Mit Laptop an Telefonanschluss?

Fliege321

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
40
hi,
kann ich über ein telefonanschluss internet an meinen lapi bekommen, ohne router usw..nur über ein kabel?

ist es schlecht, ein telefonkabel an den pc anzuschließen?
http://schnaeppchenecke.com/files/TKFI150.JPG
also da des kabel, hätte aber nur 2 kabel i-wie innen drinne...ist nur übergangsmäßig und würde gerne wissen, ob des auch mit 2 kabeln läuft, über so ne große buxe. weil telefon und lan kabel sind ja im prinzip gleich...

lg
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
AW: Über

Zitat von Fliege321:
weil telefon und lan kabel sind ja im prinzip gleich...
Naja, nicht wirklich.

Wenn du ein integriertes 56k-Modem im Laptop hast, dann kannst du dich über jede Telefonbuchse ins Internet einwählen. Allerdings nur mit 56k, das ist dann ziemlich langsam.
 

U-L-T-R-A

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.370
Das geht nur wenn Du n eingebautes Modem hast (haben aber die meisten neuerwertigen Laptops).
Telefonkabel geht nicht, die sind f-codiert. Du brauchst n n-codiertes Kabel.
Dazu brauchst Du dann noch nen provider. Viele haben damals den smartsurfer benutzt.
Ob das sinn macht hängt von Deinen surfgewohnheiten ab. 56k ist schon echt lahm zumal die meisten webseiten auf sowas nicht mehr ausgelegt sind (werbung, pop-ups, flash...).
Da kommst Du ggf mit nem DSL Vertrag oder surfstick besser weg.
 

SebaMar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
520
Die heutigen 56k/ISDN Modems lassen sich über USB mit dem Gerät verbinden. Wie der Vorredner schrieb, ist 56k heute eine Zumutung, eher eine Datenvergewaltigung und nur für Schwaben mit Schottenrock zu empfehlen.
 

wazzup

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.994
Top