mITX System für den Alltag und gelegentliches Spielen

Wieviele spiele sollen denn gespielt werden (regelmäßig bis sehr häufig)? Und welche Programme werden regelmäßig bis sehr häufig genutzt. Ich persönlich finde schon meine 256 GB SSD sehr eng bemessen, meine Freundin hingegen kommt mit Ihrer 128 GB SSD sehr gut zurecht (Ihr hätten auch 64 GB gereicht ^^). Einfach so zu sagen, dass 256 GB zu empfehlen sind halte ich für falsch. Das kann das 4-fache oder ein viertel dessen sein, was der TE benötigt.

Beste Grüße

Hej,

Im normalen Gebrauch soll mit der Maschine gesurft und gearbeitet (Office) werden. An Spielen habe ich eher ältere Titel so um 2010 rum wie z.B. DoW II usw.
Datensammlungen sind nicht vorhanden, bzw würden falls doch vorhanden sowieso auf einer externen Platte liegen. Spiele habe ich meistens nicht alle auf einmal installiert sondern, nur was ich aktuell zocke. ^^

Also vielleicht komme ich mit einer 128GB hin. Ich denke für Win muss ich so ca. 40-50 GB einplanen. Für Linux Ubuntu weniger. Ich weiß allerdings nicht was akutellere Spiele so an Platz fressen. Ich befürchte das geht auch schon so in die 30+ GB. :rolleyes:

Zum B85M ITX Board habe ich noch eine Frage. Im HardwareLuxx Forum habe ich das Thema zu spontan auftretenden Neustarts bei Asrock Boards, unter anderem auch des B85M ITX, gesehen. http://www.hardwareluxx.de/communit...ertem-c6-modus-auf-asrock-boards-1032098.html
Ist dies ein Kriterium vom Kauf dieses Boards abzusehen, oder tritt dies wirklich nur bei den genannten Schlafzuständen auf und im Default "Standardbetrieb" nicht?

Beste Grüße,
mogwai2

Zuletzt bearbeitet:
Eine 256Gb SSD schreibt schneller ist doppelt so gross und kostet nur das 1 1/2 fache. Ist also das deutlich attraktivere Angebot.

Hej Leute,

hat sich alles geklärt. Wird so gemacht wie geplant.

Ich danke euch allen nochmal für eure Mühe und tatkräftige Hilfe!! :)

Das Thema kann geschlossen werden.

Beste Grüße,
mogwai2

Zurück
Oben