Mit verschiedenen IP Adressen surfen

daloo

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe einen dedizierten Server (Windows Web Server 2008) gemietet und habe 5 öffentliche IP Adressen darauf zur Verfügung. Nun, dies mag vielleicht etwas eigenartig klingen: Gibt es Tool, ein Add-in oder eine Konfiguration um z.B. mit Firefox mit unterschiedlichen IP Adressen zu surfen? Die IP-Adressen gehen alle über die gleiche Netzwerk-Karte sind aber öffentlich.

Ja, es hat mich Bandbreite-Limitierung zu tun, und nein, es dient nicht zu illegalen Zwecken. Mir ist der Gedanke nur nebenbei gekommen seit ich den Server habe. Falls dies jemand anders sieht, bitte Thread schliessen. Ist nichts wichtiges, wäre aber praktisch wenn es dafür eine Lösung gäbe. :)

Zuletzt bearbeitet:
du nutzt den server also zum surfen?
als proxy oder startest du da nen firefox drauf?

Bitte nicht darauf surfen. Die Sicherheit wird sich freuen ^^

Du könntest irgendwie mit VPN Tunneln und dann über deinen Webserver die Internetverbindung nutzen. Ich verstehe die Problemstellung nicht ganz, muss ich dazu sagen.

richtig.
aber vll tmeint ers als proxy.. ne klarstellung wär ma ganz gut :D
der sinn erschliesst sich mir au nich so wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren wie er mit mehreren IPs die Bandbreite erhöhen will ...

@TE
Erleuter doch bitte mal etwas genauer die aktuelle Situation und was du jetzt genau willst ...

Natürlich wird grundsätzlich darauf nicht gesurft, aber ich möchte etwas testen... lange Geschichte.
Dass dies etwas Unsinnig erscheint war mir schon klar. :D

Dies mit einem Proxy oder einem VPN Tunnel zu lösen, scheint mir eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Danke.

Also meines Wissens ist es, dass du die öffentlichen Adressen erst nach dem Gateway hast. Der Server bzw die Netzwerkkarte hat ja eine Private IP oder? Wenn dies so ist, geht das Ganze, wie schon gesagt, übers Gateway (Router) und somit bringen dir die öffentlichen IPs nichts, da du ja die in deinem Netzwerk mit Firefox arbeitest. Die Pakete werden dann mit einem Header versehen und durch NAT/PAT geht das ganze dann raus.
Die Statischen IPs brauchst du eigentlich um den Server von außen zu erreichen. Durch die 5 IPs kannst du 5 verschiedene Dinge anwählen (FTP, Webseite, usw.)

Ohne zu sagen was du genau du vor hast wird dir keiner Helfen können. Es gibt default Routen und die benutzt auch der Browser.

Zurück
Oben