Mobile CPU undervolten?

FAN4TIC

Lt. Commander
hallo.
ich würde gerne wissen, ob man bei einem Notebook eigentlich die CPU undervolten kann ?
ich hab dieses Notebook http://geizhals.at/deutschland/a393164.html mit einem Intel Core 2 Duo P7350 mit 2Ghz und würde gerne die Spannung, falls möäglich senken.

Bei meinem Desktop PC klappts ja ;) Da läuft mein Q6600 @2,66Ghz mit 1,2675V (Bios) wo worher 1,3250V standen (Bios) bei 2,4Ghz und ausserem ist der Q6600 auch kühler als vorher.

Dachte ich mir halt, wenns beim Desktop geht, sollte es auch beim Notebook gehen. aber wie mache ich das genau? Am takt wird nicht gewerkelt, nur an der spannung, um an den Temps was positiv zu bewirken. sind zwar keine kritischen temperaturen aber nunja, kühler= besser würd ich da sagen :D

Leider bringt mir meine Desktop BIOS OC Erfahrung im notebookbereich gar nix, denk ich mal. muss ich da via Software an die sache ran?

Wäre für etwas starthilfe beim Notebook CPU OCing dankbar.

LG

Fan4tic

Da bei den meisten Notebooks das BIOS solch eine Funktion (Spannungen, Takte usw.) gar nicht anbietet, erstmal die Frage, schon mal ins BIOS geschaut, ob du die Spannung einstellen kannst?

sry für die etwas späte antwort :D

Leider bietet mein Bios gar keine Funktion für die Spannung, Taktraten o.ä. .
Also ICH denke , man muss das softwaremäßig ran, aber hab 0 Ahnung wie.

Zurück
Oben