Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wie ihr es im Titel schon seht, gibt es eine Möglichkeit einen MKV vom MyBook Live NAS auf das iPad zu streamen?
Suche seit ca. 2 STD im Internet und finde keine Möglichkeit!
Bitte um Hilfe vllt wisst ihr mehr
Nein, die Mybook müsste dazu umcodieren da das Ipad mit MKV nix anfangen kann.
Dazu ist sie eindeutig zu schwach.
Was gehen könnte, die Dateien vorm Kopieren auf die WD in ein Ipadformat (mp4) umzuwandeln. Habe ich aber nie probiert. .
Da bräuchte man aber noch einen DLNA Klienten aufm Ipad, von Haus aus geht das glaub ich nicht.
Du kannst einmal den Ace-Player, AirVideo oder den MPlayer (weiß nicht mehr genau wie er heißt, hab das iPad zugunsten eines neuen schon verkauft) testen. die Unterstützen .mkv, allerdings war mein iPad1 zu langsam zum Dekodieren und es musste mein Server ran. Mit dem iPad 2 bzw. dem neuen könnte es aber klappen.
Edit:
Okay, wenns nicht klappt, dann musst du den PC oder ein Notebook laufen lassen oder einen Homeserver statt dem NAS kaufen.
Hätte man ja dann an den Digitalausgang des TVs anschließen können. Aber das ist ja deine Sache.
Mir fällts nur auf, dass du anscheinend so gut wie alles hast, was Apple so verkauft. Was ja nichts Schlechtes sein muss, allerdings wärs halt auch anders gegangen.
Den iMac habe ich schon wieder verkauft
Trotzdem finde ich Apple gierig
Der Digitalausgang vom TV hat nur dts 2.0, dann hätte ich mir
das recht teure System sparen können