• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[MMORPG UMFRAGE] hier beantworten!

Eine Auswertung wird´s auf die ein oder andere Weise in jedem Fall zu sehen geben. :)

btw:
70 Beteiligungen bis jetzt, aber die Umfrage ist noch nicht durch die DaoC Allianzen gebrettert, das kommt wohl heute. ;)

Nochmal ein Aufruf:
Seid ihr in einer Gilde, etc., dann postet diese Umfrage und zwingt ALLE dran teilzunehmen ;) Nur so wird´s irgendwann repräsentativ.

//edit:
Krass, ich habe das Gefühl seit der Thread sticky ist sehen ihn weniger. :D

Zuletzt bearbeitet:
Joa hab auch mal dran teilgenommen, hatte vor ein paar Monaten noch GuildWars gespielt
von daher war es vielleicht ganz gut das ich mal teilgenommen habe :)

Sehr schöne Umfrage so am Rande :D

Jep, sehr gut. Die WoWler rulen gerade nämlich mit Abstand die Umfrage :freak:
Aber ist ja auch ne Riesen Community. Hoffe man die DaoCler legen noch gut nach.

Danke für die Blumen@Umfrage

Habe ebenfalls gern teilgenommen. Ich habe Guildwars gezockt (und werde es wieder tun ;) ), mache aber momentan Pause, weil ich an einem Quest gescheitert bin und gerade keine Geduld mehr habe. WoW würde ich sehr gern auch mal zocken - aber monatliche Gebühren sehe ich bei zusätzlichem Anschaffungspreis absolut nicht ein.

Ingame-Werbung wie durch Massive in Anarchy-Online (Plakate, Videoleinwände etc - absolut stimmig und lebendig) sollten mit so einem Quatsch aufräumen. Natürlich nur in Games, wo's passt. Bei Wow würde das wohl wegen des Settings nicht funktionieren.

Deine Umfrage finde ich klasse - und das es Dir ernst ist, erkennt man vernünftigen Formulierungen und der beinahe vollständigen Abwesenheit von Rechtschreibfehlern. :daumen:

Thanks. Hab´ es auch 3x selbst korrigiert und dann nochmal checken lassen. Leider war meine Deutsch-Lehrer-Schwester etwas eingebunden, sonst hätte ich sie wahrscheilich alle rausbekommen.

//edit:
Fleißig! Gleich werden die 300 ausgefüllten Umfragen gesprengt. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal mitgemacht (spiele WoW)

Die DaoC Zocker haben die WoWler überholt, scheinen etwas mitteilungsbedürftiger zu sein. Allerdings wenig andere Games am Start. Werden sehr wenig gespielt wie es aussieht.

Hab auch teilgenommen, super umfrage :) Hab früher l2 gezockt aber naja hab irgendwann platte formatiert und keine kopie vom Game gemacht und keine lust es noch zu saugen (volumen flatrate..)

mfg hai

Hmm bin mal gespannt ob Auszüge dieser Umfrage dann bei Explosiv auf RTL zitiert werden like:

Das Rollenspiele zu "Realitätsverlust der Jugendlichen führt" ließ sich nicht nachweisen.. :D

Hab natürlich auch brav mitgemacht, einige Antwortmöglichkeiten fehlten mir leider komplett, z.B.: ob monatliche Gebüren gerechtfertigt sind...

(meiner bescheidenen Meinung nach nicht, wenn man bedenkt welche Umsätze mit dieser Preispolitik gemacht werden müsste wöchendlich ein Addon erscheinen um die Gebüren mit Entwicklungskosten und nicht mit Profitsucht zu begründen). Aber das nur am Rande.

Sacred hätt ich natürlich auch gern noch in der Liste gelesen auch wenn es eher ein MMOHnSG (massiv multiplayer online hack ´n slay game :D ) welches überings wie auch Gulidwars ohne monatliche Grundgebühren sowohl support bietet und auch für die Entwickler in finanzieller Hinsicht erfolgreich war/ist. Es geht also!

Teilgenommen, auch wenn ich keine Rollenspiele zocke... Aber hoffe, trotzdem geholfen zu haben...

Gruß

Micha

..mitgemacht :) und warte nun neugierig auf die Auswertung.
Super gemachte Umfrage, weiter so.

ja, die umfrage ist wirklich gut geworden... nur mal eine frage dazu: wieviele müssen bei der umfrage mitmachen, dass du
es auswertest? und wieviele haben bis jetzt mitgemacht?

ulgy_28.gif

Bis jetzt haben gerade auf die Minute 542 Leute mitgemacht. Das ist etwas wenig im Vergleich zur gesamten Spielerschaft. Sie wurde zwar in haufenweise Foren gepostet, allerdings wird die Beantwortungsrate langsamer, da muß wieder ein Schub her.

Auswertbar ist sie ab 500-600 Antworten, angemessen repräsentativ erst ab ca. 1000.

Deswegen:
Helft mir! Verteilt die Umfrage durch alle möglichen Medien und Foren!

Nochmal Link:
http://jamster.ath.cx/phpsurveyor/index.php?sid=1

Und die spätere Statistikseite:
http://jamster.ath.cx/umfrage/index.html

habe auch schon meinen senf dazu gegeben;)

Hab den Link mal in meine ICQ away-message getan, bei Perspektive Deutschland haben so etliche Leute aus meiner Liste mitgemacht :)

Viel Glück damit

Noch ne Anmerkung: Leute, die mit dem Begriff MMORPG nichts anfangen können ( gibts wirklich, und das finde ich nichtmal schlimm :D ), sind mit der Fragestellung schon etwas aufgeschmissen. Oder willst du von denen gar keine Antworen haben? Die haben natürlich auch keins gespielt und somit helfen die nicht so, aber repräsentativ wird die Umfrage nicht, wenn du sie hier veröffentlichst, wo jeder weiß was RTS und MMORG und FPS heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. :)

Die können ja ankreuzen "noch nie ein MMORPG gespielt". Dann kommen 2 Fragen und die Umfrage ist vorbei. :)

Anderseits läuft die Umfrage Online, also ist man Online wenn man sei beantwortet. Schnell in google "MMORPG" einzugeben ist ja einfach.

Ich wollte Anfang noch eine Erklärung verlinken, hab´ es dann aber leider vergessen und jetzt läuft die Umfrage schon. :(

ich habe mich dazu verpflichtet auch ma mitzumachen ;)
ich helf doch gerne *schleim* :D
spiele im moment MU online.
Viel glück noch
MFG Miggi

also ich habe mal den link auf ein anderes forum gestellt. es ist zwar etwas kleiner, aber es zählt ja jede stimme ;)
hier der link >klick<

ulgy_28.gif

Super. Jep, jede einzelne Stimme zählt. :)

//edit:
So, nun knapp vor 600, langsam wirds. Allerdings kommt kaum mehr was dazu. Ich glaube ich muss noch mehr Quellen klarmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben