Mobiler TV (Notebook, TV, ...) gesucht

Einhörnchen

Rear Admiral
Ich suche für einen LKW ein TV Gerät, mit dem man DVB-T und, wenns geht, auch Satellit (analog oder DVB-S) sehen kann. Die alten Miniröhren-TVs kommen nicht mehr in frage, gesucht wird was flaches, das vom Stromverbrauch her im LKW eingesetzt werden kann (12V).

Könnt ihr das was empfehlen?

Habe schon an ein günstiges Notebook gedacht (tagsüber aufladen mittels 12V Adapter, abends Akku), aber für ein notebook mit gescheitem Display legt man schon 700 EUR aufwärts hin.

DVB-S ist ein bisschen blöd, da du einen externen DVB-S Adapter nicht über das Notebook mit Strom versorgen kannst - du müsstest das Netzteil des DVB-S Adapters also auch abends angesteckt lassen. Gute Bildschirme bekommt man wirklich erst in hochpreisigen Notebooks - kommt halt drauf an ob man mit der Qualität der Bildschirme in billigen Notebooks leben kann.

Meine Eltern sind mit einem günstigen Studio 1510 zufrieden, ich finde das Display (LED Backlight) eine Beleidigung (schwarz sieht bei perfektem Blickwinkel bereits stark nach Grauverlauf aus) - dachte eigentlich, dass Dell bei gleicher Auflösung die gleichen Displays wie bei den teureren Notebooks verbaut. Offenbar ein Irrtum...

Kurz: Die Anforderungen sind nicht sehr hoch, es sollte aber was gescheites sein, das nicht in 1 Jahr kaputt ist und leichtr zu bedienen ist.

Zurück
Oben