Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux-Distribution: Fedora 44 ist erschienen, das sind die Neuerungen
Fedora 44 ist heute erschienen und bringt GNOME 50 beziehungsweise KDE Plasma 6.6 sowie den Linux-Kernel 6.19 mit. Zudem ist das NTSYNC-Modul standardmäßig für Wine und Steam aktiviert, was bessere Gaming-Leistung verspricht.
Mir würde es schon reichen wenn Fedora den Fingerprint Sensor erkennt, oder ein Bildsignal via HDMI ausgeben könnte. Aber die Bedienoberfläche hat sich stark verbessert und die Energieoptionen sind besser einstellbar. Aber defacto sind viele Einstellungen notwendig, bis man den Fedora (Gnome) Desktop ordentlich benutzen kann. Solche banalen Sachen wie ein minimieren oder maximieren Knopf an den Fenstern muss nachinstalliert werden. Und da Wayland benutzt wird, gehen viele Programme nicht, z.b Anydesk oder Synology Active Backup.
Also bei meinem Elitebook funktioniert der Fingerabdrucksensor out of the box und kann Bild über HDMI ausgeben. Und wenn man Gnome gegen den Strich bürsten will, sollte man vielleicht direkt KDE nehmen.
Das gefällt mir, gestern erst entschieden das ich von Windows auf Linux umsteige. Und nach Recherche habe ich mich für Fedora kde Plasma entschieden. Gestern schon die 43 geladen, am Wochenende soll es installiert werden. Nun wird es wohl die 44. perfekt!