News Mobilfunk: Vodafone gibt allen Kunden LTE mit bis zu 225 Mbit/s

1. EU-Ausland + Schweiz? (wie im bisherigen Roaming-Paket)
2.
Das funktioniert bei der Deutschen Telekom auch ohne Vertragsverlängerung oder durch die Buchung eines entsprechenden EU-Pakets für 5 Euro
Bei Vodafone gibt es ebenfalls schon länger ein 5 Euro Roaming Paket, das sich jedoch nur bei Abschluss des Vertrages buchen lässt.
 
Wohoo, bei 225 Mbit/s sind die 5GB Volumen dann wenigstens in 3 Minuten verbraucht :)

Was nützt Warp 8,5 wenn man nur 1/3 Enterprise mitnehmen kann ^^
 
bringt ja auch soviel. Nun kann ich mit meinen Auto die 10km strecke in 200km/h fahren statt vorher 100km/h.
das die strecke dann nach 10 km endet stört ja keinen, Hauptsache schnell!
die sollen endlich mal hingehen und mehr trafic geben,tempo bringt mir gar nix ist nur schneller verbraucht.
 
Klingt doch gut!
Damit ist Vodafone für den nächsten Vertrag wieder im Rennen.
Das LTE Netz von o2 ist schon nicht schlecht, die Geschwindigkeit bei den zwei Großen ist aber schon noch deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Wohoo, bei 225 Mbit/s sind die 5GB Volumen dann wenigstens in 3 Minuten verbraucht :)
Und was saugst du 3 Minuten lang mit Fullspeed am Handy?

Als ob man die Geschwindigkeit ständig nutzen würde, nur weil sie verfügbar ist ...

Aber mal schnell ein Video oder Album runterladen in 2-3 Sekunden ist Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnötig...
Ich hätte lieber die alte Geschwindigkeit und dafür unbegrenzt Datenvolumen
 
Nightmare25 schrieb:
Wohoo, bei 225 Mbit/s sind die 5GB Volumen dann wenigstens in 3 Minuten verbraucht :)

Was ist das für eine Logik??? Du brauchst ja keine 225Mbits wenn du surfst. Denkst du etwa, nur weil LTE verfügbar ist, sind die 5GB in 3 Min weg?
 
Kann ich schon lange, die 225 kriegt man eh nirgends...
Selbst in größeren Städten hatte ich noch nie mehr als 100mbit
 
Die News sollte sich eher um das Roaming statt der Mogelpackung mit der Geschwindigkeit drehen.

Weniger großzügig gibt sich Vodafone beim Roaming. Die Aufschläge für das Telefonieren und Surfen im EU-Ausland fallen „noch diesen Monat“ nur für Neukunden und Vertragsverlängerer weg, und hier auch nicht für alle: Nach Informationen der Rheinischen Post gilt die Regelung zumindest für die Red-Tarife, den Smart-L-Tarif und die Inklusiveinheiten bei den CallYa-Prepaid-Smartphone-Tarifen. Wie genau die neuen Roaming-Regeln aussehen, schreibt die Zeitung nicht.
Das ist für mich die eigentliche News. Bedeutet das, dass ich zukünftig keine 2,99€/Tag mehr bezahlen muss, wenn ich im Ausland bin? Das geht immer tierisch ins Geld, da nützt einem der günstigste Vertrag nichts. Da ich fast jede Woche in irgend einem EU Land bin wäre das wirklich interessant zu wissen. Mein Vertrag läuft in 10 Wochen aus...
 
Der Speed ist doch nicht das Problem, sondern die Volumenbegrenzung die jetzt noch schneller erreicht wird, ergo noch besser für Vodafone und schlechter für die Kunden. Ich habe LTE Zuhause mit 50Mbit / 30GB und kann kaum ein Video oder Streaming nutzen da ratzfatz aufgebraucht.
100GB Volumen wäre ein Fortschritt für die Kunden.
 
für unterwegs würde mir 10mbit locker reichen bei großem Volumen.
die Preise bei vf sind genauso verarsche wie bei der Telekom. :D
 
Nightmare25 schrieb:
Wohoo, bei 225 Mbit/s sind die 5GB Volumen dann wenigstens in 3 Minuten verbraucht :)

Was nützt Warp 8,5 wenn man nur 1/3 Enterprise mitnehmen kann ^^

1/3?
Das ist nicht mal 1/100... :D
 
zombie schrieb:
Der Speed ist doch nicht das Problem, sondern die Volumenbegrenzung die jetzt noch schneller erreicht wird

:pcangry:

Aber doch nur, wenn du mehr Daten verbrauchst. Immer dasselbe Aluhutargument bei LTE-Speed...
 
MrWaYne schrieb:
die Preise bei vf sind genauso verarsche wie bei der Telekom. :D

Sehe ich genauso!
Ich nehme bzw. würde niemals ein Mobilfunkvertrag (ohne Smartphone) nehmen der mehr als 19€/Monat kostet (orientiere mich eher an 15€/Monat)
Telefon/SMS Flat brauche ich nicht. (300 Einheiten (für SMS/Min.) reichen mir absolut.

2 GB Volumen habe ich im Moment, beim nächsten Vertrag (habe aktuell noch 1 Jahr Vertragslaufzeit) möchte ich auf jeden Fall 3GB,
vielleicht auch 4GB. Mal sehen was es in 1 Jahr für Angebote gibt.

Leider gibt es noch zuviel Menschen die bereit sind die Preise zu bezahlen.
 
Die Preise für mobilen Traffic in Deutschland sind immer noch eine absolute Frechheit. Mir ist das doch scheissegal, ob ich 1, 5, 20 oder 200 Mbit habe. Was bringt es mir, wenn nach 5 min das Volumen aufgebraucht ist? Das ist mittlerweile bei allen Providern der neue Hype, ein höherer Tarif bringt immer mehr Speed, auch wenn das total sinnfrei für den Kunden ist, sieht aber auf dem Papier für den DAU erstmal toll aus. Gebt mir meinetwegen 2Mbit mit 10GB und ich wär bereit dafür 15€ zu bezahlen, aber niemals mehr!

Ein großes Problem bei diesen Tarifen sind auch die ganzen Opfer, die sich dann noch für 30€ Rate nen überteuertes Topmodell dazu leihen, da sieht dann der 50€+ Vertrag auf einmal nicht mehr so teuer aus.

Dann gibt es fast immer nur noch Allnet Flats. Was interessiert mich eine SMS Flat, ich schreibe vllt 5 SMS/Jahr und würde auch immer mit 100 Freiminuten auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schenkt Vodafone allen kunden ihren maximalen Speed, ohne z.B. die niedrigeren LTE Tarife zu drosseln, und ALLE meckern rum. teilweise sogar mit völlig falschen begründungen....
Das Datenvolumen ist auf die Nanosekunde exakt gleich schnell verbraucht, egal ob du mit 7,2 MBit surfst, oder mit 225 MBit!
Nur mit 225 MBit hat man seine angeforderten Daten einfach schnell da, ohne 3,5 Wochen drauf warten zu müssen.

Pipmatz schrieb:
Leider gibt es noch zuviel Menschen die bereit sind die Preise zu bezahlen.
Eher gibt es zu viele Menschen, die in Gegenden wohnen, wo EPlus und O2 eine deutlich schlechtere Netzversorgung bieten, als Vodafone oder Telekom. ^^
 
Ändert nix an der Preis/Leistung bei denen. Seit 1998 Kunde und trotz Kündigung und "Verhandlung" bieten die einem
ein Scheiß an. Also Geht es nun mit LTE 50 und 3 GB für 12,99 zu O2, mir egal. Saftladen.
 
Hab eine Frage. Gilt das auch wenn man über mobilcom einen vertrag hat?
 
Zurück
Oben