Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde dir als Gehäuselüfter einen Enermax 12x12 cm empfehlen, sehr leise und kühlt gut.
Als Prozessorkühler möglicherweise einen Mugen, musst halt schauen das er auf deinen CPU Sockel passt
Ok gut.
Ich verbleib erst mal beim Samuel 17.
Ich hab es jetzt vollkommen verpennt aber was könnte man als LW (blu ray) empfehlen? Hab zwar mein altes (NEC 3520) aber es gibt doch bestimmt slim Varianten die besser sind oder?
Sorry, dass die Fragen so nach und nach kommen....
habe jetzt ein paar Tage überlegt (rotes Gehäuse oder schwarzes, GK ok?, geht's billiger?) und bin kurz davor alles zu bestellen.
Ich wollte nur mal schnell vorbeischauen um zu wissen ob es Alternativen zum NT gibt? Sharkoon kenne ich leider nicht und finde ich auch nicht in jedem Shop. Das Be quiet scheint sehr gut zu sein aber etwas teuer?
Wenn es keine gute Alternative gibt nehme ich das BQ.
Ich werde auch warscheinlich auf das Zotac H67 Wifi Board umsteigen weil ich eben Wifi brauche... Einwände hierzu?
Ich glaube die 560ti ist so ziemlich die beste Wahl momentan....hoffe es gibt in Zukunft dann auch GK's die so "kurz" bleiben.
1. Ja man muss definitiv rumbasteln. Egal ob alles reinpasst oder nicht. Es ist ein richtiges Gefrickel!!! Vor allem wenn es um das Kabelmanagement geht.
2. Das NT (be quiet straight power E9) ist relativ üppig. Zu gross würde ich sagen. Am besten man kauft eins was 140mm lang ist. Und nicht 160mm.
3. Temperatur ist das grösste Problem. Also wirklich darauf achten die Kabel gut zu verlegen. Den LW-Slot kann man ausbauen falls man ihn nicht braucht.
4. 2,5" HDD sind definitiv ein gute Idee. Meine 3,5" Platte klebt regelrech an meiner Grafikkarte und wird somit auch sehr viel heisser.
Zu Punkt 3. und 4. habt ihr hier vielleicht eine Idee was machbar ist? Die Temp's sind ok aber auch nicht unbedingt genial. Hier könnte ich vielleicht wie Shaav kleine Lüfter einbauen? Aber wo werden die angeschlossen?
Eine Idee wegen der Festplatte? Habe nicht unbedingt Lust eine neue zu kaufen...
Du könntest das Belüftungskonzept von Shaav übernehmen. Lies noch mal aufmerksam seinen Q11 Thread durch. Dort sind unter anderem viele Tipps von mir drin, die ich hier nicht alle wiederholen möchte.