Mit eigesteckten CPU PWR 1 fährt der PC nicht hoch

Firewall23

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
8
Ich habe ein MSI b550 gaming mit einem AMD Ryzen 5 3600 3.6ghz und mein PC fährt mit eingesteckten CPU PWR 1 Stecker nicht hoch.
Bitte um Hilfe.
 
Sieht enorm verdächtig aus:
1610732570592.png
 
Soll das hier dein Netzteil sein?
Bitte nicht. Bitte einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und species_0001
@tollertyp jup..

bitte @Firewall23 , dreh das kabel etwas in die kamera, es geht darum rauszubekommen ob das 4+4 oder 6+2 ist.. denn aktuell sieht das verdächtig nach 6+2 aus! Wir würden gerne den Stecker vom NETZTEIL sehen, das kabel was da im Raum baumelt, das bitte drehen und uns die Pins präsentieren! Danke! <3

und plan schonmal geld für nen neues netzteil ein, die 850w Brotbox kannst du gepflegt in die tonne kloppen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und species_0001
Firewall23 schrieb:
Wenn er aber nicht drin ist Startet der PC
Nein, der PC "startet" nicht. Ohne Strom zur CPU startet der PC nicht. Nur Teile vom MB die mit dem anderen Stromkreis verbunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Dann bau es ausserhalb vom Gehäuse auf und prüfe bei dieser Gelegenheit auch die Position der Abstandshalter...
 
Firewall23 schrieb:
wer hat dir diesen mülleimer angedreht? schick den schrotthaufen sofort zurück und kauf dir was gescheites, z.b. ein Focus GX 650W oder Revolution D.F. 650W. oder kommt da ne 3080 in die kiste? dann lieber 750W.

PUNK2018 schrieb:
dreh das kabel etwas in die kamera, es geht darum rauszubekommen ob das 4+4 oder 6+2 ist.. denn aktuell sieht das verdächtig nach 6+2 aus!
dem schließe ich mich an.

edot: warum zweimal das gleiche foto in voller größe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
cartridge_case schrieb:

Firewall23 schrieb:
:evillol:

@Firewall23
Das ist der falsche Stecker des Netzteils. Deswegen kann der PC auch nicht starten, wenn du den anschließt.
Da gehört ein 4+4 Stecker rein und kein 6+2 Stecker.
Wobei ich mich frage, wie du den da reingehämmert bekommen hast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, AB´solut SiD und coasterblog
Hi,

kurze Frage nebenbei.

Auf deinen Bildern ist keine GPU verbaut. Welche Grafikkarte nutzt du ?
 
@Cardhu leider bekommt man den 6+2 Pin Stecker ohne "größere" Probleme in den 12V EPS Anschluss rein, nur anders herum gehts nicht >.< Und das Mainboard steckt das hoffentlich weg... >.<

1610733180298.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Cardhu
PUNK2018 schrieb:
leider bekommt man den 6+2 Pin Stecker ohne "größere" Probleme in den 12V EPS Anschluss rein
Habe es eben noch in einem Zusammenbau Thread geschrieben. Nichts geht mit Gewalt!
Außerdem sind i.d.R. die Stecker beschriftet oder es liegt eine Anleitung bei. Zumal auch im Handbuch zum MB sicher 4x4 Stecker steht.

TE, mehr lesen!
 
@doctor84
Mh..

Dann nochmal von vorne für den TE:

Schau dir bitte die Stecker noch einmal an, oben links kommt ein EPS12v Stecker rein, dieser wird i.d.r als 4+4 Pin Stecker ausgeführt (Netzteilseitig)
An die Grafikkarte kommen 6Pin oder 8Pin Stecker, die werden (wen wunderts) als 6+2Pin ausgeführt. VERTAUSCHEN ist doof! Prüfen und nötigenfalls zeig uns die stecker und wir könenn helfen... (abgesehen davon das Netzeil ist immernoch käse ;D)
Zum Vergleich was wir sehen wollen, schaue dir bitte mein Bild aus Post #33 an, nur so kann man erkennen wie der Stecker "geformt" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, species_0001 und forceafn
Zurück
Oben