mit Notebook ins Internet über anderen Pc

Mythology

Ensign
Hallo,
folgende Situation liegt bei mir vor: Mein Computer geht über ein Router(leider kein WLAN) ins internet. In diesem Computer befindet sich zusätzlich eine WLAN Karte. Ich möchte nun mit einem Notebook (WLAN) über diesen Computer ins Internet. Leider komme ich nicht sonderlich weiter. Eine WLAN Verbindung (Ad-Hoc) zwischen Notebook und PC besteht und es funktioniert auch alles, bis eben auf das Internet. Habe es mal mit Internetverbindungsfreigabe und Netzwerkbrücke probiert, jedoch hat beides nicht funktioniert. Weiß leider auch nicht, was ich bei beiden Möglichkeiten beachten muss... Internet hatte ich nie auf dem Notebook, und meistens ging dann auch die Netzwerkverbindung nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß die einfachste Lösung wäre natürlich ein WLAN Router, aber das ist so ne sache...

Wenn du dir deine Netzwerkverbindungen (bei deinem PC) anzeigen lässt, und auf die Eigenschaften der Verbindung gehst, die zum Router geht, müsstest du unter dem Reiter "Erweitert" eigentlich die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren können. oder hast du das schon?

Das Problem hat sich erledigt, ging dann aufeinmal...
danke für deine hilfe

Zurück
Oben