Benchmarking 1

Mobiler PC mit GTX 970

Handysurfer

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.128
Hallo,
zu Weinachten soll jemand einen mobilen PC erhalten, welcher auf jeden Fall eine GTX 970 haben muss. Rest soll Standard sein, also 8 GB RAM, aktueller i7 Prozessor, 128 GB SSD, etc.

WICHTIG hierbei ist die Größe und genau da habe ich keine Ahnung.
Das Gehäuse sollte möglichst klein sein, damit man den PC jede Woche zwei mal transportieren kann. Ein Gehäuse mit einem Tragegriff wäre natürlich perfekt, eine Art Tragegurt bei einem Gehäuse ohne Tragegriff wäre die Alternative.

Könnte mir jemand eine Zusammenstellung machen?

CPU: i7-xxx (kein Plan was aktuell ist und ausreicht)
CPU Lüfter: Boxed oder was spezielles? Muss natürlich für den häufigen Transport geeignet sein!
GPU: GTX 970 (kein AMD)
RAM: 8 GB (16 GB wenn der Aufpreis minimal ist)
SSD: bereits vorhanden
Mainboard: genau hier habe ich absolut null Ahnung
Gehäuse: Keine Ahnung, vor allem weil ich nicht weiß, welches Mainboard reinpasst und ob die Grafikkarte passt, usw.

Der PC muss bereits zusammengebaut sein.
Gibt es vielleicht auch einen Shop, der genau solche PCs fertig gebaut ausliefert? Ansonsten wäre Alternate der bevorzugte Händler, bei Hardwareversand will ich nie mehr bestellen.

Ich danke für die Hilfe.

P.S:
Monitor, Tastatur und Maus sind kein Thema.
 
Mindfactory baut für 100€ zusammen. Was willst du denn mit dem PC anstellen? Ein bisschen mehr Informationen wäre nicht schlecht. Welche Kopfhörer/Soundanlage benutzt du? Wie hoch ist dein Budget? Welche Spiele willst du spielen?
 
SilverStone Raven Z
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
ASRock H97M-ITX/ac
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Samsung SN-T083C, SATA
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Seagate (ST1000DM003)
SilverStone Strider Series 450W SFX12V
ASUS GTX970-DCMOC-4GD5 DirectCU Mini OC
Thermalright AXP-100 Muscle
~1150eu
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavageSkull:
Kann ich auf dem Handy nicht sehen. (Handysurfer)

@dave021:
OnBoard Sound reicht völlig aus. Das soll ein mobiler Rechner sein, welcher zwei mal pro Woche transportiert wird, da wird keine 5.1 Anlage mitgenommen ;) Stink normale 0815-Kopfhörer oder InEars vom Handy werden verwendet.
Spiele werden die gespielt, die für eine GTX 970 ausreichen.
Es sind doch sämtliche Informationen vorhanden die benötigt werden oder was soll da fehlen? Das Budget ist egal, wobei es natürlich kein überteuerter Mist sein soll. Also "ganz normal" für das, was ich geschrieben habe.

@ciao:
Danke.
Ist das eine richtige GTX 970 oder irgend ein schwächeres, kleineres Modell?
Es soll schon eine ganz normale GTX 970 bleiben und übertaktet wird auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch, warum die kleiner sind. Leistungstechnisch besteht aber kein nennenswerter Nachteil.

Ich gkaube aber nicht, dass ein Händler alle Teile hat. Hier im Forum gibts aber genug leute, die dir nen PC zusammenbauen. Ich mach das bsw. für Raum Köln/Kerpen bzw. gegen Fahrtkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
WICHTIG hierbei ist die Größe (...) GPU: GTX 970 (kein AMD)
Wenn man eine kurze Version der GTX970 nimmt, kann man alles in ein Raijintek Metis (13,37 Liter) mit nem Tower-Kühler einbauen. Das ist so ziemlich das Kleinste, das mit Standard-Komponenten geht. Zum Transport einfach eine kleine Sporttasche.

@Darkscream: Naja, das Gehäuse sieht zwar gut aus, aber es ist alles andere als klein. Sogar mein Full-ATX-Case ist ein Stück kleiner als das Ding.
 
Es hat aber Griffe, die GraKa kriegt genug Luft, das Board liegt, was auch bei etwas größeren CPU Kühlern ein Vorteil ist beim Transport. Und bei der GraKa braucht man auch nicht so wählerisch sein ohne Festplattenkäfig.
Ach ja, durch die Griffe kann man es angurten im Auto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kleinste Gehäuse (mit Laufwerk), welches ich gefunden habe, ist das Sugo SG05 oder theoretisch das Thermaltake Element Q, aber da passt nur eine ein-Slot-GraKa rein. Ohne Laufwerk wäre es das genannte Rajintek Metis, aber belüftungstechnisch finde ich das ne schwierige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ciao schrieb:
Das kleinste Gehäuse (mit Laufwerk), welches ich gefunden habe, ist das Sugo SG05 oder theoretisch das Thermaltake Element Q, aber da passt nur eine ein-Slot-GraKa rein.
Du meinst das SG06, das habe ich. Belüftungstechnisch ist das immer ein Problem Leistung auf kleinem Raum zu kühlen. Die AIO hat bei mir auch erst mit kleinen Umbauten reingepasst, aber das System ist jetzt wirklich kühl. Werde demnächst noch den Lüfter im Netzteil austauschen und dann sollte auch Ruhe sein.
 
Zurück
Oben