EC-Karte mit Chip auslesen

• Ersteller Ersteller Don_2020
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don_2020

Gast
Im laufe der Jahre haben sich bei mir einige Karten (EC--, Kredit-, und sonstige Karten) angesammelt. Diese möchte ich weiter nutzen (z.B. als Schlüsselkarte). Wie kann ich diese Katen auslesen? Ein Lesegerät in der Tastatur (Cherry XXX) habe ich bereits.

Von was für Daten auf Kreditkarte und co reden wir hier überhaupt die von Relevanz sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Laut Internet sind viele EC-Karten zumindest teilweise verschlüsselt um genauso das zu verhindern was du machen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Goltz und Sir Gollum
Eigentlich will ich nur einen Schlüssel für den Zugriff auf Windows. Klar das kann man einfacher mit einem Passwort lösen.
Mir geht es aber um das WIE. Karte rein, Passwort eingeben und ich komme ins Intranet.
Keine Ahnung ob diese Karten überhaupt das können.
Suche einen Ansatzpunkt um die Karten auszulesen.

http://www.chipcardmaster.de/
Damit kannst du sie (wahrscheinlich) auslesen.

Ich vermute die echte Authentifizierung wird daran scheitern, dass die Karten nicht programmierbar sind. Dir fehlt der passende Schlüssel, um die Echtheit der Karte sicherzustellen.

Lg

Edit: Ich nehms zurück, vielleicht reicht alleine die PIN? Immerhin kann man ja auch Offline zahlen. Keine Ahnung, bin was das angeht echt kein Experte :)

1: Schlüsselkarten laufen heute kaum noch per Chip, sondern per NFC / RFID

2: Rohlinge kosten quasi nichts. Alte EC Karten zu nutzen spart zwar ein paar Gramm plastikmüll, erhöht den Aufwand aber vermutlich aufs 1000-fache.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Tornhoof, Dandelion und 3 andere
Was @h00bi sagt :)
Wenn du trotzdem deine karten weiternutzen willst, nimm die UID der Karte. Viel mehr wird die dir wohl nicht verraten

Sorry OT: Ich kenn nur die Cherry Secure Board 1.0, also dachte ich mir hä, ist Cherry XXX ein Platzhalter, oder gibts die echt? Mhm komischer Name, google ich mal danach... IN DER ARBEIT.
Naja, googled nicht nach Begriffen mit XXX im Namen. Wie naiv :)
Musste ich nur mit jemandem teilen!

Zurück
Oben