch den 200mb Tarif.
Mittlerweile haben sie ja wie gesagt auf 100mb umgestellt (für 5€ gibts 300mb).

Bei 3 kostet der Tarif "SuperSIM Data" 15€ im Monat mit unlimitierter Datenflat (oder 4€ mit 1GB oder 9€ mit 10GB). Habt ihr in Deutschland keine ähnlichen Tarife?

@bucho

Nein, verpiss dich!!! -.-

Sorry... das war gerade nur der Neid!
Wir haben hier leider nichts was ansatzweise vergleichbar ist :(

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)

Also Traffic wäre mir natürlich auch wichtig, 1 GB minimum. Laut meinen Google-Recherchen gibts da leider nicht sehr viele Tarife bzw. Anbieter. Mit euren Tipps bin ich aber sehr weit voran gekommen.

Das mit dem "schnellen Netz" in meiner Umgebung ist natürlich auch ein wichtiger Faktor. Komme aus Ennigerloh (NRW, Münsterland) und teste mal, was hier so machbar ist.

Wie gesagt, schau dir Fyve an... Ist einer der wenigen Anbieter aus dem D1 und D2 Netz, wo du so "günstig" 1GB kriegst...

Ich werd wohl auch dahin wechseln, auch wenn ich ein E+ Freund bin, hab ich mit diesem gerade auf Arbeit und vorallem zu Hause nicht so tollen Empfang....

Eine Lidl Sim auf Datentarif umgestellt sollte das können was du möchtest.
14,99€ für einen Monat HSDPA+ Flat (5GB) danach GPRS.
Das Umstellen dauert ca. 30min nach einem Klick im Fonic Online Portal, also ganz einfach.
Lidl = Fonic = O2 Netz

Ja Lidl geht auch, muss man dann schauen wie das o2 Netz derzeit ist, die hatten derzeit ja nicht die besten Schlagzeilen mit ihrem Netz...

Vielen Dank nochmals! :)

Ich hätte eigentlich schon meinen Tarif gefunden.

http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-datentarife/0,21865,25246-_,00.html#grp=0&dev=1

"L Basic" wäre es. Aber steigt von euch jemand dahinter? Die Hardware habe ich ja schon (also mein Galaxy Note), aber wenn ich das Häkchen bei "Hardware" weg mache, steht der Tarif eingegraut da, also nicht auswählbar. Gibts den Tarif dann also nur mit Hardware, die ich dazubestellen muss?

Wäre ja echt hohl...

Zurück
Oben