mit oder ohne Router

dori_511

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte gerne zu einem kleineren DSL-Anbieter wechseln, mit geringeren Kosten. Da sind Router nicht erwünscht. Merkt der das überhaupt, ob da ein Router oder ein bestimmter PC am Modem hängt, oder kann man das irgendwie vertuschen ;)
sg

Hallo!
Welcher Anbieter soll das sein? Es ist absolut legitim einen Router zu benutzen. Es gibt genug Leute die mehr als einen PC besitzen und meist Wohnen auch mehere Personen im Haushalt.
Wenn es wirklich so sein sollte nimm einen anderen DSL-Anbieter. So günstig kann der Anbieter auch nicht sein.

gruss Grobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Informationen rund um infocity

Was sind die Vorteile von infocity ?

* Die Vorteile von infocity sind:

o

schneller breitbandiger Zugang in das Internet durch die Verwendung des TV-Kabels
o

24 Stunden täglich online, ohne zusätzliche Kosten und Sie bleiben telefonisch erreichbar
o

monatlicher Pauschalpreis ab 9,95 Euro

* Wo kann ich den infocity Zugang nutzen ?

o

Bis auf einige wenige Ausnahmen ist die Nutzung überall in Wolgast ohne Einschränkungen möglich, wenn Sie einen Kabel-TV-Anschluss der Firma Plückhahn haben.
o Für eine Liste der verfügbaren Gebiete in Stralsund klicken Sie bitte hier.

* Welche technischen Voraussetzungen muss mein PC haben ?

o

In Ihrem PC muß sich eine Ethernet-Netzwerkkarte (RJ45-Anschluss) zusammen mit dem TCP/IP-Protokoll installieren und betreiben lassen.
o

Ansonsten muß Ihr PC nur den Anforderungen Ihrer gewünschten Internetsoftware (Browser, E-Mail-Client usw.) genügen.

* Gibt es Anforderungen an das Betriebssystem oder an die Internetsoftware ?

o Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen.
o

Technischen Service bieten wir allerdings nur für Windows 98 / ME / XP / NT / 2000(Workstation) und XP sowie für die Internet-Browser-Software Netscape Communicator und Internet-Explorer.

* Muss mein PC in der Nähe der Kabel-TV-Anschlussdose stehen?

o

Nein, es besteht die Möglichkeit, ein Netzwerkkabel (bis 30 m) zu verlegen.
o

Die Standardlängen betragen: von der Antennendose zum Modem: 1,5 m vom Modem zum PC: 1,5 m (Größere Längen mit Aufpreis)

* Kann ich gleichzeitig surfen, fernsehen und Radio hören?

o

Ja, dass ist problemlos möglich. Wir installieren in Ihrer Wohnung eine spezielle Multimedia-Anschlussdose für TV, Radio und Internet.
o

Sie können sogar gleichzeitig telefonieren, da die Telefonleitung für unseren Dienst nicht benötigt wird.

* Kann ich mein analoges / ISDN-Modem einsetzen?

o Nein, das ist nicht möglich.
o Der infocity Internetzugang arbeitet nach einem völlig anderen technischen Verfahren.

* Muss ich das Kabelmodem selbst installieren?

o

Nein, Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, der infocity-Techniker übernimmt die gesamte Installation und geht erst, wenn alles einwandfrei funktioniert.
o Die Installation kostet für alle abgeschlossenen infocity-Verträge in Stralsund und Wolgast 60,00 Euro zzgl. eventuell zusätzlich anfallender Materialkosten.

*) Um Infocity als echte Flatrate anbieten zu können, ist es notwendig, diese Fair Use Policy als Bestandteil des Vertrags, den Sie mit Ihrem Infocity-Anbieter abschließen, fest zu schreiben.
Ziel dieser Vereinbarung ist es, Handlungen zu verhindern, die andere Kunden in ihrer Nutzung des Internets beeinträchtigen. Die Zuverlässigkeit und die Geschwindigkeit des Infocity-Netzes soll im Interesse aller unserer Kunden gewährleistet bleiben.
Der exzessive und / oder regelmäßige Versand oder Empfang von großen Datenmengen, die nicht mehr dem durchschnittlichen privaten Gebrauch entsprechen, verringert die Leistung des Internet. Bei Verstößen gegen das Gebot des Fair Use wird, nach vorheriger Abmahnung, im Wiederholungsfall der Anschluss gesperrt und der Vertrag gekündigt. Die Beurteilung der exzessiven / regelmäßigen Nutzung liegt dabei im Ermessen von Infocity.

Ab 1. Dezember 2005 gelten folgende Tarife

Infocity Wolgast Infocity
128 Infocity
2300
Preis monatlich € 9,95 € 21,95
max.
Downloadgeschwindigkeit 128
kbit/s 2300
kbit/s
max.
Uploadgeschwindigkeit 64
kbit/s 256
kbit/s
Datentransfervolumen *) keine Volumenbegrenzung
(--> Fair Use Policy)
E-Mail-Adresse(n) 1 3
IP-Adresse öffentlich öffentlich
Vergabe der IP-Adresse über DHCP
Webmailzugang ja
Private Homepage
(12 MB) ja

Kabelmodem
(einmaliger Kaufpreis) € 59,00
oder
Kabelmodem
(monatliche Miete) € 4,95

Installationspauschale
(einmalig) **) € 60,00
Freischaltung des Signalwegs
Vorkonfiguration
des Kabelmodems
Vorkonfiguration
der E-Mail-Postfächer,
des Homepage
speicherbereichs
Konfiguration der
Netzwerkeinstellungen
im Betriebssystem ***)
Anschluss des Kabelmodems
an den PC
2,5 m Koaxialkabel
1,5 m Datenkabel (UTP)
Persönliche Einweisung
Einmalige An- und Abfahrt
des Technikers
Tarifwechsel
(einmalig) ****) € 30,00

sg

Ja, welches Modem war auch nicht die Frage :)

Na wenns so ist probiers aus mit einem Router. Höchstwarscheinlich passiert nix.

Ja ok, es gibt Modems mit integriertem Router, bei mir ist Beides einzeln da. :freaky:

Nein, wir hatten da nur schon mal vor 1 Jahr nachgefragt, und da sagten die das wegen dem Router. Und ein Kollege zieht da jetzt ganz schön viel aus dem Internet. Also so doll passen die wohl nicht auf. Nur weil es da heißt, die machen die ersten Netzwerkeinstellungen am PC. Kann es denn das geben, dass man keinen Router zwischen schalten kann oder nörgeln die nur so?:o

dori_511 schrieb:
Kann es denn das geben, dass man keinen Router zwischen schalten kann oder nörgeln die nur so?:o

Die könnten im Kabelmodem die MAC-Adresse eines PCs fest einstellen. Aber dazu haben viele Router die Möglichkeit, die MAC-Adresse des PCs zu übernehmen. Ansonsten muss man als Provider schon mitsniffern um eine Router zu erkennen. Möglich ist das aber schon. Unterschiedliche Betriebssystem, Browser, TCP/IP-Einstellungen und Portnummern kann man kaum verbergen.

Mirko

Mit einem Proxy-Server lassen sich noch am einfachsten die Rechner ganz gut verschleiern, da ein Proxy alle OSI Schichten bis 7 abarbeiten kann und auch verändert.

Ansonsten lässt sich über die TCP-Sequenznummer recht leicht erkennen, ob ein User mit mehreren PCs an dem Anschluss hängt oder nur mit einem.

mfg Simon

Der exzessive und / oder regelmäßige Versand oder Empfang von großen Datenmengen, die nicht mehr dem durchschnittlichen privaten Gebrauch entsprechen, verringert die Leistung des Internet.

Das klingt doch mal süß. =) Zum Glück hab ich das Internet hier auf CD. *duck*

Was die damit sagen wollen, ist aber weniger, dass nicht mehrere User die Leitung benutzen dürfen, sondern dass du nicht den ganzen Tag gigabyteweise deine Urlaubsfotos und -videos mit dem Esel verteilen und von anderen besorgen sollst. ;)

ich hab bisher nur von problemen gehört in bezug auf highspeed verbindung über den tv kabel anschluss.... zwar immense datenübertragungsfähigkeit aber wohl scheinbar instabil wie kaum eine andere variante. ich würde ergo die finger davon lassen.

Zurück
Oben