Mit VOBA EC-Karte in London bezahlen?

Khaleesi

Captain
Hallo,
bin ab morgen in London.
Ist es möglich dort mit einer normalen EC-Karte mit Maestro Zeichen als Minderjähriger gebührenlos in London zu bezahlen?
Im Web widersprechen sich die Aussagen, deshalb dachte ich, ich frage hier mal.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Gebührenlos sollte nicht möglich sein. Habe mal in Kanada mit meiner EC Karte Geld geholt, war problemlos möglich, hat allerdings ca. 10% Gebühren gekostet, also zuviel würde ich nicht holen. :) Gesetzgebung wird wahrscheinlich ähnlich sein. Das Beste wäre es du informierst dich bei dir Volksbank direkt.

immer genug bares dabei haben!
EC-Karte dann für Notfälle, mehr nicht - funktionieren wird sie - habe sogar schon an der Chin. Mauer damit Geld gezogen, aber es kostet halt.......

Alternativ eine Karte, wie das DKB Cash. Da kostet das Abheben genau nichts ;)

Dengar@web schrieb:
Hallo,
bin ab morgen in London.
Ist es möglich dort mit einer normalen EC-Karte mit Maestro Zeichen als Minderjähriger gebührenlos in London zu bezahlen?
Im Web widersprechen sich die Aussagen, deshalb dachte ich, ich frage hier mal.

LG

Hol doch am Geldautomaten Geld ab. Oft geht das auch Gebührenlos.

Aber nicht mit einer Volksbank EC-Karte. Da kannst du locker 5€ Minimum rechnen.

Achja? Letzten Sommer jedenfalls war es ohne Gebühr, auch der Umrechnungskurs war nicht übel. Alles mit einer VB-EC-Karte. Aber vielleicht haben die es ja geändert....

Es geht ums Abheben nicht ums Zahlen!
Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Zahlen ist bis auf Umrechnungskurs + evt. Auslandseinsatzgebühr gratis, Abheben hingegen nicht.

Es geht hier ums bezahlen, nicht ums Geld ab heben.

Zumindest im Post des TEs. Aber das haben die meisten hier wohl nicht realisiert.

Zahlen ist idR kostenlos. Frage bei Deiner Bank nach. Und meist sogar letz endlich günstiger, als hier Geld tauschen vorher.

Volksbanken nehmen in der Regel 5€+1% für Bargeld mit der EC Karte im Ausland. Allerdings gibt es dutzende Volksbanken in Deutschland und jeder hat eigene Kontenmodelle und Preisverzeichnisse.
Bei Bezahlungen im laden kommen oft so ca 50cent+1% vom Betrag als Gebühren hinzu.
Im Zweifel frag bei deiner Bank nach für die genauen Gebühren. Und sonst erföffne ein Konto bei der DKB oder Comdirect dann bekommst du Gebührenfrei Bargeld.

boarder-winterman schrieb:
Es geht ums Abheben nicht ums Zahlen!
Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Davon red ich doch ;)

Wir waren 2011 HIER essen. Gegenüber ist ne NatWest Filiale. Geldabheben ohne Gebühren etc.

Zurück
Oben