Mit SSD Festplatte lauter Bluescreens...

So das ist das Ergebnis von CrystalDiskInfo.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5rqr-17-png.html

Das zeigt keine Fehler an. Bisher ist auch noch kein weiterer Bluescreen aufgetreten. Ich werde nun mal alle Treiber installieren sowie den restlichen Kram der immer drauf war. Die Bluescreens tauchen immer beim Schreiben auf der Platte auf.

Wieso zeigt Deine Platte 40° an!
Habe schon mehrere SSD's eingebaut und über ChristalDiskInfo geprüft und
keine zeigte mir 1° an.

keine ahnung o.O
wenn ich die platte anfasse ist sie aber auch ganz kalt. also 40 grad sind das niemals. maximal 5 ^^
Die Temperatur aendert sich aber auch nicht. Die Platte laeuft nun mehrere Stunden und mir wird dennoch 40° angezeigt. Denke mal da stimmt irgendwas net so ganz

Zuletzt bearbeitet:
Equality schrieb:
wenn ich die platte anfasse ist sie aber auch ganz kalt. also 40 grad sind das niemals. maximal 5 ^^

Guter Scherz. Steht dein PC vielleicht im Kühlschrank ?
Unter Zimmertemp. kann die SSD wohl kaum haben...
Ne, die Temp kannst ignorieren. Die wird falsch ausgelesen.
Die Intel 510 hat gar keinen Temp fühler mehr. Ist bei SSDs auch völlig sinnlos.

Mein Tipp wäre mal das AHCI im Bios ausschalten.
Damit kann es auch häufig zu unbekannten blue Screens kommen.
Ansonsten ev. SSD in einen anderen Compi Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal testen, ob das Problem verschwindet, wenn Du den Schlüssel in die Regedit eintragen lässt?

Anhänge

Danke. Bisher hatte ich keinen weiteren Bluescreen. Jetzt ist aber ein anderes Problem da xD
Alle Programme starten extrem langsam. Nach der Neuinstallation brauchen alle Programme wie z.B. Firefox, Outlook, Word... ect. 30 Sekunden bis sie sich oeffnen. Das hatte ich noch nie. Woran kann das nun wieder liegen @_@

siehe Post #24. Die Fehlerwerte sind sehr hoch (Hex-Wert). Crystal Disk Info interpretiert die Werte aber nicht anständig und daher sieht alles harmlos aus.

Stell mal auf Dezimal-Werte um, das macht die Anzeige lesefreundlicher:

Optionen, Erweiterte Optionen, Hex-Wert -> 10 [Dec]

Aus FFFFFF Lesefehlern sollten dann 16777215 Lesefehler werden.

Die ist wohl durch, die SSD. RMA und gut isset. Ich frag mich nur was diese Werte (Löschungen, Lesefehlerate wirklich anzeigen sollten. Zumindest der Wert für Löschungen kann nicht stimmen.

Also zurueck schicken. Dann pack ich schonmal nen Karton aus ^^

Einschicken zum Hersteller... ;)
"Return-Material-Authorization"
Ergänzung ()

Equality schrieb:
Also zurueck schicken. Dann pack ich schonmal nen Karton aus ^^

Da stand doch grad noch was anderes? :-P

aivazi schrieb:
beim schnell formatieren wird glaub ich einfach nur windows gesagt das die platte leer ist obwohl noch daten drauf sind, deshalb kann man daten wiederherstellen und bei der nullmethode wird die gesamte platte mit nullen überschrieben, das erstere verfahren ist denk ich mal SSD freundlicher da das laufwerk nicht unnötig belastet wird, und bei letzterem wird die platte mit 120 GB nullen überschrieben was einer SSd nciht wirklich zugute kommt ^^, also solange du keine ultra geheimen daten löschen willst reicht ne schnellformatierung ^^

genauso falsch wie das was die anderen geschrieben haben.

Equality schrieb:
was ist denn dann der genaue unterschied?

"Wenn Sie sich dafür entscheiden, auf einem Datenträger eine normale Formatierung auszuführen, werden zunächst die Dateien von dem zu formatierenden Datenträger entfernt. Dann wird die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft. Die Suche nach fehlerhaften Sektoren nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch, die für die Formatierung eines Datenträgers benötigt wird.

Wenn Sie sich für die Schnellformatierung entscheiden, werden zwar die Dateien von der betreffenden Partition entfernt, die Suche nach fehlerhaften Sektoren unterbleibt jedoch. Sie sollten diese Option nur verwenden, wenn Ihre Festplatte zuvor bereits formatiert wurde und Sie sicher sind, dass die Festplatte nicht beschädigt ist. "

Erste Link zum Thema schnellformatierung

falsch. Schau mal nach der Änderung die sich seit 7 oder vielleicht schon seit Vista eingeschlichen hat. Es wird definitiv genullt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Art von Blue Screen kenne ich auch im Zusammenhang mit einer OCZ Vertex 2 (Firmware 1.33). Er tritt nur im Zusammenhang mit dem ASUS P8P67 Board (BIOS Version offenbar egal ( getestet die letzten 3 Versionen bis 1702)) auf. Die SSD lief zunächst 3 Wochen problemlos. SSD Austausch brachte etwa eine Woche problemlosen Betrieb und dann wieder der selbe BSOD

Ein Durchforsten des Internets hat auch Probleme mit X58 Chipsatz ergeben. Außerdem sind offenbar auch andere SSDs betroffen (die C300 wird genannt).

An älteren Mainboards funktioniert die SSD ohne Fehler !!

Nunmehr wurde eine Intel 320 eingebaut. Hier wirft iastor (Intel RST Treiber) einen parity error aus, der angeblich im Zusammenhang mit Stromsparfunktionsproblemen steht (aber kein BSOD mehr).

Es scheinen also allgemein die Stromsparfunktionen schuld zu sein. Die SSD schaltet sich ab und wacht nicht mehr auf. Daher resultiert, dass der Blue Screen das Entfernen einer notwendigen Systemkomponente bemeckert.

Angeblich hat der Windows 7 eigene AHCI Treiber dieses Problem nicht. Angeblich lassen sich die Stromsparfunktionen (LPM) für die SATA- Ports mittels registry hack abstellen. Vielleicht hilft auch das Abstellen der Stromsparfunktionen in Windows 7 oder im BIOS.

Alternate 3
Zurück
Oben