Mit Scanner fährt WinXp nicht hoch?!

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

habe einen PC mit WinXp Sp2. Der Rechner funktioniert einwandfrei. Wenn ich ihn runter fahre und meinen Scanner anschließe fährt der PC nicht mehr hoch. Das heist er bleibt kurz vor dem Anmeldebildschirm einfach stehen. Dannach geht er nur noch wenn ich eine Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus mache. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Welchen Scanner hast Du denn? Treiber für XP vorhanden? Wo angeschlossen? Schon mal mit dem System gelaufen, der Scanner?

Es ist ein Tevion Scanner von einem Discounter. Bei Win98 funktioniert er einwandfrei. Treiber sind dabei (nur wie Installieren wenn er nicht hochfährt). Angeschlossen ist er über USB.

Ich denke aber mittlerweile das es nur Zufall war. Ich hab ein Spiel installiert und da ist der Bildschirm dann auch bei der Anmeldung stehen geblieben (Er wird dann einfach schwarz und der Bildschirm geht aus). Nach ner Syswiederherstellung stand dann beim erfolgreichen starten "System wird trotz schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt".

Umfangreiche Suche nach Adaware und Viren hat nichts ergeben. (Adaware, Spybot und Antivir)

So wie es ausschaut läuft der PC weiter, der Bildschirm wird aber einfach schwarz und geht aus. Grafikkarte ne Macke?

Heute war einfach der Treiber für meine Soundkarte gelöscht. Es wurde nichts Installiert in der Zeit. Wie kann das sein?

niemand eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben