Mit eigesteckten CPU PWR 1 fährt der PC nicht hoch

Firewall23

Cadet 1st Year
Ich habe ein MSI b550 gaming mit einem AMD Ryzen 5 3600 3.6ghz und mein PC fährt mit eingesteckten CPU PWR 1 Stecker nicht hoch.
Bitte um Hilfe.

Man hört nix mehr.... die 2 Kabel tauschen ist ja ratz-fatz erledigt. Ob es da doch Etwas in den Tod gerissen hat?

Das 4+4-Kabel muss gelbe Drähte haben, wie auf diesem Bild:

netzteil.PNG

Das Netzteil ist teilmodular und die Mainboard- sowie die CPU-Versorgung sind fest verdrahtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@Tunguska:
das ist aber nicht das NT das der TE laut eigener aussage (link in #23 und #27) hat. und auch das kabel für den 24pin ist bei ihm als schwarzes flachbandkabel ausgeführt, siehe foto in #10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska
@Tunguska insbesondere kann sowas bei "günstigen" Netzteilen auch schnell geändert werden, da wäre ich in der tat vorsichtig. Natürlich spricht das auch dafür das hier 6+2 Pin als EPS Stecker verwendet wird, aber wir raten ja irgendwie alle :D

@Deathangel008
du hast Recht. Aber in dieser Preisklasse kenne ich mich auch nicht wirklich aus :D

Ist halt ein Spitzenprodukt

Der 2 pin hat noch eine Nase an der einen Seite, deshalb passt er nicht, die Aussparung für die Nase ist an Grafikkarten vorhanden, am EPS Anschuss nicht.

pci-e.png

2pin.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wie gesagt, mit einem Messer die Nase abschneiden, dann passt es ;)

EDIT: habs gerade mal ausprobiert, weder ein Enermax noch ein Bequiet 2 Pin Kabel passen in den EPS eines Asus Boards.

Zuletzt bearbeitet:
@38911 ich behaupte einfach das so ein günstiger netzteil vom TE da rein passt :D

Zurück
Oben