• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Mit diesen Komponenten Spielbar?!

EAT1337

Ensign
hallo,

ein Freund von mir wollte für uns Battlefield Bad Company 2 kaufen... nun habe ich die Frage ob es auf meinem PC mit hoher Grafikeinstellungen mit den Komponenten läuft:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ (3,01GHz)
RAM : 3,25 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series

Vieln Dank für die Antworten

MFG
EAT1337

Welche Radeon 5700 ist es denn? Da gibt es relevante Unterschiede. Ram und CPU ist prinzipiell schonmal ok!

Sapphire steht da noch drauf... hoffe das das weiter hilft

Nein, nicht wirklich :)
Es gibt eine 5770 und eine 5750. Mit der 5770 wäre es ok, je nach Auflösung. Mit der 5750 wirds etwas enger. Aber auch da kommt es im Endeffekt auf die Auflösung an.

Sapphire ist nur der Hersteller.
Die Frage ist, ist es ne 5750 oder ne 5770?

-edit-
zu lahm :)

Lad dir mal GPU-Z runter und mach ein Screenshot.
Dann können wir dir besser weiterhelfen.
Aber laufen wird es so oder so wenn auch nicht auf high.

Bei meinem System (Opteron @ 2,6 Ghz, 2 GB RAM und 1950XT) läuft es auf min. Details in 1280x1024 gerade so, dass man Squad Rush (also nur max. 8 Spieler) gerade so flüssig spielen kann - wenn viel los ist kann es auch schon mal ruckeln. Da eine niedrigere Auflösung so gut wie nichts bringt, wird bei mir wohl (auch) die CPU limitieren... ;)
Ich denke wenn man es auf dein System "hochrechnet" sollte es flüssig laufen. Mit etwas Glück gehen Medium Details, aber auf Low wird es sicher laufen und sieht auch nicht soooo schlecht aus...

also es is eine 5770 und ich spiele es auf der Auflösung 1680 * 1050

In dem Fall ist es kein Problem!

@Tyler_D: Das liegt hauptsächlich an deiner CPU, teilweise auch an der Graka.

Da wird dir die CPU einen ganz schönen Strich durch die Rechnung machen, sobald etwas etwas zur Sache geht wird es zu Rucklern kommen, das Game braucht extrem viel CPU Power.

Graka-Power eher weniger, läuft mit meiner auf hoch bei 1920x1200, also bei dir von der Graka her also hoch kein Problem, aber naja bleibt noch die CPU.

Also mit vollen Details inklusive HBAO wirst du wohl auf dem System Probleme bekommen, wobei das bei Battlefield Bad Company 2 wirklich schwer zu sagen ist, da ich schon die dollsten Sachen mit dem Spiel erlebt habe was die Performance angeht.
Deine Graka sollte reichen, aber deine CPU könnte bremsen da BC 2 ziemlich stark von Quadcores profitiert und der Athlon nicht mehr zu den schnellsten CPUs gehört, auch wenn er 3Ghz hat.
Zocken kannst du es auf jedenfall, nur ob mit vollen Details ist fraglich, musst du wohl ausprobieren ^^, mittlere Details sollten aber drin sein, vlt die Schatten auf niedrig.

was kann ich denn dagen dann tun um die Performance möglichst stabil zu halten?

Das Spiel wird laufen aber optimal ist es nicht, den das Spiel ist für jeden zusätzlichen Core dankbar. Es wird schaon laufen unter DX9 und mid-high, hättest du aber einen Quad würde es wahrscheinlich auf hoch und DX11 laufen.

ich spiele mit einem 6000+ @ 3 ghz, 4gb ram + 4870 1gb also ein vergleichbares System.

auf 1280x1024 mit medium details spielbar aber die CPU limitiert stark gerade was die Zerstörungseffekte betrifft sind die grenzen schnell erreicht, die GPU limitiert sicher erst in höheren Auflösungen.

mit max Details @ 1680x1050 wird deine framerate oft unter die 30 fallen was dann keinen spaß mehr macht und ein echter nachteil ist

was gibt es denn da so für Quad Cores? Die auch für meine Komponenten entsprechend sind? kann ich da jeden nehmen?

EAT1337 schrieb:
was kann ich denn dagen dann tun um die Performance möglichst stabil zu halten?

Garnichts, stells auf 1680x1050 und stell alle Details auf niedrig, nur Modelldetails auf hoch. Alles andere würde dir eh Nachteile verschaffen, nicht nur wegen der Performance ;)

EAT1337 schrieb:
was gibt es denn da so für Quad Cores? Die auch für meine Komponenten entsprechend sind? kann ich da jeden nehmen?

Das kommt auf dein Mainboard an!

Wenn du uns sagen kannst (was ich deiner Frage nach mal nicht vermute) was für einen Sockel dein Mainboard hat dann könnten wir dir weiterhelfen. Kannst uns auch einfach den genauen Namen deines Mainbaords nennen (NICHT den Hersteller Namen !).

ich habe einen e8400 (3Ghz), 6GB RAM und eine 4850, spiele in 1280x1024.
es läuft, man kann gut spielen, abe rmehr auch nicht. durchschnittlich 35-40 fps, so ziemlich alles auf niedrig, 2x AA.

also bei Everest habe ich grade nachgeguckt... da steht nur "Motherboard Name - Unbekannt" ich kenne nur die "motherboard ID" die wird mir angezeigt...

Zurück
Oben