Mittlerer Gamer PC ! eure Einschätzung

ok vielen Dank.

Mein System wird dann wie volgt aussehen:

CPU: Q6600
Bord: MSI P5Q
Graka: Expertvision/Palit: ATI HD4870 1GB
RAM: Aeneon 2x2GB DDR2-800
HDD: WD Caviar 640 GB
NT: Enermax Pro82+ 425W
Laufwerk: irgendein DVD-RW
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
 
Vorschlag bei Ram-Die Gskill 2x2GB 8000PQ-Kostet ca 37 Euro und ist Top Ram
 
Als Kühler wollte ich den Xigmatek HDT-S1283 nehmen. Der soll sehr gut sein.

Und bringt mir der G-Skill ram wirklich mehr ?

mfg
 
weiß ich nicht so genau. Ich habe zwar auch G.Skill, aber da ich selbst nicht übertakte, ist es egal, welcher Speicher drin ist. Kühler ist aber ok
 
ok.

Zum RAM noch mal eine Frage, lohnt es sich vlt auch 3x2GB zu kaufen ? Nützt das was hinnsichtlich auf GTA IV ?
 
nö dein board unterstützt dual-channel, also entweder nimmst du 2 Riegel oder 4. 3 und 6 Riegel bitte nur bei einem Board mit Intel X58 Chip verwenden
 
Achso...würden sich denn 4 Riegel lohnen ? Es werden ja 4GB für GTA IV bei Vista empfohlen, würden dann 8Gb noch mal ein paar FPS mehr bringen ?
 
nicht wirklich, da eher dieses Spiel CPU-abhängig ist. Ich denke 4GB reichen mehr als aus aktuell zumindest.
 
Tag,

ich hätte noch neine Frage die sich auf Harwareversand.de bezieht. Können die, wenn ich dort einen PC kaufe (zusammenstelle) mit den auch gleich übertakten ? Wisst ihr ob die soetwas anbieten oder ob das möglich ist ?
 
Übertakten kann immer zu Garantieverlust führen, also wird das kein Versandhändler machen. Pc-Builder wie XMX&Co bieten das zwar an, sind aber deutlich teurer.

Also ich würde bei Hardwareversand bestellen und alles erstmal so lassen, dann bei bedarf mal langsam anfahgen selbst zu Ocen.
 
Ich habe nur Angst das der Q6600 bein Standarttakt zu langsamm für GTA IV und/oder Crysis ect. ist ?
 
Also ich würde den Q6600 wenn bald die neuen Modelle günstiger werden sollten mal ersetzten. Der Q6600 ist inzwischen 3 Jahre alt. Ich finde es schon sehr gewagt noch den zu nehmen. :freak:
 
Moin,

ich habe noch eine Frage zum CPU Kühler. Man kann sich noch so ein Crossbow Montage-Kitt kaufen. Wofür ist das und brauche ich das ? Und muss ich auch noch Wärmeleitpaste kaufen oder ist die eh dabei wenn ich den pc von denen zusammenbauen lase ?

mfg
 
Zurück
Oben