mITX Gaming PC

• Ersteller Ersteller areku
  • Erstellt am Erstellt am
A

areku

Gast
Hallo,

ich habe mir einen PC zusammengestellt (s. Anhang). Verwendungszweck, Gaming + Office. Gaming beschränkt sich hierbei auf Titel wie WOT, SC2 und ein paar andere Konsorten. Nach langer Recherche im Netz fand ich heraus, dass man getrost auf einen i5 verzichten kann, da der i3 schon so gut wie für alles ausreicht. Ich brauche auch weder 120+ FPS zum spielen, sondern lediglich 60, und die hat der i3 überall hinbekommen.

Meine einzige Sorge an der Zusammenstellung ist der CPU Kühler. Kann man evt. einen größeren verbauen? Top-Blow wäre schon nice, da die Spawas auf dem MB keine Passivkühlung haben, so werden die wenigstens vom CPU-Kühler ein wenig belüftet.

Sonstige Einwände?

MfG

Anhänge

• zusammenstellung.JPG
    zusammenstellung.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 349
Hübsch, nur der Kühler ist nicht so toll, das ist ja fast der selbe wie der boxed. Am besten erst mit boxed ausprobieren und wenn zu laut ne AiO à là Corsair H80 oder Antec H2O 620/920, weil große Kühler passen nicht aufs Mobo.

Naja Der Artic soll leiser und die CPU etwas besser kühlen..
Da der i3 ohnehin nicht zu OCen ist und nur 65W TDP hat sollte doch ein kleiner Artic ausreichend sein ;)
Diese H2O Dingers möchte ich nicht so gerne nutzen, da ich mit sowas nicht sooo gute Erfahrungen gemacht habe :)

der arctic reicht völlig und is wie schon richtig gesagt etwas leiser , kann ich so absegnen, schaut gut aus ;)

Du willst bei der Hardware 3x 120mm und 1x 230mm Lüfter verbauen?
Ich würde sagen, du kommst auch locker mit 2 Lüftern insgesamt klar. Spart Geld und reduziert die Lautstärke. Das Asus Board hat ohnehin nur 2 Fan-Header. Dafür sind beides 4-Pin (PWM) Header und das würde ich auch nutzen und einen PWM Lüfter nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die genannte Hardware bekommst du auch in einem halb so großen LianLi Q11 problemlos unter. Das Prodigy macht eigentlich nur dann Sinn, wenn du eine sehr hitzige CPU oder mehrere HDDs verbauen möchtest.
Wenn du einen i3 willst, solltest du gleich einen i3 2125 nehmen, wegen der doppelt so schnellen iGPU - oder eben auf die neuen Ivys warten.

Als Board eher ein AsRock B75M-ITX, es sei denn du brauchst die zusätzlichen SATA-Ports.

Das NT würde ich gegen ein etwa gleich teures BQ Straight Power E9 tauschen, da dieses mindestens ebenso effizient, aber deutlich leiser ist. LINK1 - LINK2

Grüße,
Peter_Shaw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben