News Mobile Tastatur: LG Rolly kombiniert klappbares Design mit festen Tasten

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Cool, hab ich so noch nicht gesehen ! Gefällt !
 
Jo, das sieht nach ner coolen Idee aus. Ich hoffe das es auf CB nen Test geben wird sobald das bei uns verfügbar wird. So ne kompakte Funktastatur wär manchmal echt ganz praktisch, vor allem mit dem Tablet-Halter noch dazu.
 
Hi,

wow das sieht wirklich cool aus. Wird bestellt sobald es möglich ist.

VG,
Mad
 
ich wollte ja erst die klappbare Microsoft Tastatur bestellen.
aber die ist ja Schweine teuer

wenn das teil hier einen ordentlichen preis hat, werde ich sie wohl auch mal bestellen. perfekt für kleine 8 zoll tablets
 
Bäh, keine mechanischen Taster (z.B. MX-Blue). Das ist inakzeptabel.:D:D:D

*duckundweg
 
Ui... nettes Konzept. Besser als die üblichen Gummi/Silikon- Rolltastaturen. Ich behalte das definitiv im Auge!
Wenn sich das Sinnvoll mit Continuum auf den W10-Phones nutzen lässt, dann ist das ja schon fast ein Pflichtkauf. :)
 
ach meine alte HP Tastatur fürs PDA war da cooler und Handlicher die war zum zusammen schieben.
 
Ich hoffe irgendwann geht dieser Chiclet Trend weg und es werden wieder normale Tasten verbaut. Ich befürchte aber, dass es ein Tumor wie 16:9 sein wird und die "neue Generation" bald denken wird, dass Chiclet Tasten total normal und am schlimmsten - "gut" - sind. So wie es mit 16:9 bereits ist...
 
Naja, so ne kompakte Tastatur lässt sich kaum anders bauen... wenn ich mir überleg wie das aussehen würde wenn man meine NEO hier auf einrollbar umbauen würde... ne, ich glaub das will keiner ;-)

Im "normalen" Einsatz ist mir eine Mecha mit vernünftigen Tasten auch wesentlich lieber.
 
Sehr interessant.
Allerdings scheint es keine F-Tasten zu geben.
Je nachdem, was man am Tablet machen will, kann dies unpraktisch sein.

Grüße
 
Larve74 schrieb:
Bäh, keine mechanischen Taster (z.B. MX-Blue). Das ist inakzeptabel.:D:D:D

mein gedanke :)


Handysurfer schrieb:
Ich hoffe irgendwann geht dieser Chiclet Trend weg und es werden wieder normale Tasten verbaut. Ich befürchte aber, dass es ein Tumor wie 16:9 sein wird und die "neue Generation" bald denken wird, dass Chiclet Tasten total normal und am schlimmsten - "gut" - sind. So wie es mit 16:9 bereits ist...

hmm frag mich was frueher verbaut wurde, mein erster PC war ein Atari STE der hatte aber glaub auch keine Cherry Schalter, und soweit ich mich erinnere tippte es sich da auch recht billig, vielleicht nicht so schlimm wie bei chicklets aber gut.

Ich sehe eher ein umgedrehten trend, sicher in 80ern oder so moegen mechanische die einzigen gewesen sein kein plan dazwischen waren dann aber die chiclet absolut marktbeherschend nur wenige geeks wusten noch das es was anderes und besseres gab, mir war das auch nicht bewusst. Jetzt findet man jede woche ne news ueber mechanische (gaming) tastaturen und auch nen Notebook mit mech. tastern kam raus.

btw mechanisch oder nicht ist ganz nett, an dem gaengigen qwerty am besten noch mit nummernblock gibts auch einiges aus zu setzen und das hat sich fast alternativlos seit 200 Jahren gehalten, obwohl es ein fehldesign ist, das nur der probleme mit schreibmaschinen zusammen haengt, sonst macht das design heute keinen sinn mehr, versetzte tasten, nur eine daumentaste, heufig genutzte tasten auf dem kleinen finger etc alles voellig geisteskrank dagegen sind chiclets harmlos.
 
Zurück
Oben