Mitgelieferter Wlan Stick zu schwach was nun?

Lasvegas1

Lieutenant
Halli Hallo,

habe seit paar Tagen den Sharp LC 60Le635e..

Nun habe ich das Problem das Zwischen Routerstandort und TV 3 Zimmer liegen..

Der mitgelieferte Stick findet zwar die Fritz Box jedoch nur mit einem Signalstrich manchmal auch keinen.Somit ist das verbinden mit Net+ unmöglich..

Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Lösung:

Die erste Lösung wäre ich kaufe diesen Wlan-Stick bloß bin ich mir nicht sicher ob der wirklich was bringen wird bzw ob er denn einen besseren Empfang bietet.

Die zweite wäre D-lan ich habe noch 2 Dlan Adapter den einen Stecke ich in die Fritz Box und den anderen in den TV jedoch bin ich mir auch nicht sicher ob diese Möglichtkeit gehen wird bzw ob D-Lan unterstützt wird..

Was meint ihr? Welche Möglichtkeit würde funktionieren bzw wäre lohnenswert?
Sonst müsste ich halt das gute alte Lan-Kabel verlegen.

Lösung 2 habe ich nicht ausprobiert da der eine Dlan Adapter noch mit Kabelbinder und anderen Kabel zusammenhängt.
Lieber frage ich mal vielleicht weiß ja einer ob dies möglich ist mit D-Lan bevor ich das ganze Kabelmanagement zerstöre.

Danke schonmal

Du kaufst ein USB Kabel und verlegst den Standort des USB Sticks.

Hatte vor 2Tagen bei Sharp angerufen der Kundenberater meinte dass es nicht möglich sei ein USB Kabel und den Wlanstick zu kombinieren..

Was mir aber auffält bei dem Wlanstick für 69 Euro ist ein Verlängerungskabel dabei logischerweise ist das kabel zur Kombination gedacht?

Also entweder der Kundenberater hat mich falsch beraten oder das kombinieren ist echt nicht möglich.

Mumpitzelchen schrieb:
Du kaufst ein USB Kabel und verlegst den Standort des USB Sticks.

Entweder das, oder du versuchst es einfach mit dem vorhandenen D-lan, falls die Adapter eh übrig sind.

Mumpitz die D-Lan Lösung ist besser, die Frage bei W-Lan wäre auch was für eine Übetragungsrate dabei rumkommen würde. Für ein HD Video brauchst du schon ein paar stabile Mbits. Die D-LAN Lösung ist die einfachere, stabilere und unkompliziertere Lösung.

Oder der Typ hatte keine Ahnung oder wollte dich bescheissen ;) . Beides möglich. USB-Verlängerung, solange nicht zu lang, ist immer möglich. Wirkt aber keine Wunder, wirklich *viel* besser wird der Empfang nicht werden. Wenn das dlan schon vorhanden ist, dann würde ich es ausprobieren.

1. DLAN
2. Schlagbohrer und RJ45 Kabel
Allerletzte Lösung) WLAN

(Und USB darfst du passiv auf 5m verlängern, wenn der Stick sich an Standards hält, und der Fernseher auch)

Also der mitgelieferte Stick ist wohl echt ziemlich schwach..

Zum Glück hab ich keinen mit eingebautem Wlan gekauft.

Hatte mich voll auf das Wlan verlassen ..

Ich geh jetzt mal ein Verlängerunskabel suchen xd

& das mit dem D-Lan funktioniert?

Weil ich müsste das ganze Kabelmanagement aufbohren -.-

Warum musst du das aufbohren? D-Lan Adapter in die jetzige Steckdose von deinem Router stecken und den Router da reinsetzen. ( Wenn deine D-Lan Adapter eine integrierte Steckdose haben ) Mit einem kurzen Netzwerkkabel einen Port des Routers mit diesem D-Lan Adapter verbinden.

Bei deinem TV Gerät machst du das selbe den Adapter in die Steckdose von deinem Fernseher stecken und den Fernseher da dann anstecken. Kurzes Netzwerkkabel von dem zweiten Adapter in den Fernseher und fertig ist die phsikalische Verbindung. Eine freie Steckdose zu nutzen wäre zwar noch besser für die Datenrate, aber kannst ja mal schauen wie es passt.

Und einen Kabelbinder aufschneiden und einen neuen Kabelbinder dranmachen ist doch kein Thema oder?

D-Lan Adapter in die jetzige Steckdose von deinem Router stecken und den Router da reinsetzen. ( Wenn deine D-Lan Adapter eine integrierte Steckdose haben )

Was denn für eine integrierte Steckdose?

EdiT. okey weiß was du meinst..

Ich hab welche die die hängt man ans Stromnet und dann brauch ich nur noch das jeweils das Netzwerkkabel mit mit dem Tv-Gerät und Router verbinden^^

Hab jetzt D-Lan angeschlossen jedoch ohne Erfolg..

Bei beiden Adaptern sind die Symbole alle grün..

Ich weiß nicht was ich falsch mache -.-"

Im Setup auf Verdrahtet gestellt und das Haus ist auch keine 40 Jahre alt..

Da braucht man kein Setup.
Man muss die Dinger meist syncen.
Da hats n Knopf irgendwo. Welcher Hersteller ist es denn?

Bei Netgear als Beispiel:
1. Adapter einstecken, und in den 60s danach den zweiten. Dann gehts automatisch.
Oder
2. Adapter einstecken, warten, den Knopf an der Seite für 8s drücken, dann den zweiten Adapter einstecken => geht.

Und dann noch generell: Mehrfach hatte ich Probleme mit Mehrfachsteckdosen. DLAN Adapter gehören DIREKT in die Wand.

Habe Devolo 200er

So hab ichs gemacht:

Beide Stecker rein und verbunden danach vll 2 Sekunden lang den Knopf gedrückt und dann zum anderen Adapter gerannt und da auch den Knopf für 2 Sekunden gedrückt..

Und beide Adapter stecken in einer Mehrfachsteckdose..

Aber hatte Dlan zuvor auch schon beim Router in einer Mehrfachsteckdose und da ging es vielleicht ist es ja die Mehrfachsteckdose am TV.

Ich werds mal probieren.

Zurück
Oben