News Mobile meets Desktop CPU

Warum denn so lange warten ?
Wenn die jetzt eine vernünftige Desktop-Umgebung (also Chipsatz/Board mit AGP, SATA-Raid, GbE@CSA, vielleicht Dual Channel Ram) für nen Banias/Dothan rausbringen würde, dann würde ich mir das auch jetzt schon holen.
Die pissen sich doch nur in die Hose, weil AMD mit der halben Verlustleistung genauso schnell ist.
 
Blutschlumpf schrieb:
Die pissen sich doch nur in die Hose, weil AMD mit der halben Verlustleistung genauso schnell ist.

Wozu sollten die das tun?
Centrino ist der Verkaufsschlager Nr.1
AMD Notebookhersteller sind kaum auffindbar. Anfang Feb. waren es gerade mal 3 B-Hersteller die ich in D gefunden habe. :D
Desweiteren schafft es AMD nicht die gewünschte CPU-Menge unters Volk zu streuen (Warum?)
Bisher sieht nichts danach aus, dass AMD auch nur ansatzweise eine Gefahr für Intel werden könnte.
 
das stichwort heisst werbung! intel lässt es in der werbung aussehen als wenn man mit einem centrino-notebook einfach irgendwo auf der welt mal schnell ins internet kann.
 
Es ist Zeit, für Intel's Performance Rating :p Pentium M 2.4 GHz wird dann zum 3800i++ ;-)
Spass beiseite, solche CPU's sind echt gut. Niedriger Stromverbrauch, hohe Leistung. Und die Energiesparmodi könnten sie echt drin lassen.
 
GRAKA0815 schrieb:
Wozu sollten die das tun?
Centrino ist der Verkaufsschlager Nr.1
AMD Notebookhersteller sind kaum auffindbar. Anfang Feb. waren es gerade mal 3 B-Hersteller die ich in D gefunden habe. :D
Desweiteren schafft es AMD nicht die gewünschte CPU-Menge unters Volk zu streuen (Warum?)
Bisher sieht nichts danach aus, dass AMD auch nur ansatzweise eine Gefahr für Intel werden könnte.
Ich meinte auch den Desktop Markt.
 
Endlich: Wieder neue Intel-Wunderwaffen

2-3 Jahre 'Vorfreude' darauf ist Top, da haben die Schreiberlinge viel Zeit, all die Wundereigenschaften der neuen Chips zu loben.

Aber, in 130 nm kann man 2006 niemanden mehr vom Hocker reisen.
Der tatsächliche Stromverbrauch bei 90 nm und 65 nm ist noch Spekulation, Intel versteckt seine 90 nm CPUs ja noch.

Und 'ohne Energiesparschaltung' (vgl. Celeron-M) kan man im Zeitalter von Cool'n quite niemanden mehr überzeugen.

Seit dem Prescott-Debakel habe ich genug von Intels-Wunderwaffen.
Können von mir aus einen fliegenden Teppich in 90 nm ankündigen, mir egal !
 
na toll.

was hat denn das nun schon wieder mit AMD zu tun?
Außerdem was interesiert euch denn wieviele davon für den Desktop verkauft werden? Der Markt ist da auch wenn es kein millionenmarkt ist, aber das kostet doch Intel nichts mehr, die entwicklung wird mit notebooks mitfinanziert. also können die den absatz steigern ohne ihren anderen märkte zu gefährden.

Es werden immernoch 386 gebaut und Pentium 233MMX kann man auch noch kaufen.

also wenn die es nicht schaffen die "richtigen" Desktop-CPU´s sparsammer zu machen (A64 ist keine alternative im moment), dann werde ich mit meiner jetzigen CPU ausharren bis es gute Boards für Pentium M Prozessoren gibt.
 
Zurück
Oben