mit Dualcore Atom und Nvidia Ion 2

• Ersteller Ersteller EnHoE007
  • Erstellt am Erstellt am
E

EnHoE007

Gast
Hallo Leute

Kann mit bitte jemand helfen,

Ich suche ein Netbook mit einer Dualcore Atom CPU und Nvidia Ion 2 Graka-Kombi.

Kann mir jemand ein gutes empfehlen?

Bildschirm 12"

Preislich: 450 Euro

Danke vielmals!

ASUS 1201PN.

Ich würde aber noch auf den 1215N warten, der is um EINIGES potenter. Soll noch im 3. Quartal kommen.

ups sry. trotzdem, wart auf den 1215n

@roWing:

gleich der erste aus deiner Liste hat laut Beschreibung Dual-Core UND Ion:

ASUS Eee PC 1201N, Windows 7 Home Premium, silber (90OA1VD36314AA1E905Q)

Intel Atom N330 2x 1.60GHz • 2048MB • 250GB • kein optisches Laufwerk • NVIDIA ION (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • SD-Card/MMC Slot (SDHC-kompatibel) • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 12.1" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 5600mAh, 5h Laufzeit) • 1.38kg • 24 Monate Herstellergarantie

Hallo Leute,

Danke erstmal für die Antworten!

Es hat wirklich den Anschein, dass meine gewünschet Combo noch nirgends lieferbar ist...
Ich geh in drei Wochen in den Urlaub, darum wollte ich grad einen kaufen.

Die Marke wär auch nicht so sehr relevant.

/edit: Wenns nichts gibt warte ich halt auf den 1215n

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Neo ist sicher leistungfähiger, aber wird auch deutlich wärmer. Durfte ich letztens beim X100e festellen. Aus dem Ding kam immer warme Luft raus.

Ich würde nach den SU/SL Low Voltage CPUs von Intel Ausschau halten. Die sind deutlich leistungsfähiger und dennoch sehr sparsam.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a491226.html oder
http://geizhals.eu/deutschland/a506228.html Leider etwas teurer, dafür aber Fully Loaded.

Leider auch etwas teurer und i.d.R. nicht mit dem Ion kombiniert. Für HD File würde aber auch die 4500MHD reichen. Für ältere Spiele auch.

Zuletzt bearbeitet:
EnHoE007 schrieb:
Was meinst Du, ist der Neo besser als der Atom?

/vorallem ist dieser auch nirgends lieferbar ... :(
Ich gehe stark davon aus das er etwas schneller ist als der Atom aber wie rumpel01 schon schrieb, etwas mehr Strom verbraucht!

Im Bericht sind zwei Links zu Amazon und da sind beide Versionen auch Lieferbar. ;)

Bei ION2 würd ich persönlich eh noch etwas warten so lang die Probleme mit dem Optimus Treiber noch nicht gelöst sind.

Das Acer AO721 oder 521 war schon nen guter Tipp, werd mir das 721er wohl nächste Woche auch zulegen.

kaigue schrieb:
Der Neo ist sicher leistungfähiger, aber wird auch deutlich wärmer. Durfte ich letztens beim X100e festellen. Aus dem Ding kam immer warme Luft raus.

Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen?
Beim Lenovo x100e ist es bekannt, dass der eine viel zu kleine Lüftung hat.
Ausserdem hat er einen älteren Prozessor der auf dem K8 basiert und noch in 65nm gefertigt ist und deshalb mehr Wärmentwicklung hat!

Mein MSI u230 z.B. hat einen dickeren Prozessor als das x100e und wird trotzdem längst nicht so warm wie das Lenovo und hat dazu auch noch mehr Akkulaufzeit trotz gleich großen Akkus.

Das Acer dagegen, hat einen deutlich stromsparenderen Prozessor, einen noch sparsamereren Chipsatz und trotzdem mehr CPU-Power als der Lenovo x100e.

Für mich persönlich erste Wahl wenn man ein Netbook sucht.

Zurück
Oben