Mobile KH bis 50€

braindraingame

Cadet 4th Year
Hallo CB-Community,

wie der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach Kopf-/Ohrhörern für Bus/Bahn. Folgende Anforderungen:

- Geschlossen
- Budget: max. 50€ - desto weniger, desto besser ;)
- Mobil! (also leichte ohraufliegende oder In-Ears)
- Abspielgerät: Nexus 4
- Musikrichtungen: eigentlich fast alles, außer Klassik/Jazz, hauptsächlich Rock/Metal

Ich hab mich schonmal im Web und anderen Threads umgeschaut, kann mich schließlich aber nicht entscheiden zwischen In-Ears und ohraufliegenden KH.

Wo kann ich bei meinem beschränkten Budget "mehr Sound fürs Geld" erwarten? - In-Ears oder aufliegende KH?

Am PC hab ich die Superlux HD681 im Einsatz und bin damit trotz OnBoard-Sound eigentlich ganz zufrieden. Für Unterwegs sind die allerdings viel zu schwer und groß. Außerdem möchte ich meinen Musikgeschmack nicht meiner Umwelt aufdrängen.

Mögliche Kandidaten, die bei mir in der engeren Wahl sind:

- AKG K518 (gibts nen Unterschied zwischen den "DJ" und "LE" Varianten?)
- Klipsch S4/i In-Ears (bringt das "i" fürs Nexus 4 was?)
- Philips SHE9000 In-Ears

Kann mir einer eine Empfehlung geben? Und noch eine Frage: Gibts Bluetooth-KH deren (Ausgabe-)Qualität mit <50€ Kabelgebundenen mithalten kann? Oder lohnt sich das bei dem Budget nicht? Kabelfreies Vergnügen wäre nämlich auch nice to have :D

Freue mich auf eure Vorschläge/Meinungen!

Willst du welche mit Mikrophon? Das ist immer mein Problem. Ich kann nicht ohne, da ich beruflich so viel telefoniere. -.-'

Habe selber die Klipsch Image S4/i an meinem Galaxy S2, die gibt es jedoch auch ohne i (bzw. auch als "Android" Version S4/a... kosten aber glaub ich 30 € mehr!).

Klanglich finde ich sie sehr ansprechend (höre auch viel Rock/Metal)

Als Budgettipp habe ich vor kurzem noch die Superlux HD 381 von jemanden an den Kopf geschmissen bekommen, konnte diese aber selbst nicht Probehören (ich hatte vor meinem Beyerdynamics DT 770 Pro ebenfalls ein HD681 und war von denen begeistert, Thomann ist ja sehr kulant, vielleicht probierste die mal aus)

Anmerkung: Ich bin am überlegen, für den mobilen Gebrauch mir evtl. ein Creative Aurvana Live! KH zu gönnen. Zwar ohrumschließend (also nicht aufliegend) aber geschlossen (wenn auch laut reviews nicht 100%ig) und optisch ansprechender als die HD681 und sehr wahrscheinlich auch wesentlich freundlicher was Störgeräusche von und nach außen angeht

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

@puffisworld
Micro muss nicht sein, am besten nur wenn es kompatibel zur Steuerung über Android ist, hatte am alten Handy ein paar böse Überraschungen, dass dann direkt nach dem Gespräch die Musik übers Handy kam oder das Telefonat plötzlich über Lautsprechen am Gerät lief...

@Gnannondorf
Also deine Empfehlung die Klipsch bzw. generell In-Ear? Die Superlux sehen interessant aus, vielleicht schlag ich dort einfach zu wenn mich der Geiz packt. Nur ob die HD381 P/L technisch mit den HD681 mithalten können bezweifle ich fast, da geschlossen zu halboffen doch 2 Paar Stiefel sind.

Ohrumschließend wären mir zu Groß fürs angenehme Verstauen in der (Laptop-)Tasche.

Kann dir die Koss Porta Pro empfehlen: http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Stereo-Kopfhörer/dp/B00001P4ZH

Sind sehr kompakt und passen bei mir problemlos in die Jackentaschen;).

Ist allerdings etwas basslastiger als der HD681 und das Design ist auch nicht jedermans.
Aber 4,4 Sterne bei 965 Bewertungen sagen eigentlich schon alles:)

Würde aber, falls du dich für die KPP entscheiden solltest, direkt bei Amazon bestellen, da die Drittanbieter des öfteren Fälschungen verkaufen

Danke Bart S.! Aber ich würde da glaube ich doch etwas mehr ausgeben und zu den AKG K518 greifen. Der Sound mag gut sein, aber die KH wirken schon sehr klapprig (und hübsch sind sie auch bei weitem nicht) :D

Außerdem halboffen und die Ohrpolster...von der Art hab ich genug auf alten KH/Headsets gehabt - die lösen sich bei mir nach spätestens 1 Jahr auf.

Jemand eine Meinung zu den AKG K518 vs. Klipsch/In-Ears?

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Generell In-Ear würde ich nicht sagen, ich finde In-Ear nur bequemer und besser im Sound als ohraufliegend. Persönliche Meinung ;)

Nicht nur halb offen und geschlossen sind zwei Welten, auch In-Ear und Ohraufliegend sind zwei Welten. Ob die 381 also P/L technisch wie die 681 groß mitspielen kann ich leider nicht beurteilen, da man diese meiner Meinung nach nicht vergleichen kann

Hab meine seit 1,5 Jahren im Dauereinsatz und sehen aus wie am ersten Tag, haben übrings auch lebenslange Garantie;)
Die K518 hatte ich auch mal zum Probehören gehabt, waren klanglich schlechter als die 681 und KPP, dazu sehr unbequem.
Zu den Klipsch kann ich nichts sagen.

Danke für eure Meinungen. Ich seh aber schon, die Entscheidung wird nicht unbedingt einfacher ;)

Vom mittelmäßigen Tragekomfort der K518 hab ich schon mehrfach gelesen. Bei 2-3h maximaler Nutzungsdauer (bei mir der Fall) und nach anfänglichem Dehnen soll das aber gehn. Die KPP sind halboffen, daher auch der bessere Sound, nehme ich an. Die Isolierung (vorallem zum Schutz anderer Nutzer öffentlicher VK) ist mir aber sehr wichtig. Daher scheiden die KPP für mich definitiv aus.

Hab gerade gesehn, dass die Klipsch Image S4 mein Preislimit auch voll ausreizen mit Versandkosten. Mein momentaner Favorit also: Superlux HD381

Ich hab die Philips SHH9650 für den mobilen Einsatz geholt. Sind ohrumschließend, leicht, isolieren gut. Mit Kabelfernbedienung am SGS3 gut zu bedienen. Sound ist natürlich nicht die Offenbarung schlechthin, aber ich finde sie für unterwegs durchaus ausreichend (vor allem haben die meiner Meinung nach wenig Bass, was aber andere Berichte anders beschreiben. Keine Ahnung, ob sich die Headset- von der reinen Kopfhörervariante unterscheidet. Ach ja, die Kabelverlängerung für Samsung, die dabei ist, ist murks - das SGS3 zumindest verwendet auch die iPhone-Belegung des 4poligen Klinkensteckers)

Die gibts recht günstig bei eBay.

Zurück
Oben