• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

modchip frage

superfloh

Newbie
Hallo liebe Forumcommunity
Ich habe von einem Nachbar vor längerer zeit eine Xbox360 bekommen mit einem kleinen Säckchen dabei.
Heute habe ich das erste mal hinein geschaut und einen Modchip gefunden.
Nachdem mir google nicht helfen konnte um welchen es sich handelt möchte ich mich die Forumcommunity bitten mir evtl. zu helfen.

bei dem Chip handelt es sich um diesen: http://i.imgur.com/TtxkFyH.jpg

Vielen Dank im voraus.

ich habe mich noch nie mit dem thema modchip beschäftigt, einfach nur grundlegende begriffe und die bezeichung auf dem dem PCB eingegeben... und zack, welch wunder :D https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=all360+chip
Wie man da nix bei google finden kann, bleibt nir n rätsel... sollte genug lesestoff für den kommenden abend bieten

Zuletzt bearbeitet:
Hab all360 probiert ohne chip hinten dran
aber großen dank für die hilfe

Der Chip ist ein All360 welcher die Firmware des Laufwerks ändert um Kopien abzuspielen. Dieser Chip ist veraltet und kann aus dem System raus. Stattdessen kann man die Software auf dem Laufwerk auch über einen PC verändert bzw. flashen. (ist dann aktueller und befähigt das Gerät auch aktuelle Spiele abzuspielen).

Inwieweit das hier Forenkonform ist weiß ich nicht da man nicht nur Sicherheitskopien damit abspielen kann. Daher für ich das ganze mal nicht weiter aus.

vor allem wirst du mit dem modchip aus vielen ( allen ??) onlineservern rausgeschmissen ( mein letzter stand)

eigentlich wollte ich ihn in eine alte xenon rein
Für online hab ich eine slim

Flash das Laufwerk einfach um, der Chip ist nämlich nichts anderes als eine zweite Laufwerksfirmware auf einem externen Chip. Der Unterschied ist aber das auf dem Chip eine veraltete Software drauf ist und durch aktuellere Firmware wirst du auch nur selten gebannt. Mit neuer Software kannst du aber eben noch aktuellere Discs abspielen welche mit diesem Chip nicht mehr laufen werden ;).

hab die xbox aufgemacht und hab gesehen dass ein liteon Laufwerk drin ist
somit ist der chip unbrauchbar weil er nur mit samsung und lg funktioniert

Zurück
Oben