• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mit Maus und Tastatur an der PS3 spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähh..lol das Ding emuliert doch nur eine Maus...soll heissen: maximale Gamepad Geschwindigkeit, mehr geht nicht.
Eine schnellere Bewegung wird nicht umgesetzt=Fail!
Das stellt sich ein Gamepadler so vor, als würde er seine Drehgeschwindigkeit herunter stellen und tritt dann gegen Leute an, die eine schnellere Bewegung voreingestellt haben.
Nur so als Vergleich.

Also ich sag mal so, Spiele wo nicht mindestens an die Geschwindigkeit der Desktop Maus kommen, fallen schonmal durch. Solche vercodeten Scheissspiele können die Entwickler behalten.
Ich sag nur Armed Assault Dragon Rising, oder Battlefield Bad Company2. Sowas geht steuerungstechnisch garnicht.


Und Cheaten ist diese Mausemulation in keinster Weise, da dieselben Geschwindigkeiten und Bewegungen auch mit Gamepad möglich wären.

Edit: Ich hab die wichtige Passage nochmal etwas hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch keiner Command & Conquer Red Alert auf einer PlayStation One gezockt !? oO

...hab ich mir auch gedacht ;)

Ich seh schon die Werbung: "Testen Sie die Eingabegeräte der Zukunft"^^

@ Topic

Ob es zum Spielen taugt, muss das Gerät erst noch beweisen.
Interessant wird, wie schon angesprochen, auf jeden Fall die Umsetzung bei Shootern.
Zum Surfen reicht mir auch der Controller - ohne Kabel vom Sofa aus. Aber wenn der Preis stimmt, ist das Ding sicherlich eine Überlegung wert
 
aha...das heisst dann also das bei Online Matches - vor allem im Ego-Shooter Bereich derjenige gewinnt der dieses, meiner Meinung nach überflüssige, Zubehör besitzt?

Ein absoluten NO-GO für so was...Konsole ist Konsole und kein PC.
:mad:



@franzbux

Es geht gar nicht mal nur um die Geschwindigkeit - du hast ganz einfach ein besseres Feeling mit einer Maus und Tastatur was das Aimen angeht. Du wirst nie nie und niemals die gleiche Ortungspräzision mit einem Game-Pad erreichen. Niemals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus muss nur genau sein, Geschwindigkeit ist nicht für alle Spieler wichtig :)
Ich kenn einen der zockt Cod4, CS seine Mausgeschwindigkeit ist extrem langsam eingestellt.
Und er spielt auf ESL Niveau.

Sieht aber echt lustig aus, wenn er eine 180 Grad Drehung macht^^
 
Bei einer Konsole will man ja wie ein nasser Sack auf der Couch liegen, das mache man mal mit Maus und Tastatur.
 
mal ganz einfach erklärt warum ein gamepad für ego shooter nicht das optimale ist da es auch wohl jeder versteht

beschränk deine maus doch mal auf 1-2 cm² bewegungsfreiraum. Demenstrechend musst du auch die sens hoch stellen aber naja hinzu kommt noch das ich einfach mal behaupte das man in in der ganzen hand mehr gefühl hat als nur im daumen


Durch den viel längeren weg das einem die maus bietet hat man demenstrechend eine viel bessere übersetzung was eine bessere präzision ermöglicht

oder kann hier wirklich niemand physik? :D

edit: "Bei einer Konsole will man ja wie ein nasser Sack auf der Couch liegen, das mache man mal mit Maus und Tastatur. "

das kann ich natürlich absolut nachvollziehen aber das ändert nichts an der tatsache das maus tastatur das bessere eingabegerät für shooter sind :) Also wenn ich mir mal doch ne xbox hol werd ich mich wohl wieder an das gamepad gewönenn und auch wie ein nasser sack vorm tv sitzen aber nochmal es kann nie die gleiche präzision erreicht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Die Maus muss nur genau sein, Geschwindigkeit ist nicht für alle Spieler wichtig :)
Ich kenn einen der zockt Cod4, CS seine Mausgeschwindigkeit ist extrem langsam eingestellt.
Und er spielt auf ESL Niveau.

Sieht aber echt lustig aus, wenn er eine 180 Grad Drehung macht^^


Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Eine niedrige Sensitive, mir wegen DPI, heisst nicht das man damit langsam ist.
Eine langsame Bewegung wird genau gleich umgesetzt, wie eine schnelle. Bei der Mausemulation wie oben, oder bei Spielen mit miesem Code/schlechte Portierung hat man einfach einen willkürlichen Aim.
Ganz einfach weil schnelle, oder schnellere Bewegungen nicht mehr 1:1 umgesetzt werden können.
Da nützt alles Training, Maushaltung oder die schon angesprochene Ortungspräzision nichts, wenn mein Hirn und Motorik schneller ist, als es die Technik in der Software erlauben, aus welchen Gründen auch immer.
Und das ist für mich ein klares Spielspass Defizit. Sehen Andere anders, ich sehs so. :)
 
Der Typ meint für vorbesteller kostet der mist 59$

Hoffentlich wird dieses "cheat-device" von der nächsten sony fimeware irgendwie geblockt. Ich kauf mir eine PS3 nur damit ich keinen cheater begegnen muss und faul auf der couch liegen kann... nun kommt sowas kaum zu glauben... Stellt euch mal vor einer der mit maus aimt und einer der mit stick aimt wer wird zuerst getötet? (z.b. cod6)

klar ist das eine tolle sache weil man besser aimen kann, aber es bringt doch ehrlich gesagt das gleichgewicht von gut & schlecht völlig durcheinander und unfair ist es wie ein cheat auf dem PC oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder liebäugel ich auch mit dem Kauf einer Konsole, da mein Rechner für moderne Spiele nicht ausreicht, aber meine Büroarbeiten, Internetrecherchen und Filmeabende grandios meistert. Aber ohne Maus und Tastatur? Nein danke. Ich seh auch nicht das Problem des "Cheatens", wenn Strategiespiele oder Ego-Shooter mit einer unterstützten und frei zugänglichen Ausrüstung gespielt werden. Spiele ich ein Rennspiel auf dem Computer online mit der Tastatur oder einen Flugsimulator mit der Maus, dann habe ich auch einen NAchteil und bin mir dessen bewußt. Und habe ich einen Gamepad am PC und spiele damit Unreal, ist es das Gleiche. Wieso die Konsoleros auf eine vernünftige Steuerung bei zwei so wichtigen Genres verzichten wollen, wüßt ich gerne. Vielleicht will man nicht, daß eine feste Unterlage benutzt wird und damit etwas von der Atmosphäre schwindet.
 
ps3 fragstein gibt es auch für die xbox 360 einstecken los spielen.
fragnstein_ps3_pc.jpg
 
^^ Also wenn das ne saubere Maus/Tastatur-Steuerung an der Konsole wird, hat für mich der PC als Spieleplattform (meistens Shooter) ausgedient ... brauche den Hardware-Wahn nicht wirklich, und die bessere Grafik - naja erstes Spiel war Wolfenstein 3D am PC - finde die Grafik ist eh schon gut genug. Kein Grund für mich, aufm PC zu zocken.
 
Also ich finde es ja grundsätzlich positiv, daß da was versucht wird, nur denke ich, daß so eine Lösung weder Fisch noch Fleisch sein wird.

Das Spiel und die Konsole müssen das von selbst unterstützen, damit das richtig rund läuft. Man sieht auch schon im Video, daß so richtig schnelle Bewegungen nicht umgesetzt werden, da die Drehgeschwindigkeit der ursprünglichen Padsteuerung natürlich begrenzt ist.

Naja .. eventuell brauchbar ..
Trotzdem würde ich mir wünschen, daß die Konsolen eine Tastatur+Maus-Steuerung von sich selbst aus unterstützen bei Spielen, wo es Sinn macht.
 
BOAH was ein Plattform Flame hier.

Bei dem Teil würde mich jetzt mal die Übersetzung interessieren, da Maus und Stick komplett unterschiedlich arbeiten. Beim Stick drehe ich mich mit der Geschwindigkeit proportional zum Ausschlag, bei der Maus mache ich eine definierte Bewegung von 2cm, dass sind dann je nach Sensivity eben soviel Grad Drehung, dabei ist die Geschwindigkeit exakt diegleiche wie ich die Maus bewege.

Ich denke das man das nicht übersetzen kann. Es wird so sein, dass eine schnelle Bewegung mit der Maus einen hohen Stick Ausschlag simuliert, dass heißt dann wenn ich 2cm in 1 Sekunde bewege, drehe ich mich 1 Sekunde lang mit 20° und wenn ich 2cm in 2 Sekunden bewege drehe ich mich 2 Sekunden lang mit 10°.
Das ist nicht dasgleiche, denn wenn ich beim PC je nach Einstellung 5cm 360° sind, sind es bei dem Konverter je nach Bewegungsgeschwindigkeit eben nur eine Drehung mit Vollausschlag nur solange ich die Maus bewege.
Zudem muß man die Maus auch ständig nachsetzen.

Also ist das Teil unbrauchbar.

Damals bei Descent 3 für den PC konnte der Server Mausspieler eben genauso begrenzen, damit die Joystick Spieler auf demselben Server keinen Nachteil haben.

Es ist derzeit einfacher den Rechner per HDMI an den Fernseher zu stöpseln und mit einem Wireless Gamepad auf dem Sofa zu zocken, als die Konsole auf den Schreibtisch zu stellen und damit mit Maus und Tastatur zu zocken.
Für mich ist es derzeit einfach die Frage BluRay Laufwerk+ATI Grafikkarte (wegen HDMI mit HD Audiobitstream)+Wireless Gamepad+HDMI Kabel ODER eine Playstation 3.
 
wie das soll erst rauskommen XD
habs nie probiert aber ich dachte das die ps3 schon immer so angeschlossen werden hätte können:D
 
Hust kenne kaum ein Spiel auf der Konsole wo Auto Aim nicht abgeschaltet werden kann, zumindest nicht auf der Xbox.
 
Kalitos schrieb:
wie das soll erst rauskommen XD
habs nie probiert aber ich dachte das die ps3 schon immer so angeschlossen werden hätte können:D

Wie gesagt, solche Adapter hat es schon ein paar Monate nach der Einführung der PS3 gegeben. Allerdings scheint CB das noch nicht mitbekommen zu haben. :lol:
 
Choco2 schrieb:
Das Problem an der Sache ist, dass weiterhin nur der Stick mit der Maus simuliert wird.

Ruckartige Bewegungen oder schnelle 180 Grad Drehungen wenn ein Feind von hinten kommt sind damit weiterhin nicht möglich.

Dir ist schon klar das jeder gute PC Spieler die Mausbeschleunigung unter Windows komplett ausschalten bzw sogar befehle verwenden das es Ingame auch so bleibt (zb bei CS 1.6 -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd ) um genau das zu erzielen was du als schlecht darstellst ?

Ich Spiele selbst mit den befehlen und es ist einfach nur hammer gut, egal wie schnell man seine Maus bewegt es wird immer die gleiche Strecke zurückgelegt wie auf dem mousepad und es ist schon klar um so langsamer man die Maus stellt umso besser ist das aiming, am besten so einstellen das man von einem ende des mousepads bis zum anderen eine 360° Drehung schafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben