Modemzugriff

Bandit480

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

so ich sitze mit meinem Rechner an nem Netgear RP614v4 Router der an einem Speedport w501v angeschlossen is. Die ganze Zeit war das W-Lan deaktiviert, da ich es nicht benötigte. Jetzt benötige ich aber das W-Lan und würde es gern wieder aktivieren. Ich komme jedoch ums verr.... nedd auf das Modem sondern nur zum Router.
Wenn ich nach der Anleitung des Modems darauf zugreifen will bekomme ich keine Verbindung bzw komme nicht ins das Menü des Modems.

HILLFFFEE :freak::freak::freak:

Bandit

das is ganz einfach.
steck ma den rechner direkt per kabel an den speedport.
dann kommste auch drauf da.
im moment bekommst du eine 1.xxx oder 0.xxx IP zugewiesen, keine Ahnung, in welchem Netz die rpv's arbeiten im Moment.
Vom Speedport bekommste dann aber eine 2.xxx Adresse und bist damit im richtigen netz.

Ok oO da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können:
Muss ich im Modem auch die Zugangsdaten hinterlegen? Darauf sind ja keine gespeichert, sondern nur aufm Router. Oder versteh ich da jetzt was falsch. Ich bekomme das Wlan auch auf dem Gerät nedd angezeigt. Ausser das Wlan wäre defekt am Modem.

Bandit

Also wenn du über das Modem, den Speedport, das WLAN verwenden willst, dann muss auch in dem Speedport der Internetzugang drin sein.
sonst kommt die Anmeldung von hinter dem Modem, und das klappt nicht, wenn du mit dem Modem und nicht dem Router verbunden bist.
Dann musst du den Router noch umkonfigurieren oder aussen vor lassen.

Wenn du in dem Router das WLAN verwendest, dann musst du nix großartig anders machen.
Haben die Geräte überhaupt WLAN?

Zurück
Oben