Mit Notebook kabellos ins Internet?

AW: Mit Notebook kabellos ins Internet??

sorry für doppelpost hab aber jetzt ein neues angebot gefunden:
Das hier wäre (wählbar) ein usb umts stick oder eine umts karte. Das würde doch dann im Monat nur 25 Euro kosten, oder? Und die umts karte wäre kostenlos dabei, oder?
Giebt es vom Empfang her einen unterschied zwischen usb stick und karte?

naja wenn es dir die 600€ wert ist ... und es sich wirklich für dich lohnt (keine ahnung wie oft du das wirklich nutzt).

ich denke eine karte hat besseren empfang - ist zumindest im w-lan bereich meistens der fall.

-gb-

Ich glaube kaum das die Flat auch im Ausland gilt. Da fallen auf jeden Fall die Roaminggebühren an. Es bleibt also nicht bei den 25 Euro.

Für was brauchst du mit 14 Jahren eigentlich "überall" einen Internetzugang, der Kosten in Höhe von mindestens 600 Euro in 2 Jahren rechtfertigt??

Frage: Wofür brauchst du das?
Wenn du 14 bist (hab ich jetzt einfach mal so übernommen) , dann lass die Finger davon.
Mit 14 hat man andere Dinge zu erledigen und muss schon garnicht irgendwelche UMTS-Verträge erhalten , die bei falscher Nutzung Kosten von mehreren Hundert bis Tausend Euro verursachen können.
(Besonders im Ausland; ca 10 € pro MB. 100 MB = 1000 € Rechnung )

UMTS ist etwas für "Business" oder "Travel"-Leute, die ihr Internet beruflich standort-ungebunden brauchen oder einfach eben Privat sehr viel unterwegs sind.
Außerdem kannst du BASE sowieso knicken, da haste doch eh nur GPRS ... und alle 4 Wochen mal UMTS-Empfang..

Einige vergessen hier bei den Tarifen u. a. auch, dass selbst in Deutschland nur Vodafone und T-Online EDGE zur Verfügung stellen. Falls also UMTS nicht verfügbar sein sollte, surft man dann lediglich mit GPRS-Geschwindigkeit. Das mit den Flatrates ist zumindest in Deutschland weniger ein Problem, Vodafone z. B. bietet eine Fast-Flat mit AFAIK 10GB Freivolumen an, danach kostet es nicht zusätzlich, sondern die Geschwindigkeit wird bei Überschreitung bis zum Monatsende gedrosselt.
Alternativ gibt es bei denen auch die Möglichkeit, z. B. nen Tages- oder Stundenzugang zu buchen.

Wie das natürlich im Ausland aussieht, sollte man bei den entsprechenden Providern erfragen.

Vodafone bietet 5 GB, nach 2-Maliger Überschreitung wird die Geschwindigkeit für immer(!) gedrosselt.

T-Mobile bietet 10 GB und behält sich vor zu drosseln.

@Spaltenfalter:
"dinge zu erledigen hab ich nicht" ich wollte nur wissen wie ich im ausland ins internet komme ohne in ein internet cafe zu kommen...
hmm naja dann brech hier erstmal ab...ich denk ich bleib doch beim internet cafe :)
danke für alle antworten :)

Im Ausland bleibt dir nur das Inetcafé oder ein offenes WLAN. Viele Hotels bieten WLAN-Zugänge an , entweder kostenlos oder gegen eine kleine Pauschale.
UMTS im Ausland macht dich nur arm, da verschuldest du dich höchstens ;)

Sorry, ich war noch bei der "alten" Fairflat. Die hatte 5 GB.

Wo liest du das mit dem nächsten Monat? Bei der Fairflat war nach 2x Übertretung für immer die Drossel drin.

AFAIK war vorher auch keine ständige Drosselung, man durfte es 2x überschreiten und dann hat es zusätzlich gekostet...

Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum wird die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite bereitgestellt, ab 10 GB steht GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Vodafone behält sich vor, nach 24.00 h jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen

Der Abrechnungszeitraum beläuft sich schließlich auf einen Monat.
Alles andere wäre wohl auch nicht verkaufbar...

Das unter 4. stehende lässt aber auf deutlich höhere Kosten im Ausland schließen...
Den mit einer Websession für 14,95 sind dann ja nur 50 MB abgedeckt.
gut bei Vodafone ist hierbei, dass dann keine zusätzlichen Kosten anfallen, sondern dass die Verbindung einfach beendet wird.
Das war früher danach wohl richtig teuer...

Zuletzt bearbeitet:
und wie schauts aus wenn ich das handy als modem benutzte und nur ins icq rein gehe..in diesem programm müssen doch keine MB runtergeladen werden oder?? (wenn man nur schreibt und keine dateinen verschickt oder bekommt)
Und giebt es denn ein programm das die MB messen kann??

und was meinst du was die ganzen chat nachrichten sind, die du bekommst?
bei ALLEM was du über das internet machst werden daten verschickt oder empfangen, ohne Ausnahme !!!
egal ob text, bilder, musik oder sonstwas, die daten kommen ja nicht aus dem nichts, sondern es sind alles bits und bytes die du irgendwo her empfangen musst.

du solltest dir auch mal die zahlreichen beiträge hier durchlesen und nicht die gleiche frage immer und immer wieder stellen, dann hat irgendwann keiner mehr lsut dir was zu antworten.

also nochmal zum mitschreiben:

du kannst im ausland über das handynetz, ein öffentliches wlan oder einen "privaten" internetanschluss ins internet gehen.

1) Handynetz: Selbst hier zu lande ist das noch eine relativ teure angelegenheit, im Ausland zahlst du dich dumm und dämlich, da zu den normalen gebühren nochmal roaming gebühren oder ähnlciehs hinzukommen. Das lohnt sich nur für Geschäftsleute oder Menschen mit zuviel Geld, also lass lieber die Finger davon

2) Öffentliches Wlan / Internetcafe: Whrl die beste Möglichkeit, insofern es denn öffentliches Wlan gibt. Da gibts listen im internet, denn natürlich gibt es in manchen städten/regionen ein gutes wlan angebot, z.B. an FLughäfen, in Restaurants etc., auf dem Land hingegen eher kein Wlan.

3) Privater Anschluss: Dafür musst du vor Ort n Anschluss anmelden etc., brauchst also n Wohnsitz dort (was ja bei dir nicht der fall zu sein scheint).

Alles in allem ... auf Wlan / Internetcafe hoffen und den Rest aus dem Kopf schlagen!!!

Ich muß dann trotzdem mal nachfragen bezgl. der sogn. Hotspots in Kneipen, Bistros etc. Kann ich mit meinem Notebook dann einfach da rein, anschalten und mein Gerät findet automatisch eine WLan Verbindung mit der ich auch ins Internet komme, oder muß man noch irgendwelche Netzwerkschlüssel o.ä. eingeben?

Kommt darauf an, im Mc Café kannst du die erste Stunde kostenlos surfen, musst dich aber registrieren.
Manche Restaurants, wie z.B. unser Subway in Ingolstadt haben ein unverschlüsseltes Wlan, da kann man einfach so rein.
Neulich war ich in einem Hotel, da wars verschlüsselt aber man hat mir den Wlan Schlüssel einfach gesagt.

Zurück
Oben