.mkv zu .avi o.ä. convertieren

Da steht nirgends was von splitting... Von den .avi's muss ich dann eine Daten-DVD machen oder ?

@Waldheinz: Keine Ahnung, wie stell ich das denn an ? : D

lg

Enfache Lösung, sozusagen für Dummys (*fg*), Freemake hat doch da nen schönes Tool für, oder auch DVDVideoSoft oder XMedia Recode, ach da gibt es viele Möglichkeiten.

Ati Grafikkarte mit installiertem CCC und xcode hat sogar ein Tool dabei zum wandeln nach MPEG2, dann müsste man allerdings noch ein DVD Master Programm haben um die DVD-Struktur zu bekommen, was zumindest das erste (glaube auch das 2. Programm) gleich mit macht. :)

Das sind auch alles nur Beispiele, um ein Video in ein DVD kompatibles Format zu bekommen gibt es mittlerweile zig Programme, sowohl kostenlose (wie von mir genannt) als auch kostenpflichtige.

Das einzige Problem daran ist allerdings das in deinem MKV ein Film mit 24 Frames enthalten ist welches für DVD auf 25 Frames, also für übliche PAL Geräte, angehoben wird und das kann immer in einem unschönen Ruckeln enden, hab allerdings die Erfahrung gemacht das Freemake es ganz gut hinbekommt.

Zurück
Oben