Mit Stereomixer aufnehmen und parallel andere Musik hören

Fischy33

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich suche nach einer Möglichkeit, am ehesten ein Programm, womit ich dann folgendes erreiche:
Zb. einen Stream aufnehmen(via Stereomixer wäre das ja möglich) und parallel zb. eigene Musik hören.
Jetzt nimmt aber Stereomixer ja die Musik mit auf, was ja nicht Sinn der Sache ist... Gibt es den ein Programm mit dem ich die Audioausgabe von einem bestimmten Programm aufnehmen kann, oder kann ich andere Programme beim Stereomixer ausklinken oder so?
Für Ideen und hilfreiche Antworten bin ich immer dankbar!

Also ich hab mit sowas noch net rumexperimentiert, aber soweit ich weiß geht Stereomix net zu ändern. Könntest höchstens versuchen das per Soundkarte auf verschiedene Kanäle zu packen die du dann gesondert aufnehmen kannst aber ob das dann auch geht....

Rein vom Windows Stereomix aus wirst du nix erreichen können mMn.

Ich verstehe zwar nicht zu hundertprozent was du machen möchtest, aber VAC könnte das vermutlich.

Unter OSX "Audio Hijack Pro", für Windows "Virtual Audio Cable".

Gibt's auch Freeware die das kann?
Das wäre ja beides (unabhängig vom OS) Shareware, die nur in der gekauften Version wirklich nutzbar ist.

Es ist genau das Problem, welches Rickmer schon aufgeworfen hat, ich bräuchte 2 virtuelle Audio-Ports, die auch durchlaufen... dann würde ich zb. TS auf Line 1 legen, Line 1 dann auf Lautsprecher und Line 2 legen und dann mit Audacity Line 2 aufnehmen... aber dafür 50€?

Zurück
Oben