Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMit Fedora 44 als Basis: Ultramarine Linux 44 erscheint mit KDE Plasma 6.7 und mehr
Ultramarine Linux 44 steht zum Download bereit, die standardmäßig KDE Plasma in der aktuellen Version 6.7 verwendet. Zudem gibt es Editionen mit den Desktop-Umgebungen GNOME 50, Budgie 10.10 und Xfce 4.20. Dabei setzt die Linux-Distribution auf den Kernel 7.0.
vielleicht sollte man dazuschreiben, was jetzt das alleinstellungsmerkmal von ultramarine linux (basiert einfach nur auf fedora?) ist? nichts für ungut, aber ich nutze linux jetzt nicht erst seit gestern, aber von dieser distro habe ich noch nie gehört.
Und wie üblich, das größte Problem für die Allgemeinheit mit Linux... es gibt eine viiiiiiiiiiiiel zu große Auswahl an Distributionen.
Der eine kann nicht mit dem anderen, also kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Der eine sagt X, ein anderer Y und der nächste erklärt die anderen beiden für blöd und schwört auf Z.
Ich will einmal erleben, dass das mit Linux anders läuft (eher lernen Kühe fliegen...)
Ja, wieso wird jetzt aus dieser einen Aktualisierung von mehreren hundert Linux-Distributionen, die es gibt, eine News gemacht? Würde mich mal interessieren?
Das ist völlig egal weil die Distros alle die gleiche Software verwenden und sich nur in der verwendeten Software Version, Zusammenstellung, Konfiguration und Release Zyklus unterscheiden.
Die Entwicklung der verwendeten Software wird dadurch überhaupt nicht verlangsamt.
Nö, die größte Stärke.
Ich hab die Wahl, will ich KDE/Gnome/XFCE....
Bei Windows muss ich hoffen, ob das Startmenü, wie es sinnvoll wäre, irgendwann mal - mit der Gnade aus Redmond - zurückkommt.
Zer0DEV schrieb:
Der eine kann nicht mit dem anderen, also kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Der eine sagt X, ein anderer Y und der nächste erklärt die anderen beiden für blöd und schwört auf Z.
Ja, ist doch schön. Überall wird Vielfalt propagiert und hier gelebt. Was ist daran jetzt so schlimm?
Mal davon abgesehen das Linux das meistverbreitete Betriebssystem ist 🤣
Zer0DEV schrieb:
Ich will einmal erleben, dass das mit Linux anders läuft (eher lernen Kühe fliegen...)
Wie schon oft erwähnt, was ist das Alleinstellungsmerkmal dieser Distro? Welchen Mehrwert bietet sie und warum dann nicht einfach Fedora oder meinetwegen Nobara nutzen? Welchen Vorteil bietet mir diese gegenüber den vorgenannten?
Ich kann mich noch erinnern, dass annodazumal diese Distro dafür erstellt wurde, um Budgie auf Fedora OOTB verfügbar zu machen. Was das Ding heutzutage noch soll, verstehe ich nicht wirklich, selbst nachdem ich mir das wiki durchgelesen habe.
PS: Wenn jemand ein besseres Fedora sucht, am ehesten noch Bazzite (auch wenn der Maintainer absolut gestört ist). Hat noch dazu den Vorteil, "immutable" zu sein
Bei dem Namen kann ich nicht anders.
Entschuldigt, aber ich bin grisser fan 😌
Titus Tells His Brothers His Penance Scene - Warhammer 40K Space Marine 2
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.