(mobiles) Internet für 30 Tage benötigt mit mindestens 3GB Daten

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und mein DSL Anschluss ist erst ab 28.06. aktiv. Bis dahin brauche ich übergangsweise eine Prepaid SIM Karte, die ich in meinen zweiten SIM Slot ins Smartphone packen kann und dann via Hotspot Internet Zuhause nutzen kann.
Alternativ ginge natürlich auch ein Vertrag, der nach einem Monat kündbar ist.
Oder ein Surf-Stick, aber vermutlich lohnt das nicht, da ich dann Anschaffungskosten für den Stick habe.
Andere Vorschläge sind auch willkommen.

Welchen Tarif / Anbieter könnt ihr mir dafür empfehlen?

Vielen Dank
 
Kostenfrei:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free


Wie immer. :) 2x 5 GB LTE im Telekomnetz. Du kannst gerne vorher gucken, ob du bei denen Empfang hast. https://www.telekom.de/start/netzausbau

Edit: Und Prepaid bei Vodafone: 10 GB: http://stadt-bremerhaven.de/vodafone-callya-gigaboost-10-gb-datenvolumen-geschenkt/
Allerdings ist es bei CallYa nicht garantiert. Die Aktion taucht in deren App mal auf und mal nicht. Wenn du Pech hast, ist sie bei dir nicht dabei, wenn du die SIM erst in ein paar Tagen nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das perfekte Angebot, leider habe ich es schon genutzt vor einiger Zeit.
 
5GB Internet für 14,99 bei Aldi Talk.

https://www.alditalk.de/internet-flat-xl

Aldi ist zwar, wie ich finde, nicht der beste Anbieter für den Übergang aber geht das in Ordnung.

Nutze ich derzeit auch, weil aktuell ohne Internet wohne und erst ab Juli ca. eigene Wohnung + Internet haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch die Telekom Datenpässe von wem anderes bestellen, Familienmitglied, Freunde.

Bei Aldi steht auch in den Fußnoten nichts von LTE und sonst 21 MBit. Gibt es kein LTE mehr bei Aldi? Auch dort würde ich die Netzabdeckung vorher prüfen. Eine Telekom, Vodafone, o2 LTE-SIM nützt einem nichts, wenn man am Standort nur 2G hat.
 
Das ALDI Talk Angebot, welches @Orb gepostet hat, klingt gut.
Da steht aber nun:

"SIM-Karte in den ALDI TALK Webstick einlegen und die Option über die Software des Websticks buchen."

Ich kann das aber auch ohne Webstick einfach nur über's Smartphone machen hoffe ich?

Und verstehe ich das richtig, dass ich einfach in einer Aldi Filiale das Starterset für 12,99€ inkl. 10€ Startguthaben kaufe, und dann nur noch 4,99€ zum buchen der 5GB zahlen muss? (10€ Startguthaben + 4,99€)

Edit: @Wilhelm14: wenn ich mich richtig erinnere, dauert das mit den Telekom Pässen aber etwa eine Woche? Da sie mir erst zugesandt werden müssen, und dann nach einlegen der SIM Karte dauert es noch 24 Stunden bis zur Aktivierung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aldi Karte mit Daten-Tarif funktioniert Problemlos auch im 2. Slot eines Dual-Sim Handys. Hab ich selbst schon so genutzt. und ja, es reicht zusätzlich noch 5€ aufzuladen (krumme Werte wie 4,99 gehen nicht...)
 
@Wilhelm14: Die Karte wurde erworben, da war der Begriff LTE noch Zukunftsmusik. Allerdings kann ich mit der Karte LTE empfangen, klar das die Karte langsamer ist als mein eigentlicher Tarif über Vodafone steht für mich außer Frage, er soll ja auch nur ergänzen nicht ersetzen.

@Cinematic: Steht zwar Webstick, läuft aber auch einwandfrei im Smartphone.

Sie schreiben: Einmalige Startkosten: 12,99 € inkl. 10 € Startguthaben.
Daher würde ich davon ausgehen, legst die Karte ein, lädst dir optional noch die App von Aldi und aktivierst die Flat.
 
Wie lange die Telekom braucht, kann ich nicht sagen. Jetzt, Freitag Mittag, Pfingstwochenende, ich schätze mal frühestens nächsten Mittwoch. Die Aktivierung dauert "bis zu" 24 Stunden. Meiner Erfahrung nach sind das eher wenige Minuten, vielleicht ein, zwei Stunden (ohne etwas versprechen zu wollen).

Zu Vodafone noch eine Ergänzung. Du musst zusätzlich 15 EUR aufladen, damit die 10 GB möglich sind. Laut Kommentaren kann man sich bei Problemen an die Hotline wenden, falls das Volumen nicht in der App auftaucht. Gerade bei Sticks und auch Dual-SIM würden mich Probleme nicht wundern. Zur Buchung würde ich die SIM alleine in ein Handy stecken. https://www.mydealz.de/deals/vodafone-callya-10-gb-zusatzlich-verlangert-1005623

CallYa könntest du wie Aldi direkt heute im Einzelhandel kaufen. Und mach unbedingt vorher einen Verfügbarkeitscheck der jeweiligen Netze bei dir. :)
 
Ich habe nun seit etwa 5 Stunden das Aldi Talk Internet aktiv und es ist saulahm! Fast so lahm wie gedrosseltes Internet mit 64Kbit/s.
Und das obwohl der Empfang zu 98% auf "H" steht. Da kann doch irgendwas nicht stimmen?!
 
Das OnePlus X. Eine Freundin von mir, die auch bei Aldi Talk ist und 12 Autominuten entfernt wohnt, hat keinerlei Probleme. Dann schaue ich mal morgen früh nach dem Aufstehen um 9 Uhr rum. Da sollten ja nicht allzu viele Nutzer sonderlich aktiv sein.
 
Cinematic schrieb:
Hast Du offiziell das EU-Modell erworben, oder über einen anderen Weg vielleicht eine Version für eine andere Region?
-> https://oneplus.net/de/x/specs

Denn nur von der EU-Version wird das so wichtige LTE-Band 20 für Deutschland unterstützt.

Eine Freundin von mir, die auch bei Aldi Talk ist und 12 Autominuten entfernt wohnt, hat keinerlei Probleme.
Das reicht ja schon für regionale Unterschiede aus. Mögliche Gründe:

- Bei ihr ist LTE verfügbar, bei Dir hingegen nur 3G.
- Bei ihr ist zwar kein LTE verfügbar, dafür jedoch 3G nicht so stark ausgelastet wie bei Dir.
- Bei Dir ist zwar LTE verfügbar, jedoch handelt es sich beim Phone um ein Gerät für einen anderen Markt.
- Während sie das mobile Internet nur am Handy nutzt, verwendest Du es via Hotspot auch für den PC. Letzteres benötigt viel mehr Bandbreite als Ersteres, und so stellt sie die Verbindung im Gegensatz zu Dir als "nicht problembehaftet" fest.

Cinematic schrieb:
Das wäre das perfekte Angebot, leider habe ich es schon genutzt vor einiger Zeit.
Das bedeutet konkret in Monaten ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt um 1 Uhr ist das Internet deutlich schneller.

Welches oneplus x Modell ich habe, weiß ich gar nicht. Hab's direkt bei Release bestellt, im Internet von der offiziellen oneplus website wenn ich mich richtig erinnere. Aber LTE hatte ich jetzt noch kein einziges mal beim Empfang von der Aldi Talk Simkarte stehen, immer nur "H" oder "E".

Das 2x5 GB Angebot von der Telekom habe ich vor etwa 9-10 Monaten genutzt schätze ich. Falls das für irgendwas interessant sein sollte, kann ich's auch nochmal genau mithilfe von alten Emails oder so herausfinden.

EDIT: irgendwie schwankt selbst um die Uhrzeit die Geschwindigkeit extrem. Jetzt ist es wieder saulahm. Handy nach wie vor an der gleichen Stelle am Fenster positioniert und Empfang "H".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ursprünglichen o2 Netz Anbietern war und ist es ja von Vorteil, Roaming einzuschalten. Evtl ist das bei ehemaligen E-Plus Resellern genauso - oder ist es da anders?
 
Aldi-Talk ist nicht schlecht....oft besser als Vodafone(schneller), je nach Lage

... werde mal bildconnect testen, ...die 2GB Variante, incl. Telefonie-Flat ( 1 Monat, danach kündigen )
https://www.bildconnect.de/

Aldi-Talk ist teurer, bei vodafone nach 1,1 GB der Ofen aus und der Rest vom Drillisch mit Datenautomatik gespickt.
Vorteil der Bild-BlutZeitung-Connection = keine Datenautomatik !
2GB für knapp 6 euro nachbuchbar = fair, falls es mal brennt
 
cerar schrieb:
Aldi-Talk ist nicht schlecht....oft besser als Vodafone(schneller), je nach Lage

... werde mal bildconnect testen, ...die 2GB Variante, incl. Telefonie-Flat ( 1 Monat, danach kündigen )
https://www.bildconnect.de/

Aldi-Talk ist teurer, bei vodafone nach 1,1 GB der Ofen aus und der Rest vom Drillisch mit Datenautomatik gespickt.
Vorteil der Bild-BlutZeitung-Connection = keine Datenautomatik !
2GB für knapp 6 euro nachbuchbar = fair, falls es mal brennt

Vodafone bietet ja angeblich bis zu 500 Mbit an, meist sind es dann doch nur 40Mbit aber selbst das reicht für unterwegs meist aus.

Bei Vodafone wurde z.b. der Tarif <All-Netflat> erst kürzlich auf 2GB + 100MB aufgestockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orb schrieb:
..bis zu 500 Mbit .... nur 40Mbit
All-Netflat ....2GB + 100MB ....

Vodafone bewarb einst auch mit 50 Mbit LTE...am Ende waren es knapp 7 Mbit/s oder maximal dann 12 Mbit/s je nach Standort.
Heute hat man in fast jedem Kuhkaff rund 40 Mbit/s auf der openspeedtest.com -Uhr
Schnell genug...

Beim Blut-Bildzeitungs-Provider-Zwischenschacheranten bezahlt man knapp 9,90 € und hat keine Datenautomatik am Start.
Dort werden auch nur schwindlige 20 Mbit/s ankommen...aber für mobile schnell genug.
Der Aldi Kram ist teurer...
 
Zurück
Oben