• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ spielt über 1 Milliarde ein

lol ja in steam haben einige freunde von mir durchgehend call of fruty 6 laufen


OMG 1 milliarde durch 50... das sind ein haufen amokläufer O.O
 
Der Verkaufserfolg beruht einzig auf die guten Vorgänger.
Die Spielerzahlen für MW2 sind, wenn man die Serverlisten beobachtet, bereits wieder rückläufig. Viele "alte" MW1 und auch Vorgängerspieler kehren zu Dedicated Server und Punkbuster zurück.

MW2 hat nicht die Langlebigkeit und Substanz für einen erfolgreichen Ersatz.

STEAM ist und bleibt eine Überwachungssoftware, die sich dafür bezahlen lässt, das man spielen darf. Ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste DLC nur gegen Cash zu haben ist.

Wer 60 Ocken hinblättert, möchte einfach das Recht haben, auch offline zu installieren und zu spielen, solange er Lust dazu hat.

Btw, seit es CoD gibt, spiele ich CoD. Und ich gehöre zu den Boykottierern.
Nicht weil das Game schlecht sein soll, ganz sicher nicht. Einzig STEAM ist der Störfaktor!


Weiter oben stand was von Panzer fahren. Junge, wer Panzer fahren, Flugzeuge fliegen und U-Boote steuern will, der soll BF spielen. CoD ist ein Ego-Shooter, keine Panzer-Sim. ;)
 
Die Downloads kosten natürlich extra...

Wenn ichs mir überlege, stelle ich fest, das MW2 eindeutig nich der Titel ist, auf den ich so lange gewartet habe.
 
Ich find es ehrlich gesagt sehr traurig, dass heutzutage eine "Marke" und nix weiteres ist Call of Duty inzwischen, mehr Erfolg mit sich bringt als echte Qualität. Call of Duty: MW2 ist kein schlechtes Game bei weitem nicht, aber wie auch ein Halo 3 ist es kein berauschendes Game, welches im Grunde genommen weder Gaming in irgendeiner Art und Weise revolutioniert noch eine Evolution in puncto Gameplay vorweisen kann. Im Gegenteil, der Singleplayer war kürzer und mehr an Michael Bay als an Tom Clancy angelehnt und der Multiplayer macht jede Woche mit neuen Glitches und Spielzerstörenden Exploits auf sich aufmerksam.

Wie so etwas endet sieht Activision bereits an vielen ihrer anderen IP's. Guitar Hero 5 hat sich zur Weihnachtszeit nicht wie erwartet verkauft und Tony Hawks Ride ist von Kritikern wie auch Konsumenten links liegen gelassen worden. Vor allem an der Tony Hawk Serie sieht man wie ein einst famoses Spiel von Iteration zu Iteration schlechter wurde, beginnend mit (achtet auf die Zahl) der 4. Auflage des Games (Ride ist wenn ich mich nicht irre Teil 9).

Jährlich soll uns ab jetzt ein Call of Duty um die Ohren gejagt werden, dieses Jahr Vietnam, und Modern Warfare 3 in 2 Jahren von einem dritten Studio, welches jetzt ins Boot geholt wird (Sledgehammer Games). Infinity Wards hat sich dagegen wohl zum Ziel gesetzt mit dem nächsten Game für immer auszusorgen. Nach einem Treffen mit einigen Blizzard-Mitarbeitern wird gemunkelt, dass uns in knapp 3 Jahren ein MMO-Call of Duty entgegenkommt.
Die Kuh soll ja ausgemolken werden so stark und so lange es geht.

Hier mögen sich ja einige über diesen Erfolg freuen, aber dann sollen sich genau diese bitte selber an die Nase fassen, wenn ihnen der Einheitsbrei der Spieleentwickler in den kommenden Jahren nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es mir am Release gekauft und mir hat es sehr gut gefallen! Multiplayer war 1 Woche ganz nett aber nun hat sich das Game erledigt! Zuviel gecheate und auf dauer nervt das IW Net einfach! Keine Mapwahl ect....

Aber das gleiche habe ich auch mit L4D2! Hab das Spiel uncut gekauft und ganze 2h gespielt! Imo kommt einfach nichts mit Suchtfaktor mehr auf den Markt!

Aber bald kommt ja Bad Company 2! Dann hab ich wieder was für die nächsten 2 Jahre :)
 
Ich habe nie gesagt das ich das Spiel CoD 6 nicht kaufen werde.
Bin aber Bitter entäuscht das Spiel ist aus meiner Sicht absolut überbewertet...
Ich wer mir zukünftig kein COD mehr am Lunch-Day holen.
Es wird nichts aber auch gar nichts gegen die verdammten Kiddy Cheater unternommen, es ist eifnach nur zum kotzen!
Für mich ist das Spiel die Katze im Sack 2009.
Einzig der SP Content ist sehr gut, aber für 6h 50€? ist nicht ganz so gerechtfertig.
Auch bei Battlefield: Bad Company 2 werde ich erst abwarten was daraus wird, ich hab nämlich die Schnauze voll von lust losen Konsolen Ports
 
Ein schlechtes Spiel ist es keineswegs. Ich hab zwar den SP noch nicht angefangen, aber der MP ist für ne runde public spielen nicht schlecht. Habe jetzt 1 Prestige lvl 70.
Mir ist zwar jetzt schon die Motivation ausgegangen weiterzuspielen, aber für 120 Spielstunden MP war es mir die 30€ Wert.

Bin jetzt wieder bei CoD4 zurück, vorallem im Ligabetrieb hat CoD6 keine Chance gegen den sehr guten MP von CoD4, vorallem die Mods :)
 
Also ich HAB es boykottiert, PC Version (Qualitatives Gaming) ist auch wirklich Abschiss.
 
Steam ist nicht wirklich ein Stoerfaktor, wurde doch vor Jahren bei Counter-Strike 1.6 auch gesagt, aber mittlerweile ist es das beste was cs passieren konnte.
Mit Steam kann man sich am besten vernetzen und direkt auf die Server von Kumpels connecten / chatten etc..
Ich weiss da gibts auch noch X-Fire aber ist im Grunde genommen doch das Gleiche ?!

Es liegt an INFINITY WARD, nicht Steam hat IWNet erfunden, es waren die Spieleentwickler, man koennte auch einfach Dedicated Servers machen wie bei CS und gleichzeitig Steam vorraussetzen.. Somit wuerdens nur wenige cracken damit sie mit anderen leuten spielen koennen, denn selbst wenn sie dann zB cod6 mit steam crack zocken, koennen sie nicht auf die dedicated servers connecten, bzw. nicht auf die originalen.. Es gibt naemlich auch ne CS 1.6 Lan-Version mit Scheiss-Servern also vllt 1% aller CS server..

Doch Leute der einzige Grund warum die IWNet und Steam gemacht haben ist, weil sie keinen Bock haben dass 50% der Leute es sich runterladen..
Wuerde naemlich mit Sicherheit sein, aufgrund des Erfolges von COD4 gaebs direkt auf jeder Scheiss Download-Seite cod6, und nur durch Steam und IWNet konnte man sogut wie ALLE davon abhalten es sich runterzuladen.. sogar mich :D
Habs mir schliesslich fuer 30$ gekauft, ziemlich billig und dafuer dass ich mir sonst nie was kaufe finde ich war es den Preis wert ; kann immernoch Cod4 spielen jedoch macht COD6 trotzdem viel Spass vorallem mit anderen Leuten in einer Lobby einfach paar gechillte Runden Search and Destroy..

Nauterlich nervt IWnet paar mal, cheater gibts seit 1 Woche auch immer oefters, aber wenns dann mal geht dann isses ziemlich gut. Eine Sache die mich ziemlich nervt ist, dass sie alle Spieler einfach langsamer gemacht haben, wenn ich jetzt mit COD4 wieder vergleiche, isses so dass ein CoD 6 Soldat so schnell ist wie ein COD 4 Schuetze also mit Para.. :(
Mich stoert auch einfach nur dass auf den Servern mega viel Noobs sind, hatte gehofft das bei IWNet aehnlich starke Spieler gegeneinander spielen koenne, nicht nach Level sondern zB nach durchschnittlicher Kill/Death Ratio oder bestimmten Statistiken..
So muss ich mich oefters mit behinderten Campern abgeben was einen ziemlich aufregt

BTW: man kann sich Modern Warfare 2 laengst runterladen und dabei Steam austricksen und es trotzdem ueber Steam spielen (aber nicht mit Kumpels, also es wird vorgegaukelt dass man ein anderes Spiel spielt und dann kann ich nicht "Join Game" betaetigen), ist jedoch aufwendiger und deshalb haben es auch 1 Milliarde gekauft.. die meisten leider Vollnoobs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe den 4. Teil gerne gespielt (er hat für mich das Genre und das Hobby Computerspielen durch seine Inszenierung weitergebracht). Aber alles was ich zum 6. Teil gehört habe hat mich abgeschreckt. Ich werde ihn nicht kaufen, ist mir zu plump und pseudo-provokativ.
Naja, Marken sind mittlerweile alles, vor allem auf den Konsolen. Warum sonst wird Mittelmaß wie Halo so dermaßen gehypt. Die kennen halt keine guten Shooter.
 
Immer schön konsumieren was am meisten gehypt wird! Preiserhöhungen um ca. 20%? Ruhig hinnehmen. Entwicklung des Spiels hin zu einem reinen casual game: wunderbar! Es gibt nur eines was diesem und allen folgenden Spielen die in dieser Art und Weise released werden fehlen wird: langlebigkeit! Wieso? Weil bisher immer noch der MP Modus bestimmte, wie lange ein game erfolgreich bleibt. Beispiel? cs, css, warcraft3, quake3/arena um nur die großen zu nennen.

Und das beste: cod7 wurde schon wieder angekündigt. Vielleicht sollte man sich an EA orientieren und es dann cod2010 nennen :D.

Wie dem auch sei: respekt für diese Zahlen, auch wenn der PC wohl den kleineren Teil ausmachte und was diese Serie wohl noch Consolenlastiger werden lässt. Aber das ist ja ne andre Geschichte und sowieso egal wenn man sich diese Zahlen ansieht.
 
Also ich hab es jetzt in meiner Urlaubszeit zu Weihnachten ausgiebig gespielt und bin sehr zufrieden. Klar hat es ein paar kleine Macken, aber im großen und ganzen hat Mann alles was Mann braucht. Und das manche Leute noch über Steam lästern kann ich nicht verstehen, das ist doch für uns Gamer die bequemste Erfindung die es gibt ;)
Also ich kann mich nicht beschweren, außer über ein paar Noobs, Camper, Lamer und usw... die aber leider in jedem Spiel zu finden sind.
Cheater, hab ich bis jetzt noch nicht gesehn ! Aber mal ein Tip, es gibt auch ein paar Leute die spielen nicht erst seit Gestern ;)



MFG Rush
 
Richtig COD ist eine Konsolenportierung, das sieht man schon an der grafik (nicht flamen ist nicht schlecht aber halt konsolenlike). Gut das ich es mir nicht geholt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Steam ist NIE gut, wenn ein Spiel an einen gewissen ZWANG gekoppelt ist. Auch wenn hier einige anführen das es komfortabler ist mit Friend List usw, vor Steam hatten die Communitys es halt geschafft sich selbst zu organisieren durch irc usw.
Das ist auch traurig vor 5 Jahren war noch so gut wie jeder CS Spieler der was auf sich hielt im Quakenet und hat sich somit wenstigens ein bisschen technisches Wissen angeeignet.

Zu Modern Warfare 2 muss man wohl nix mehr sagen, total gehypteter Massenshooter mit so gut wie Null Inhalt und Herausforderung.
 
Da kann man den Entwicklern und dem Publisher wohl gratulieren.

Ich finde MW2 ist zwar gut, könnte aber um einiges besser sein. Die Probleme sind ja schon zu Hauf genannnt worden.
 
Ich möchte nicht wissen wie viele (bzw. wie wenige) das Spiel hier tatsächlich gekauft hätten wenn es nicht an Steam gekoppelt wäre. COD4 war extrem populär und hat sich trotzdem schlecht verkauft - dank Hamachi, Tunngle usw. MW2 hat sich jetzt schon besser verkauft (am PC) als COD4 nach 2 Jahren. Die Zahlen geben Infinity Ward also Recht.
 
Jay-Star schrieb:
@ CB_KeinNameFrei: Was regst du dich denn auf? Kein Mensch zwingt dich den Level zu spielen, du kannst ihn ganz einfach überspringen oder die geschnittene Version kaufen. OMG alter...

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es nur ein Publicity-Level ist, dass zudem unserm Ruf als Spieler wieder geschadet hat.

TchiboMann schrieb:
Man darf bei der News auch NICHT vergessen, dass die Einnahmen zu 88% von KONSOLEN generiert wurden, der PC spielte dieses mal (anders als bei CoD4 und CoD5) eine deutlich geringere Rolle. Ist ja auch kein Wunder.

Die genaue Verteilung würde mich auch interessieren.
Danach werden sie sich zwar nur noch mehr auf die Konsolen konzentrieren, aber das ist mir egal, wird eben gar nichts mehr von mir gekauft.
Finds schade, dass ziemlich viele Boykottierer dann doch zugeschlagen haben.

Dabei war ich Fan der Serie und hab lange auf MW2 gewartet... ich hoffe, dass - so wie in den Ankündigungen - BF BC2 wirklich wieder was für PC Spieler sein wird.
 
Zurück
Oben