Mobile Grafikkarten >>Benchmarkwerte<<

Welche mobile Grafikkarte habt ihr verbaut?

  • Radeon M 9600/X300

    Stimmen: 24 10,1%
  • Radeon M 9700/X600

    Stimmen: 58 24,5%
  • Radeon M 9800

    Stimmen: 2 0,8%
  • X700

    Stimmen: 62 26,2%
  • X800

    Stimmen: 5 2,1%
  • NV Go 5200/6200

    Stimmen: 5 2,1%
  • NV Go 5650/5700

    Stimmen: 4 1,7%
  • NV Go 6600

    Stimmen: 13 5,5%
  • NV Go 6800/Ultra

    Stimmen: 28 11,8%
  • Onboard

    Stimmen: 36 15,2%

  • Teilnehmer
    237

Netgic

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
791
So um mal einen überblick über die Leistung von Notebook Grafikkarten zu schaffen dürft ihr hier eure Benchmarkwerte und fps werte aus spielen posten.

Bei 3DQuark oder anderen bm bitte mit beweisfoto oder link.
Bitte auch immer angeben was für ein Noti, Ramgröße und Grafikkarten speicher.
 

Hein-Blöd

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
579
Ich reservier mir hier ma direkt diesen Platz, benchen tu ichs nacher noch, weis nur noch nich wohin ich die pics hochladen soll, musss ich noch was suchen, weis jemand was wo ich 2 bilder hochladen kann, ich wollt mich eigentlich niergends regen für die 2 bilder
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
hab nen Gericom Supersonic PCI E und erreiche im 3dmurks03 5854 Punkte :D nvidia is back :D
 

Hein-Blöd

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
579
Ok, des mim Pic uploaden, klappt super, wie lange bleiben die bilder denn dort online ?

Hier erstma mein Ergebnis vom Noobmark01
03 muss ich nacher noch machen

Also, System.
A64 3700+ Clawhammer
MR 9700 Pro 128mb
1024 Mb Ram
Graka @ vorletzter Omega Driver @ Original Takt, mit mehr Takt is au noch mehr drinn, reiche ich noch nach


http://img190.exs.cx/my.php?loc=img190&image=firstbench1bf.jpg
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
hab das selbe notebook wie heinblöd!
hab die GK auf dem "eigentlichem" standarttakt! (445/250mhz)
hmm bei mir geht das net bei dem image gedöns! gibs noch was anderes??
hab in 3dmark03 3469 punkte und in aquamark3 29299 punkte! würde gern di bilder hochladen nur wie?

ps: hab die neuen omega treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Hi,
ich habe ne 9700 mit 128 MB!
bin Super Zufrieden :)
bei AM3 hatte ich so 27.000 Punkte
Toshiba M30X
mfG
Max
 

Netgic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
791
Was geht denn bei dem bilder upload nicht?
Kannst sie da nicht hochladen wie oben
beschrieben?
Bei rappidserver oder ähnlich kann man auch sachen hoch schnurzen.
Is aber nicht so doll.

PS:
NV Go 6800/Ultra
2
15,38%?

Outet euch was fürn sys und daten :)
 
W

Willüüü

Gast
Mein Powerbook was in der nächsten Woche Woche bei mir ist hat eine 9700 mit 64 MB DDR drinnen. Reicht für das ein oder andere Spiel völlig aus.

Gruß

Willüüü
 

jabberwalky

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2.136
Habe eine FX5600 (64mb) in meinem Toshiba Satelit 5200-903.

Damit erreiche ich beim 3dMark 2003: 2286 Punkte.

Nicht unbedingt die Welt.

Aber im Mai kommt dann das neue kompakte FSC mit eingebauter GF 6800. Dann sind Werte von 8800 Marks locker drin.... :D
 

greedx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
365
Wie kommt man auf die Idee 'ne MR 9700 mit einer MR X600 zu vergleichen und gleichzeitig eine MR 9600 mit einer MR X300?
So schlecht ist meine Grafikkarte bestimmt nicht, wie sie in der Petition betitelt wird. :(

Gibt es überhaupt schon eine MR X600? Wird es sie je geben? Bitte um Infos.

Achja, 3DMark03 knapp 3k Punkte bei System siehe unten und GK Takt @ 334/243.
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
die x600 is dasselbe wie die 9700 bloß mit pci-e und gddr3, genau wie die x300 die auf der 9600 basiert


notebooks mit x600 gibt schon seit vielen Wochen in shops
 

greedx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
365
Nach dem Schwachsinn habe ich mich mal kurz informiert.
Weder die X600, noch (und sowieso nicht) die X300 laufen mit GDDR3.

klick
klick die Zweite

Das ein Chip mit anderer Fertigungstechnik, anderem Interface etc. auf einem älteren Chip basieren soll, kann wohl bloss ein schlechter Scherz sein.
Man kann ihn vllt. als Nachfolger bezeichnen, wie Golem es macht, aber mit Sicherheit nicht basierend. :rolleyes:
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.386
Moin,


doch kann schon sein. Die MR9700 basiert ja auf der MR9600. Die x600 fürs NB ist auch nicht wirklich besser als die 9700. (Ok ich weis net obs die gleiche technik ist, wäre aber denkbar.)



gruß Charmin
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
der chip ist der selbe wie der 9700, nix aber auch garnix hat sich geändert, bis auf die fertigung, und mit pci-e anbindung

und zu den link, ich beziehe mich auf die x600 bzw x300 und die basieren auf die r3xx architektur. die x700 ist schon was anderes bzw ist es eigentlich eine 9800 und basiert auf den r420 core die auch nur 9800 hieß weil sie keine pci-e schnittstelle hatte


wenn wir gerade bei rage3d sind

hier haste z.b. eine mobility x600 mit gddr3 (wie du siehst basiert es noch auf den r3xx struktur)

wäre ja auch schwachsinnig stromhungrigen ddr1 zu verwenden bei den "neuen" :rolleyes:


ich hoffe dich jetzt aufgeklärt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Hein-Blöd

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
579
Eigentlich dachte ich nich, dass hier ueber die Grakas dirkutiert wird, sondern einfach kurz zusammengefasst, die Ergebnisse der Benchs mit Pic und Sys
 

Netgic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
791
Genau Hein blöd! :)
Ich habe die Grakas oben nicht verglichen sondern zusammen in etwa etwas zusammen gefasst.
Bei 10 umfrage werte und über 24 verschiedenen Notebook chipsätzen ist es etwas schwierig alles zu berücksichtigen.
Darum kann man ja auch abweichend seine leistung posten.
Wäre schön wenn auch mal wer die fps mit Kantenglättung und Qualli von Games poszen würde.
Ich Benche noch und stelle sie dann komplett zur verfügung!
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
was ist eiegntlich schneller @Netgic?
dein normaler pc mit der 9800xt und dein neues notebook? würd mich mal interessieren!
 

Netgic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
791
Also wenn mein cpu nicht übertaktet ist dann mein Notebook.
Mit übertaktung habe ich ca. 600punkte mehr im 3Dmark03.
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.647
Hier mein Notebook.

P-M 1,6GHz / 512MB / Radeon 9700SE 128MB

3D Mark 2003 (2292 Punkte)
3D Mark 2001 (8475 Punkte)

Für ein kleines Spielchen nebenbei langt es locker.

Mfg Schrotti
 
Top