Mit welcher Desktop-CPU ist der AMD E1-1200 vergleichbar?

*boOm*

Banned
Welche dieser billig-CPUs? Welcher ist der schnellste von diesen hier?

Hi :)

Also, ic möchte gern ein Office-Notebook kaufen, mit dem ich auch mal nen Filmchen schauen kann. Spiele gleich 0, es sei denn Uralt games wie Commandos :D

In den billigsten ist ja zB der E1 1200 eingebaut. Aber auch der AMD C-60.

Kann mir bitte jemand sagen, womit diese vergleichbar sind? Hab in meinem Desktop-PC zuhause sogar noch einen E4300 eingebaut. SInd die ca genauso schnell?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
nein, der E1 1200 bringt nur ca. 60-70 % der Cpu-Leistung des Intels. wenn du selbst Vergleichen willst, googel mal nach PassMark.

Leistungsgleich wäre ein AMD Athlon 64 3300+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ist langsamer als ein e 4300, hat ja auch weniger Takt. Ist gepaart mit einer HD 7310, welche Full HD Videos beschleunigt.

Reicht für das Anwendungsgebiet eigentlich aus.

Intel Atom N2600 @ 1.60GHz entspricht der gleichen Leistung, CPU-Technisch, ob die APU jetzt überlegen ist oder nicht weis ich grade nicht.;)

Also nur als Anstoß..

Ich habe ein sehr gut erhaltenes IBM R60 mit Intel Core2Dou 1,83GHz , 3 GB Ram, ATI 1400, 320GB HDD, 15" 1400x1050, für 160€ gebraucht gekauft. Teils werden diese sogar noch günstiger gehandelt! Selbst aus der T Serie... ;)

Diese haben bedeutend mehr Leistung und sind vor allem viel viel robuster! Steinboden lässt grüßen! ;)

Reichen die CPUs denn aus um HD Videos flüssig darzustellen? Oder sind die sogar dazu zu lahm?

Welche "billig"-CPU sollte denn mindestens verbaut sein? Muss es ein i3 aufwärts sein für Office + HD-Videos, oder tuts auch eine andere?

Dann gäbs noch diese beiden:

E450

B970

Wären diese dann die bessere Wahl? Zumindest der B970 ist nicht in der PassMark-Liste zu finden. Wie schnell wäre dieser? Und bekommt man mit denen HD zum laufen?

Hab gelesen, dass der B970 nur ein wenig langsamer sein soll als ein i3? Das wäre ja schon mal ne Ansage

Also, welcher wäre von denen hier die beste CPU?

1. E1 1200
2. C-60
3. E450
4. B970

(5. i3) Mal unter Vorbehalt, da das wieder teurer wird

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die Integrierte Grafikeinheit für HD Beschleunigung zuständig.
Ergänzung ()

*boOm* schrieb:
Zumindest der B970 ist nicht in der PassMark-Liste zu finden.

Intel Pentium B970 @ 2.30GHz

der steht drin, ca. die 2 fache CPU-Leistung des E1 1200

Äquivalent zum Intel Core i3 330M @ 2.13GHz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben