Modded Minecraft PC ca. 200 Mods.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arkoner

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Minecraft mit ca. 200-250 Mods.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gute FPS-Zahlen trotz vielen Mods.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Höstens zum Streamen auf Twitch aber nicht zwingend notwendig

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

mindestens 32 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Ram Grafikkarte (Marke egal Hauptsache es läuft alles flüssig ohne Abstürze)
Der PC sollte mindestens 8-15 Jahre durchhalten sodas ic mir langfristig keinen neuen kaufen muss.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze 2 ältere Bildschirme und wollte mir einen neueren BIldschirm kaufen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Hallo, ich habe dasselbe Problem bei meinem alten PC. Ich spiele gerne in Minercaft Kombination aus Mystcraft und vielen Technik und Adventure Mods mit bis zu 265 Mods selbst zusammengestellt und überprüft ob die Kombatilität stimmt. nach ungefähr einem halben Jahr lang zocken, ist mein Computer jetzt so kaputt, dass er sich wegen Überhitzung ausschaltet. Und das bei fast jedem Spiel.
Daher brauche ich einen PC speziell für Richtig heftig gemoddete Minecraft-Mods. Diese ziehen ordentlich Arbeitsspeicher.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preisspanne 1000 € - 2500 € ca.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ende diesen Jahres bis Ende nächsten Jahres, je nach finanzieller Lage.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich kenne leider niemanden in meinen privaten Umfeld der mir das zusammenbauen könnte oder der von sowas Ahnung hat.
 
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ende diesen Jahres bis Ende nächsten Jahres, je nach finanzieller Lage.

Sorry wenn das hart klingt aber, komm in 10-12 Monaten nochmal mit deinem Fragebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Arkoner schrieb:
Der PC sollte mindestens 8-15 Jahre durchhalten sodas ic mir langfristig keinen neuen kaufen muss.
Unrealistisch

Arkoner schrieb:
Ende diesen Jahres bis Ende nächsten Jahres, je nach finanzieller Lage.
Es sollte klar sein dass eine Beratung im Februar dann sinnlos ist.

Arkoner schrieb:
Ich kenne leider niemanden in meinen privaten Umfeld der mir das zusammenbauen könnte oder der von sowas Ahnung hat.
Damit hast du die Frage nicht wirklich beantwortet.
 
Versuch doch erstmal die Überhitzung in deinem aktuellen PC in den Griff zu bekommen. Grundsätzlich sollten die Komponenten auch bei 100% Auslastung nicht überhitzen.
 
Wir hören uns dann Ende dieses Jahres respektive Ende nächsten Jahres respektive wenn es deinen finanzielle Lage zulässt. :D

Im Ernst, eine Beratung macht zum aktuellen Zeitpunkt einfach keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, NerdmitHerz, Crimvel und 5 andere
Was soll denn die Aussage? Natürlich will ich eine Beratung nach aktueller Lage. Das du jetzt nicht sagen kannst was dann kommt ist mir bewusst.
Ergänzung ()

Außerdem denke ich das jeder der sich einen PC leistet über mehrere Monate spart, was ist also daran verwerflich mir einfach zu schicken was ich nach aktuellen technischen Stand brauche?
 
Arkoner schrieb:
Natürlich will ich eine Beratung nach aktueller Lage.
Passt aber nicht zum Kaufzeitpunkt. Das Forum ist keine Beschäftigungstherapie für Helfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz, Aljonator, muh0rsen und 6 andere
Ok, in dem Fall würde ich einen AMD 6800X, eine RTX 4070 und 16GB GSkill TridentZ nehmen.

Niemand weiss was zu dem Zeitpunkt auf dem markt ist und was es kosten wird.
Wenn du spass am PCs konfigurieren hast, dann tu es. Aber warum sollen jetzt 10 Leute je ±15 Minuten investieren um dir bei etwas was niemandem, nicht einmal dir, einen Mehrwert bringt zu helfen?
 
Arkoner schrieb:
Was soll denn die Aussage? Natürlich will ich eine Beratung nach aktueller Lage. Das du jetzt nicht sagen kannst was dann kommt ist mir bewusst.
und du kaufst das dann in einem Jahr? … dann wäre das mit Sicherheit veraltet und du beschwerst dich, wieso wir dir zu veralteter Hardware geraten haben.

Alles andere ist nur sinnlose Beschäftigungstherapie für die Helfenden, wenn das am Ende eh nicht gekauft werden soll, da kein Geld.
 
@Arkoner
Du willst eine jetzige Beratung für einen PC den du dir in 10-20 Monaten kaufst? Das ist, so leid mir die Wortwahl tut, sinnbefreit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Arkoner schrieb:
was ist also daran verwerflich mir einfach zu schicken was ich nach aktuellen technischen Stand brauche?
An dem Beratngswunsch ist nichts verwerfliches. Wie hier aber schon mehrfach gesagt wurde, ergibt dieser aber gegenwärtig keinen Sinn für dich. Zu dem Zeitpunkt wo du dann das Geld hast, gibt es mit sicherheit bereits neue und bessere Hardware die man kaufen kann, als die, die man dir jetzt vorgeschlagen wird.

Somit nutzt diese Info dir nichts und kostet, auch jetzt, die anderen, die sich damit auskennen, unnötig Recherchezeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf und madmax2010
Eine Beratung ist leider auch komplett unmöglich, wenn niemand weiß, was das für ein neuer Monitor werden soll und ob der 4K anzeigt und darauf die gewünschten 144 FPS laufen sollen und ob eine der Modgeschichten für Raytracing ist.

Das macht nämlich schon den Unterschied, ob die Grafikkarte 400 Euro oder 1.400 Euro kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf
Auch wenn der Fragebogen nicht gut ausgefüllt ist (die Auflösung des Bildschirms und oder Modell zzgl. Hardwareangaben zum Aktuellen PC fehlen)
hier mal eine wenig hilfe, Leseartikel:

Der Ideale Gaming PC

Der wird ständig aktualisiert, damit hast du dann in X Monaten ein aktuellen überblick was ein Pc in deiner Preisregion kostet wird. Allerdings ohne Windows und Zusammenbau.

Das Bs kann man teilweise Übernehmen (win 10 per Konto, oder alte Win7/8 Lizenz wandeln. Linux derivate sind auch eine Alternative)
 
Arkoner schrieb:
Was soll denn die Aussage? Natürlich will ich eine Beratung nach aktueller Lage. Das du jetzt nicht sagen kannst was dann kommt ist mir bewusst.
Außerdem denke ich das jeder der sich einen PC leistet über mehrere Monate spart, was ist also daran verwerflich mir einfach zu schicken was ich nach aktuellen technischen Stand brauche?

Das Problem ist der Zeitraum ist viel zu Groß. Es kommen jährlich neue Prozessoren raus und dieses Jahr auch neue Grafikkarten. Auch der Rest der Hardware kann sich im laufe des Jahres ändern.
Es besteht da also eine sehr hohe Chance das du jetzt ne andere Hardware empfohlen bekommst als in 12 Monaten.

Außerdem fehlen einige Informationen von dir.
Die Monitorauflösung spielt eine sehr große Rolle.
Wir wissen auch nicht welche Hardware dein aktueller PC hat. Vielleicht kann man irgendwas davon auch im neuen gebrauchen, damit du Geld sparst.

Wenn du also den PC so lange wie möglich nutzen willst, solltest du 2 oder 3 Wochen vor dem Kauf nochmal kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben