Handysurfer
Lt. Commander
Hallo,
zu Weinachten soll jemand einen mobilen PC erhalten, welcher auf jeden Fall eine GTX 970 haben muss. Rest soll Standard sein, also 8 GB RAM, aktueller i7 Prozessor, 128 GB SSD, etc.
WICHTIG hierbei ist die Größe und genau da habe ich keine Ahnung.
Das Gehäuse sollte möglichst klein sein, damit man den PC jede Woche zwei mal transportieren kann. Ein Gehäuse mit einem Tragegriff wäre natürlich perfekt, eine Art Tragegurt bei einem Gehäuse ohne Tragegriff wäre die Alternative.
Könnte mir jemand eine Zusammenstellung machen?
CPU: i7-xxx (kein Plan was aktuell ist und ausreicht)
CPU Lüfter: Boxed oder was spezielles? Muss natürlich für den häufigen Transport geeignet sein!
GPU: GTX 970 (kein AMD)
RAM: 8 GB (16 GB wenn der Aufpreis minimal ist)
SSD: bereits vorhanden
Mainboard: genau hier habe ich absolut null Ahnung
Gehäuse: Keine Ahnung, vor allem weil ich nicht weiß, welches Mainboard reinpasst und ob die Grafikkarte passt, usw.
Der PC muss bereits zusammengebaut sein.
Gibt es vielleicht auch einen Shop, der genau solche PCs fertig gebaut ausliefert? Ansonsten wäre Alternate der bevorzugte Händler, bei Hardwareversand will ich nie mehr bestellen.
Ich danke für die Hilfe.
P.S:
Monitor, Tastatur und Maus sind kein Thema.
zu Weinachten soll jemand einen mobilen PC erhalten, welcher auf jeden Fall eine GTX 970 haben muss. Rest soll Standard sein, also 8 GB RAM, aktueller i7 Prozessor, 128 GB SSD, etc.
WICHTIG hierbei ist die Größe und genau da habe ich keine Ahnung.
Das Gehäuse sollte möglichst klein sein, damit man den PC jede Woche zwei mal transportieren kann. Ein Gehäuse mit einem Tragegriff wäre natürlich perfekt, eine Art Tragegurt bei einem Gehäuse ohne Tragegriff wäre die Alternative.
Könnte mir jemand eine Zusammenstellung machen?
CPU: i7-xxx (kein Plan was aktuell ist und ausreicht)
CPU Lüfter: Boxed oder was spezielles? Muss natürlich für den häufigen Transport geeignet sein!
GPU: GTX 970 (kein AMD)
RAM: 8 GB (16 GB wenn der Aufpreis minimal ist)
SSD: bereits vorhanden
Mainboard: genau hier habe ich absolut null Ahnung
Gehäuse: Keine Ahnung, vor allem weil ich nicht weiß, welches Mainboard reinpasst und ob die Grafikkarte passt, usw.
Der PC muss bereits zusammengebaut sein.
Gibt es vielleicht auch einen Shop, der genau solche PCs fertig gebaut ausliefert? Ansonsten wäre Alternate der bevorzugte Händler, bei Hardwareversand will ich nie mehr bestellen.
Ich danke für die Hilfe.
P.S:
Monitor, Tastatur und Maus sind kein Thema.