Mit Notebook kabellos ins Internet?

AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

@ H€553 :

naja ... klar der preis kling gut, aber er muss dann 2 (zwei!) jahre lang monatlich ordentlich geld berappen, auch wenn er nur manchmal mobiles internet braucht ...

ich fände da ein normales (billiges) umts-handy viel praktischer ... kann man nämlich auch mit anderen computern und als stand-alone-handy verwenden.

-gb-
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

soo danke schon mal für alle antworten :)
hab mich jetz mal etwas genauer mit so ner umts karte beschäftigt..ist des dann auch nur wieder son netzwerk wie eine wlan karte oder kommt man da gleich ins internet??
Nutze das Internet eig fast rund um die Uhr von daher bräuchte ich da schon etwas besseres..
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

wenn du dich wirklich genauer damit beschäfitigt hättest, wüsstest du, dass es ein modem ist - sprich ein gerät mit dem du direkt ins internet kommst.

da du scheinbar umst verwenden willst, solltest du dich ausserdem darüber informieren, ob dort, wo du im ausland bist, auch umts verfügbar ist (netzabdeckung) und wie es preislich aussieht. du wirst wohl kum mit einem ausländischen mobilfunkbetreiber einen vertrag abschließen, sondern mit einem der hier in deutschland tätig ist, und dann aber im ausland das netz eines anderen betreibers nutzen - das kostet meist zusätzlich.

-gb-
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

okay danke..
..aber den internet vertrag den ich jetzt habe würde ich zu ende bringen..doch wenn ich dann einen umts vertrag habe, dann brauch ich doch auch extra wieder einen "normalen" um meinen desktop pc und meine xbox 360 anzuschließen...
Kann ich nicht ein externes umts modem besitzen, desktop pc und xbox mit LAN anschließen und per UMTS mein Notebook verbinden? Wenn ja, wie weit kann ich dann das Notebook vom UMTS modem entfernen??
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

das notebook verbindet sich nicht per umts mit deinem modem ! das notebook bekommt ja eine umts-karte (= umts modem) und wählt sich darüber wie ein umts-handy bei deinem mobilfunkanbieter ein.

klar wenn du daheim zum zocken noch schnelles internet haben willst (auch umts ist nicht sehr schnell) dann brauchst du 2 verträge. ob sich das für dich lohnt ist deine sache - kosten tut es auf jeden fall.

und naja ... es wäre vielleicht ganz gut, wenn du mal schreibst was du mobil im internet im ausland machen willst, denn umts ist für viele sachen nicht zu gebrauchen. dazu zählen:

-onlinespiele bei denen der ping relevant ist
-filesharing (da es keine echten umts-flatrates gibt)

-gb-
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

okay danke
2 verträge :-( des is natürlich nicht so gut..mal mit meinen eltern reden, bin nämlich erst 14^^
naja eig wollte ich es auch etwas zum filesharing nutzen aber ich komm eig damit klar wenn es langsam geht weil ich schon so gewohnt bin..
Und sonst möchte ich eig nur im Internet surfen und im icq und skype schreiben oder reden.
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

looool ja genau ... filesharing kannst du damit komplett vergessen, nicht nur ein bischen.

1. wird es mit filesharing sehr schnell sehr sehr teuer - weil du da pro megabyte bezahlst, oder du nimmst eine pseudo "flatrate" die schon pro monat viel kostet, aber dann wirst du gekündigt wenn du zuviel traffic verursachst.

und dann wäre immernoch interessant ob da wo die dann im ausland bist, überhaupt umts verfügbar ist.

-gb-
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

ok hab jetz nachgeschaut also bis jetzt handelt es sich um die länder Tschechien und Polen in denen ich mein Notebook benutzen will....ist es da jetzt egal welcher Anbieter da jetzt sein Netz ausbaut oder muss es der sein, bei dem ich den Vertrag gekauft habe?
Ab welchem preis würde denn so eine umts karte anfangen? (mit vertrag)

Edit:
und wenn ich mal nicht in der stadt wo es diese umts station giebt bin, sondern sagen wir mal 300 km entfernt, bekomme ich dann trotzdem eine stabile verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

Füge mich dem Ganzen einfach mal hinzu: :)

Kann mir jemand eine Wlan PCMCIA Karte mit SEHR guter Reichweite empfehlen?
Habe momentan eine TP-Link TL-WN610G (108Mbps 802.11g/b). Stand etwas von 600m outdoor und 200m indoor auf der Verpackung.
Mal so ausgedrückt ich bräuchte eben eine Karte auf der das nicht nur draufsteht, sondern die auch, wenn ich den Router im Keller stehen habe noch im 2 Stock - sprich 10m Entfernung noch funktioniert :freaky:
Wlan stattion ist eine fritz box fon 7170. Von der hört man bezgl Sendeleistung und Reichweite auch nicht unbedingt das Beste, aber 20m sollten eigentlich schon drinnen sein, oder?

Haben eigentlich Notebooks mit intergriertem WLan (z.B. xps m1530) eine besser Empfangsleistung (Antenne geht hier soweit ich weiß rund um's Display)?
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

hey ich hab nur noch ne frage:
Hab von nem bekannten gehört das er auch nach tschechien/polen fährt und sein notebook mit dem handy verbindet und so ins netz geht..
Mein Handy (sony ericsson k 800i) kann GPRS und UMTS. Wenn ich dann per Bluetooth eine Verbindung herstelle und mein handy als "neue netzwerkverbindung" hinzufüge und dies benutze, geht mein handy doch dann ins GPRS/UMTS netz, oder?? Das ist doch dann echt Schwei** teuer da ist es doch am besten wenn ich für mein handy eine GPRS oder UMTS Vertrag einrichte, oder?? Und: Was wäre besser GPRS oder UMTS??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

ja das ist sehr teuer!

umts ist schneller wie gprs, aber vermutlich auch teurer und umts hat keine so gute netzabdeckung - sprich es gibt viele gebiete in denen du gprs verfügbar hast, aber keine umts verbindung bekommst.

und wieso willst du einen gprs/umts vertrag einrichten ? du hast doch schon einen handyvertrag oder ? klar du kannst vielleicht einen anderen handyvertrag unterschreiben der günstiger ist, aber wenn du deinen jetzigen nicht kündigst hast du dann 2 verträge die du bezahlen musst.

-gb-
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

Zurzeit hab ich nur Prepaid keinen vertrag...
Ist denn GPRS überall verfügbar??
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

ja halt überall da wo du auch handy-empfang hast. sprich ein gsm netz vorhanden ist.

-gb-
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

hmm naja für die paar stunden die ich im ausland dann verbringe könnt ich eig auch mit GPRS leben...
Jetzt steht bei meinem anbieter aber das GPRS pro 1MB 0,2400 Euro kostet.
Drunter noch:
Die abrechnung erfolgt in 10 kb Schritten (entspricht 0,00234375 Euro). Jeder angefangene 10 KB Block wird am Ende einer Datenverbindung voll berechnet.

So jetz verstehe ich erstmal gar nix. Kann ich jetz surfen soviel ich will aber wenn ich was runterladen kostet es mich pro MB 0,24 euro oder was?
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

naja ist doch ganz logisch ... immer wenn du datenverkehr erzeugst, musst du zahlen ... und wenn du surfst, machst du nichts anderes, als das.

wenn du hier z.b. eine seite google oder jede andere öffnest, dann lädst du ja auch die bilder runter, damit sie dir dein browser anzeigen kann. empfehlenswert sind dann eben so plugins für den firefox wie adblock und flashblock, damit die werbung und flash filme nicht unwillentlich geladen werden und zusätzlichen traffic erzeugen.

aber du siehst das schon ganz richtig ... mobiles internet kann richtig teuer werden. auch email abrufe, wenn da fette anhänge mit runtergeladen werden.

-gb-
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

hmm...das mit dem mobilen internet muss man sie echt überlegen...
naja vielen dank für alle antworten bis jetzt:);)
Ein Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem bringt wohl im Ausland dann auch nich viel oder? Man muss doch dann extra für das internet Modem wieder nen Vertrag abschließen oder?
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

genau oder man macht das call by call. braucht dazu aber dann einen telefonanschluss und ist nicht mehr wie mit dem handy mobil.

call by call wird dann allerdings über die telefonrechnung des anschlussinhabera abgerechnet - sprich da dir dort wohl kaum ein telefonanschluss gehört, solltest du mit dessen besitzer vorher reden.

-gb-
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

Kann ich denn meinen jetzigen internet vertrag auch auf ein notebook mit integriertem modem übertragen und damit überall (auch im ausland) online gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

Nein kannst du nicht. Dein Internetvertrag ist an deinen Telefonanschluss zuhause gebunden.

Entweder du nutzt freie WLAN Hotspots in verschiedenen Restaurants etc. oder du wählst dich mit Hilfe eines 56k Modems über den Telefonanschluss per Call by Call ein.

Alles andere macht keinen Sinn, ist als Privatperson übertrieben und auch finanziell wohl eher nicht tragbar.
 
AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

okay danke schon mal für alle antworten!!
Hab grad fern gesehen und da war son angebot das nennt sich "AON Flex". Hier ist die internet seite und in der info steht:
"aonFlex

aonFlex ist eine Option zu Kombipaket mit der man, zusätzlich zum fixen Breitband-Anschluss (Flat / Fair Use Produkt!) auch mobiles Breitband zu nutzen kann.
aonFlex ist das erste mobile Flat Produkt zu einem erschwinglichen Aufpreis*

aonFlex Gratis Herstellung vom 17.04.2008 - 17.07.2008


monatliche Kosten:
• € 14,90 brutto

ACHTUNG!
aonFlex kann NUR bei POTS (ISDN NICHT möglich) und in Kombination mit einem fixen Telekom Austria Breitband-Anschluss (Flat / Fair Use Produkt!) genutzt werden!

Hardware:
Huawei E270 HSUPA Modem wird kostenlos zur Verfügung gestellt. (Bleibt aber im Eigentum der TA!) "


Im fernsehen sah das so aus als ob man am notebook ein modem hängen hat.
Aber das versteh ich jetz hier nich so ganz, ist das jetzt nur ein angebot für österreich??

edit: ach mist is nur für österreich sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben