mit vodafone angeblich mehr bandbreite

Einstein1994

Ensign
hallo

wir haben dsl 3000 von der telekom und vor ein par tagen hat die vodafon bei uns angerufen und meinte das bei uns sogar 6000 möglich ist also daß die schon leitung durchgecheckt haben und ob wir interesse hätten und meine eltern überlegen sich das nochmal weil ich meinte das es bestimmt lüge ist.
die telekom sagt mehr als 3000 ist nicht, warum soll vodafone mehr schafen?!
was sagt ihr dazu, was tun? umsteigen oder nicht

ja es stimmt, bei mir hat vodafon auch 6000 geschaltet bei telekom hatte ich nur 3000

leitungsdämpfung ist bei mir ca 38dB, bei dir?

hi

dslam noise margin: 27.5dB

ist doch die oder ?

also ist das wohl echt so, geil geil dsl 6000 xD

und warum schafft die telekom sowas nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die telekom 6000 nur bis 18db schaltet. Und 3000 bis 32db. Das zauberwort heist in diesem fall Kontes-Orka.

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom schaltet nur das was sie Störungsfrei ins Haus liefern können im Gegensatz zu anderen Anbietern!
Du könntest wahrscheinlich eine 6000er Leitung bekommen die aber mit Sicherheit nicht stabil laufen wird!
Meine Empfehlung lass die Finger davon denn die Telekom würde sicherlich auch gern mehr Geld an dir verdienen und dir eine grössere Bandbreite schalten aber verzichtet darauf um dir eine stabile Leitung zu Garantieren sodass der Kunde Störungsfrei im Netz surfen oder Gamen kann;)

Zuletzt bearbeitet:
dslam noise margin: 27.5dB

ist doch die oder ?
Nope, das ist der Rauschabstand zw. Nutzsignal und Grundrauschen - welcher schon mal sehr gut ist.
Aber die Dämpfung kann unterschiedlich heißen, evtl. auch "line attenuation" oder ähnlich. Sonst mal mach einen Screenshot von der Seite wo du den anderen Wert hast.
und warum schafft die telekom sowas nicht ?
Weil die Telekom nicht (oder nicht mehr, ist wohl gerade im Umschwung) ratenadaptiv schaltet. Sie würden 6000 nur schalten, wenn die Dämpfung einen bestimmten Wert nicht überschreitet. Damit 6000 immer anliegt.
Wenn ein anderer Anbieter sagt dass 6 Mbit möglich sind, dann ist damit auch "bis zu" 6 Mbit gemeint. Der reale Wert wird sich dann bei bspw. Vodafone zw. 3 und 6 Mbit einpegeln.

ich hab nen alice ngn anschluss mit ner 3000er Leitung geschaltet bekommen, laut Modem Leitungsanzeige hab ich ne Dämpfung von 24db

laut alice können die nicht mehr schalten weil t-com hier nix weiter frei gibt

meint ihr das vodafone hier mehr schalten würde?

Eventuell.
Zahlt Ihr für Alice eine Art zusätzlicher Gebühr (neben dem Grundpreis versteht sich)?

Habt Ihr noch einen zusätzlichen Telefonanschluss von der Telekom?

hier ein bild

Anhänge

• dsl information.JPG
    dsl information.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 234
@ Te

Lass es wie es ist am Ende bereust du den Umstieg nur mehr ist wirklich nicht drin;)

ich hab nen alice ngn anschluss mit ner 3000er Leitung geschaltet bekommen, laut Modem Leitungsanzeige hab ich ne Dämpfung von 24db

wie gesagt dsl 6000 nur bis 18db. Kontes-Orka ist hier einfach ausschlag gebend. Danch arbeietet die Telekom.

Zurück
Oben