MMORPG ohne Raid

Zardok

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
40
Ich suche nach einen neuen MMORPG.
Ich habe 2 Jahre lang Everquest 2 gespielt.
Eigentlich ist es ein sehr gutes, ausbalanziertes Spiel, welches den Fokus im Gruppenspiel und mit Highlevel im Raid besitzt
Ich besass auch schon einige Highlevelcharactere, doch aufgrund meiner Arbeitszeit(Dauer-Spätschicht) war es mir kaum möglich an Raids teilzunehmen um die Charactere bestmöglich auszurüsten.(Da die meissten Raids um 18hoder 19h beginnen...)
Da ich, wenn ich ein MMORPG spiele, auch gerne die Möglichkeit hätte, mich bestmöglich auszurüsten, such ich ein Rollenspiel ohne die Raidfunktion.
Seit über 14 Monaten spiele ich jetzt Everquest2 nicht mehr, aber ich hab wieder Lust bekommen mich Online mit anderen Spielern Dungeons zu leeren.
Ich würd mich freuen wenn ihr ein passendes Onlinerollenspiel nennen könnt(...wenn es überhaupt so etwas gibt...), dessen Fokus auch bei dem Highlevelplay beim Gruppenspiel liegt und keine Raids beinhaltet.
 

Tungon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
339
Guild Wars, WoW, HdRO, ....? Musst ja nicht mit Raiden

GW ist nen Gruppenspiel, aber auf PvP ausgelegt.
 

NuD^e

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
610
last chaos ich hät nen acc für 10 euro wär er deiner
is ein 22er 12er und 11er drauf bisschen gold und gute wafffen und rüstungen!!!
Wenne willst sag bescheid dann geb ich dir download daten und so
 

Tungon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
339
Eigentlich ist das ja nicht mein ding, aber Last Chaos ist mist und lohnt sich nicht zu kaufen - weils kostenlos ist ;-)
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.614
WoW kann man sich mittlerweile mit PvP sehr gut ausrüsten (oder auch über Heroic-Instanzen).
 

Exceed

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
258
Joa, aber WoW ist ein sehr zeitraubendes Spiel finde ich, naja, wenn man so viele gut chars haben möchte bleibt es nicht aus oder? Naja, könnt ja mal in meinen Thread schauen, da stehen miene Chars ;)

Aber wenn du ein gutes MMO suchst, wo man nicht unbedingt Raiden musst, Besorge dir WoW :sex:
Es kostet zwar 26€ alle 2 Monate, bzw 13€ wenn du Abo am laufen hast, aber das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Dort kannst du dich wie Loopo schon gesagt hat über PvP Felder ausrüsten oder über Heroic Instanzen. Aber wenn du WoW spielst, und du ne echt geile Gilde hast wo alle nett sind und so, wirst du automatisch auf den Geschmack des raidens kommen. Glaub mir ;)

MfG Exceed
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.260
Spiel Vanguard !

So ein riesige und gut bequestete Welt wirst du in keinem anderen MMO finden. Raid ist zwar vorhanden aber kein MUSS da es auch in der ganzen nicht Raid Welt genug gleichwertige Ausrüstung zu finden ist.
 

- MechBuster -

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.374
Age of Conan soll ja angeblich, eine gute und dichte Story Line für Solo Spieler haben.
Mal Schauen. Ich werde mir das Game mal anschauen, bzw. die Trial Demo. Man kann auch ein MMORPG spielen, ohne sich zu sehr Intensiv damit auseinander zu setzten. Spaß beim Zocken, aber auch Real Life sollten Priorität haben.

mfg...
 

Nemoc

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
193
ehm ihc habe mal gehört das dark age of camelot ansich nicht sehr aus gruppenspiel iom allgemeinen mit raids etc ausgelegt ist da es auf pvp schlachten (effektiven schölachten mit über 100 spielern auf jeder seite ) basiert ist.
 

Exceed

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
258
Jo, das stimmt wohl. Aber mal ganz ehrlich, wenn du nur spaß am zocken ahben willst, kannste au WoW zocken, und gehst halt net Raiden. Denn wenn es dir nur um den Spaß am Spiel geht, ist dir dein Equippment mit lvl 70 denke ich mal egal oder? Naja, mal ne andere Frage, wie ist Age of Conan?

MfG Exceed
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
vanguard ist zwar gut, aber nach mittlerweile über einem jahr gibt es immer noch kaum (solo-)quests für level 45+ ... immer noch nur afrit (grindquests) und die swamp-armor, welche einen aber solo relativ anstrengt und auch nicht ausreicht, um von 45 bis 50 zu kommen ...)

will man in dem levelbereich was reissen, ist eine gruppe bzw. raid pflicht - oder eben grinden bis der arzt kommt (was auch der grund war, weswegen ich letztendlich mit vg aufgehört habe .. hab zwar vor ner woche nochmal reingeschaut, aber geändert hat sich diesbezüglich null). auf den unteren und mittleren leveln kommt man hingegen sehr gut solo zurecht und die klassen sind wirklich abwechslungsreich gestaltet.

wenn du solo was reissen willst, spiel HdRO. wenn dir vernünftige ausrüstung fehlt, bastelst du sie dir einfach selbst, da es sich hier noch halbwegs lohnt zu craften und ähnlich einfach ist, wie in wow (kein vergleich zum "richtigen" craften bei eq2 oder gar vanguard, wo man noch was tun muss ausser auf "create all" zu klicken :D)

sicherlich ist jedes mmorpg zeitraubend, aber man kann schon unterscheiden zwischen "man muss zwingend raids mitmachen oder tagelang pvp betreiben um vernünftige ausrüstung zu bekommen" und "ich kann auch mal ne woche nix machen und mein char hat trotzdem chancen auch alleine weiterzukommen" ;)

ich geb dir auch gerne ein paar umsteigertips, hab ja selber lange zeit eq2 und vanguard gespielt und musste mich auch erst ein wenig einfinden (dir wird bei HdRO die nette maussteuerung fehlen zb ;)) -> Jornson Abendgrau bzw Erydan Abendgrau auf Belegaer (oder auch meine Frau -> Najoua Abendgrau)

@exceed
AoC ist in der beta und unter NDA. schau mal bei youtube oder gametrailers vorbei. da gibts beta-videos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scran

Newbie
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4
Also Darc Age of Camelot kann ich auch nur empfehlen, raiden kann man da zwar auch, aber das dauert nicht so lange und ist eigentlich sehr abwechslungsreich..
 

griomacon

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
25
Herr der Ringe Online kann ich Dir nur empfehlen. Du kannst da selbst ohne zu raiden an sehr gute Ausrüstung kommen, sei es durch craftbare Sachen, PvP oder einfach durch Questbelohnungen. In jedem der Bereiche findest Du hier Ausrüstungen, die ähnlich gut, z.T. auch sogar schonmal besser als die Raid-Belohnungen sind.
 
Top