mITX + CPU = 500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Aber keine AMDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und GT200b
Wie lautet das Anwendungsgebiet für den PC?
 
Gibt es da einen bestimmten Grund?
Fürs Gaming reichen die ja voll aus und für Anwendungen erst recht. Die neuen Intel sind ja gut und schön aber für meiner Meinung nach zu teuer, vor allem die Boards.

@PR3D4TOR

Das hatte ich auch schon gefragt.
Vielleicht ist diese Frage vom TE nur zur Bestätigung das alles so passt.
Dann kann man sagen Kauf die Teile und werde glücklich.
 
Zaiga schrieb:

Wie der Vorredner schon sagte, hängt es davon ab was du vorhast. Ansonsten wäre Intel i5-11400f unschlagbar,der P/L-König. Laut Benchmarks ist Rocket Lake gleichschnell wie Zen 3, aber sagen wir es mal so, im realen Alltag hebt sich der i7 teilweise deutlich von Ryzen 5600X ab. Ich verlinke 2 Videos von Battlefield 5 Multiplayer, das spiegelt den tatsächlichen Alltag beim Gaming. Battlefield 5 ist sehr CPU lastig, und kann sehr gut mit vielen Kernen umgehen, die Umsetzung und Ausnutzung der Hardware ist wie geleckt, nicht so wie Battlefield 2042.

Intel i7-11700k vs. AMD Ryzen 5600X | Battlefield 5 Multiplayer, jeweils dieselbe Map



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@GT200b

AHA I7 11700K also 8 Kerner mit einer RTX 3080ti gewinnt gegen einen Ryzen 5 5600X also 6 Kerner mit einer RTX 3070, warum bloß. An den den Kernen oder die GPU kann es ja nicht liegen oder?

Wenn solche Vergleich dann bitte:
  • Gleiche Kernanzahl
  • Gleiche Leistungsklasse, also gleich TDP angelegt
  • Gleiche GPU
  • Boards aus der gleichen Klasse vom selben Hersteller
  • RAM Geschwindigkeit laut CPU

Dann hast du ein genaues Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Müritzer schrieb:
wenn du genau hinschaust, wird dir aufgefallen sein dass beide Grakas in CPU Limit hängen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ könntest du ja auch ein Video wählen, wo beide mit exakt gleichen Voraussetzungen gegeneinander gebencht werden, da bekommt man auch ein Bild von der Leistungsfähigkeit, denn Multiplayer-Benches sind so oder so eine schwierige Sache zwecks Reproduzierbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben